Dienstag, 5. Dezember 2017

♡ So rot ...



... fast wie Nikolaus! 

 🎅

Schon letztes Jahr habe ich mir die Strickpackung mit diesem Material und der wirklich guten Anleitung (beim Discounter) für die Norweger-Mütze gekauft, und wohl aus Ehrfurcht vor dem Muster nicht losgelegt.

Halb so wild, musste  ich einmal wieder feststellen, und nun freu ich mich schon auf einen herrlichen Winterspaziergang oder eine Schlittenfahrt! Hier liegt kein Futzelchen mehr, aber dann ...!



Der Kaminofen ist angeheizt, 
ich mach mirs jetzt ganz einfach gemütlich !

Seid so lieb gegüßt

14 Kommentare:

  1. So eine hübsche Mütze. Ich trau mich nicht an zweifarbig stricken ran. Die Spannfäden, du verstehst.
    LG,von der Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Frau Holle Deine Mütze sieht, lässt sie es ganz bestimmt schneien ;) ! Eine schöne Mütze!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ja Pudelmützen, damit laufe ich gerne im Winter rum, auch wenn kein Schnee liegt.
    Überhaupt liebe ich Handschuhe, Schal und Mütze...
    Nur in Rot habe ich sie nicht, eher in Grau und Rosa.
    Aber schön schaut sie aus uns selbstgemacht finde ich sowieso klasse.
    Dir einen schönen Nikolausabend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    viel Freude mit deiner traumschönen Mütze!
    Die sieht echt super aus!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    damit gehst du im Schnee nicht verloren und sieht bestimmt auch noch toll aus!
    Ich lass das mit dem Norweger-Muster lieber. Ich schaffe es immer, die Fäden so stramm mitlaufen zu lassen, dass es hinterher eher eine Zieharmonika ist.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cooles Teil, liebe Gaby! Ich beneide alle, denen eine Mütze steht, denn ich selber sehe wirklich immer mit Mütze doof aus!!! Viel Spaß vorm Kamin, da werde ich mich auch gleich nieder lassen!
    Schönen Abend!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Deine Mütze ist toll geworden, liebe Gabi!
    Muster, Farben, toll gestrickt ... die würde mir auch gefallen und im Schnee kann ich sie mir richtig gut vorstellen!
    Herzliche Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. So rot und so schön!
    Deine Mütze schaut superschön aus!
    Das Muster wäre auch meines ;-)
    Schnee liegt hier auch nur noch vereinzelt.
    Wird schon noch werden ...
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag morgen!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gelungen. Gut das du den inneren Schweinehund überwunden hast.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag Deine Mütze, liebe Gabi, so schön in weihnachtsrot und winterweiß und ich liebe Norwegermuster, habe mich aber selber noch nicht an diese Strickart heran getraut...

    Ich wünsche Dir eine zauberhafte Adventszeit und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  11. wow, was für ein Teil !!!! sehr schön ist die Mütze liebe Gabi:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Teil liebste Gabi! Allerdings würde ich es wahrscheinlich eher in grau/weiß wählen...lach...
    Liebste Grüße und einen schönen Nikolaustag
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Hier brennt auch ein Feuerchen im Kamin liebe Gabi, das ist einfach so schön gemütlich und warm♥ Das Mützchen ist toll geworden, ich mag die Kombination rot/weiß ja gerne und mit dem Norwegermuster ist sie doch perfekt geworden.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Super schön ist deine Mütze geworden, meine liebste Gabi, aber habe ich die nicht ind schwarz/weiß gesehen *grins*

    Allerliebste Grüße aus dem Schneereich, wo so eine Mütze unerlässlich ist

    Julia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.