Sonntag, 6. August 2017

♥ Sommerlektüre


Ihr Lieben,
es freut mich sehr, dass euch das herzige Kissen vom letzten mal auch so gut gefallen hat!
Ich hab mir für einen der folgenden Post schon was einfallen lassen, damit eine von euch auch in den Genuss dieser blauen Herzen kommt!

;O)

Sommerzeit = Ferienzeit = Lesezeit

Ganz eindeutig nehme ich mir da mehr Zeit dafür.

Heute möchte ich euch ganz unterschiedliche Bücher vorstellen:


Der Titel, das Cover, und dabei vor allem die Farbe haben mich sofort verführt, in die Welt Siziliens einzutauchen.
Nicola und Stella, die beiden Hauptfiguren werden am gleichen Tag geboren, hineingeboren in zwei ganz unterschiedliche Familien. Nikola ist der Sohn eines Cababiniere, mit einem Lächeln geboren, erwünscht und geliebt von seinen Eltern. Stella dagegen ist die dritte Tochter einer Adelsfamilie, ihr Vater hätte sich einen Sohn gewünscht, die Mutter lehnt sie ab. Abgeschoben zu Großmutter und Tante erfährt sie dort Liebe und Anerkennung, bis sie dann als Angestellte in den "Palast" zurück muss.
Nikolas Vater wird erschossen als er zwei ist, seine Mutter vergöttert ihn und seine große Liebe gehört dem Tauchen.
Immer wieder kreuzen sich die Wege der beiden,.........

Das Buch ist spannend, romantisch und berührend geschrieben, ich habe vor allem mit Stella mit gelitten, italienisches Flair genossen und werde mir auch Band zwei (Piniensommer) vornehmen, um zu lesen, wie die beiden ihren weiteren gemeinsamen Weg bestreiten.

Übrigens in den letzten Jahren war ich auch beim "Tauchen".
Die Raritäten, die ihr außerhalb des Windlichts seht, sind nämlich eigen geborgte Schätze.

;O)


So, und dann ab zur nächsten Genre, einem Krimi


Endlich kehrt Flavia vom Internat in Kanada zurück nach Buckshaw, nur um dort zu erfahren, dass ihr Vater im Krankenhaus liegt und keinen Besuch empfangen darf. Um ihren boshaften Schwestern zu entkommen, schwingt Flavia sich auf ihr Fahrrad: Sie soll für die Frau des Pfarrers eine Nachricht an den abgeschieden lebenden Holzbildhauer Mr. Sambridge überbringen. Doch niemand öffnet. Neugierig betritt Flavia die Hütte und ist überrascht, einen Stapel Kinderbücher im Zuhause des ruppigen Junggesellen zu entdecken. Und noch ein unerwarteter Fund steht Flavia bevor - denn an der Schlafzimmertür hängt, kopfüber gekreuzigt, der tote Mr. Sambridge...

Bisher hatte ich noch kein Buch von Flavia gelesen, bei diesem Band handelt es sich bereits um den achten Fall. Vielleicht lag es daran, dass ich ein bisschen gebraucht habe, hineinzukommen in die Welt der Falvia. Manchmal ermittelt sie fast kindlich naiv, aber auch schlau, gewitzt und mit einem gehörigen Wissen Chemie. Die Ereignisse überschlagen sich manchmal fast etwas, deshalb mein Rat: Lest es in einem Rutsch durch !


Habt ihr Buch-Favoriten in diesem Sommer?

Allerliebste Sonntagsgrüße



Die Bücher wurden mir freundlicherweise von den Verlagen zur Verfügung gestellt - Dankeschön !


7 Kommentare:

  1. Hallo liebe Gabi,
    ich lese eigentlich alles, was mir so in die Finger kommt.
    Vor Wochen habe ich mir den ersten Band von "Sieben Schwestern" gekauft, aber ich komme einfach nicht dazu, weil immer wieder ein interessantes Buch dazwischen kommt.
    Das aus Sizilien gefällt mir auch sehr.
    Ich glaube, das kommt als nächstes dazwischen...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi, das erste Buch hört sich gut an, würde mir gefallen. Ich habe gerade auch den ersten Band der Sieben Schwestern gekauft, wie Nicole :-) - habe es auch schon gelesen und mir hat es sehr gut gefallen.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Krimi ist immer gut....lach.... Dieser hört sich spannend an, ich werde aber beim ersten Fall einsteigen ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann, mein SUB ist jetzt schon riesig. Trotzdem habe ich mir die drei Bücher gleich mal notiert ;-).
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    das erste Buch wäre auch was nach meinem Geschmack.
    Krimis dagegen mag ich nicht so.
    Momentan bin ich noch bei "Strandfliederblüten".
    Muss ich uuuuunbedingt zu Ende bringen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hola amiga querida, espero que tengas un bendecido comienzo de semana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    ich lese nur sehr wenig derzeit, meist nur an Regensonntagen ;-)
    Das erste Buch - falls es schöne Beschreibungen über Sizilien drin hat, könnte mir wahrscheinlich gefallen.
    Ich hab mir grade "Die Clique" gekauft und bin schon im letzten Drittel ...

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.