Mittwoch, 23. August 2017

♥ Drei in einer Reihe


 Ihr Lieben,
wir sind wieder gestrandet, die Koffer sind verräumt,
was bleibt sind Erholung, ein bisschen Sommerbräune und viele neue Eindrücke.

:O)

Selbstverständlich kriegt ihr noch Eindrücke von Kreta, der Insel, in die wir uns alle (!) verliebt haben.

Urlaub ohne Lesen geht gar nicht, und dieses Jahr habe ich tatsächlich 2 Bücher geschafft!


Ich habe drei absolute Lieblingsschriftstellerinnen, von denen ich wirklich so ziemlich alles gelesen habe, was am Markt ist:
Charlotte Link, Petra Durst-Benning und Lucinda Riley.

"Die Geschichten aus Lucinda Rileys Feder gehören definitiv zu den schönsten, besten glücklichsten Leseerlebnissen der Welt!"
(Literaturmarkt.info)
Diesem Zitat kann ich aus vollem Herzen zustimmen. Noch zu Hause habe ich den ersten Band der Sieben Schwestern verschlungen.
Pa Salt hat für seine sechs Adoptivtöchter mit Atlantis einem herrlichen Anwesen am Genfer See ein Paradies geschaffen. Sie wurden alle adoptiert als sie sehr klein waren und kennen ihre wahre Herkunft nicht. Als Ihr Vater überraschend stirbt hinterlässt er ihnen allen einen Brief und Hinweise auf ihre Wurzeln.
Im ersten Band führt Maias Reise, um das Rätsel zu lösen, nach Rio de Janeiro.
Im zweiten Band begibt sich Ally in das raue Norwegen.
Star - Die Schattenschwester (Band 3) macht sich in London auf die Suche nach dem Schlüssel ihrer Vergangenheit.

Alle drei Bände sind sooo schön geschrieben, haben mich absolut in den Bann gezogen und mich in die gut recherchierten Geschichten eintauchen lassen.
Ich denke, dass bei dieser Reihe die Befindlichkeiten bei jedem anders sind, ich war besonders fasziniert von Maia, bewunderte Ally für ihre Stärke und konnte mit Star anfangs nicht so ganz warm werden. Doch ihre Geschichte belehrte mich des besseren.
Es ist sicher möglich die Bände außer der Reihe zu lesen, ich habe es aber doch sehr genossen, es in Reihe zu tun. Außerdem ist da immer noch ein Rätsel um Pa Salts Tod.
;O)
 Ich freu mich nun schon auf Band 4, der im Oktober erscheint und nach Australien führt!


Bis dann 
herzliche Grüße


PS: Dem Goldmann-Verlag ein liebes Dankeschön, der mir den dritten Band als Leseexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    Du hast recht...... Urlaub ohne Lesen geht gar nicht:) Es gehört dazu:)
    sehr interessante Lektüre finde ich, Danke für die Vorstellung
    Ich wünsche Dir eine schöne Rest Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Es scheint als hätten wir den gleichen Buchgeschmack ;-). Ich habe auch alle drei Bände gelesen und bin schwer begeistert.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    von den 3 Schriftstellerinnen habe ich bis jetzt noch kein Buch gelesen...
    Nicht mal mein Buch hab ich komplett im Urlaub geschafft.
    Komm gut im Alltag an und möge die Erholung noch lange anhalten!
    Sonnige Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen zurück, liebe Gaby. Schön, dass du dich gut erholen konntest. Ich freue mich schon auf Bilder von Kreta.
    Lange Zeit habe ich es geliebt mehrreihige Romane zu lesen ... es genau das was man sich als Leseratte wünscht: Es es nie wirklich zu Ende ... naja, bis dann halt der letzte Band erschienen ist. Aber davon bist du ja noch weit entfernt (denn ich nehme an, es wird wohl insgesamt 7 geben oder 8?). Viel Spaß weiterhin damit!

    Liebe Grüße
    hilda

    AntwortenLöschen
  5. Die Zusammenfassung habe ich nur schnell überflogen, liebe Gaby.
    Warum? Ich habe gerade die Sturmschwester auf dem Nachttisch und von Star oder Cee Cee will ich noch nichts wissen, zwinker. Wirklich tolle Bücher. Charlotte Link übrigens auch.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    schön das ihr gut wieder aus dem Urlaub nach Hause gekommen seid.
    Auch wir genießen hier die faulen Tage mit Lesen und leckerem Essen.

    Sei gaaaaaaaaaaaaaanz herzlich gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Schön dass du wieder da bist liebe Gabi <3 Ich hoffe ihr habt euch gut erholt!
    Drück dich lieb
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi!
    Für mich geht Urlaub ohne lesen auch gar nicht. Die von Dir vorgestellte Reihe klingt sehr interessant und ich werde sie mir auf jeden Fall merken.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,

    Urlaub und lesen, was gibt es Schöneres ? Herrlich, ich liebe Kreta auch und bin gespannt auf Deine Fotos. Ich werde mir dann die Bücher von meiner Mama ausleihen, sie hat sie glaub ich alle. Ein schönes Wochenende und

    liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen