Montag, 28. August 2017

♥ Kreta --- weiß-blau

  
Καλημέρα! Kaliméra!

Nun sind wir schon bereits eine Woche zurück und ich bin gerade dabei die vielen neuen Eindrücke sacken zu lassen.

Mit welchen Erwartungen fliegt man nach Griechenland, genauer gesagt nach Kreta zur größten griechischen Insel?
Die Farben Weiß und Blau?
Auch, denn selbst die Spuren der Flaggen Griechenlands und Bayerns führen zu den Wittelsbachern zurück. Ach und übrigens das "y" in Bayern war 1825 eine Hommage von Ludwig I an die hellenistische Kultur.
Ich habe für diesen Post mal Impressionen in dieser Farbkombi gesammelt- das war wirklich gar nicht schwer!





















Stellt euch vor, das war unsere allererste Pauschalreise, ever!

Ich habe es schon sehr genossen beim Frühstück und den anderen Mahlzeiten volle Auswahl zu haben, ohne einen Finger krumm zu machen. 

;O)

Neben, viel Schwimmen, Lesen, Relaxen,... haben wir mit einem Mietauto an 4 Tagen Kreta erkundet, es war fantastisch !!!

Chania
Rethymno
und Agios Nicolaos, 
alles ganz wunderbare Städtchen mit tollen Gassen und Häfen!

Doch auch der Palmenstrand von Preveli,
die Schluchten,
die Hochebenen,
Elafonisi, ein Strand im Südwesten mit Karibikflair,
und so tolle einsame Buchten wie auf dem unteren Bild, 
haben diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht! Es war einfach traumhaft!






Also, dann kann es erfrischt weitergehen, oder ?!

Herzliche Grüße,
bis dann


Wer mehr über Kreta lesen mag, bei Bine findet ihr noch ganz tolle Bilder !!!

Kommentare:

  1. Liebe Gabi ...
    DANKE für die schönen Fotos von Griechenland ...
    Diese anzusehen war wie ein kleiner Kurzurlaub für mich.
    Es klingt wirklich nach einer tollen Reise die ihr da gemacht habt.
    Freue mich sehr für dich.

    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    oh jetzt bekomme ich Fernweh.....
    Soschön......
    Tolle Bilder....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    das sind wunderschöne Sommerbilder.
    Auf Kreta war ich noch nie, sieht einfach toll dort aus.
    Und sich verwöhnen lassen macht doch auch mal Spaß oder?
    Dir einen schönen Sommerabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi
    Wunderschön - da bekommt man richtig Lust auf Urlaub. Danke für diese tollen Eindrücke.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    die Namen sind mir alle so wohlvertraut .... leider nur aus den Erzählungen vieler Freunde, die bereits auf Kreta waren. Ich selber war noch nie dort.
    Wunderschöne Bilder hast du uns mitgebracht - und ich bereue einmal mehr, dass ich diese Insel bisher noch nie bereist habe. Und tolle Info über das Ypsilon in Bayern .... wieder was gelernt, dankeschön!

    Liebe Grüße - und welcome back in good old "not Greece" ;-)

    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gaby,
    auf Kreta waren wir auch mal vor 12 Jahren und haben die Insel damals auch mit dem Mietauto erkundet.An einige deiner aufgezählten Orte kann ich mich auch gut erinnern.
    "Der Palast von Knossos" hatte mich besonders beeindruckt.
    Die blau-weißen Bilder sind wunderschön!
    Hab einen guten Start in den Alltag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    WOW Sommerpur, Urlaub ....wunderschön da kriegt man gleich Lust auf URLAUB
    klasse Bilder und tolle Eindrücke:) Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Also ich könnte jetzt gleich mal meine Koffer packen...
    Sehr schöne Eindrücke.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Schön, da würde ich auch gern Urlaub machen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hach.... immer wieder schaue ich mir deine Bilder an liebe Gabi...<3 Unser Jüngster war auch zwei Wochen in Griechenland... Inselhopping mit Freundin... vielleicht hast du ihn ja gesehen ;))
    Liebste Grüße und dicker Drücker
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,

    wunderschöne blau-weiße Eindrücke. Ich liebe diese Insel auch sehr. Wir waren damals in einem richtig kleinen aber feinen Hotel und davon schwärme ich heute noch. Ich würde auch gerne mal wieder dorthin.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabi,
    sooo tolle Fotos, und in den Farben blau-weiß Urlaub pur.
    Ich war noch nie auf Kreta, aber vielleicht irgendwann mal :-)
    Dir noch eine schöne Woche.
    Gruß Petra.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi!
    Ja, genau DAS ist Griechenland auch für mich. Du hast die blau-weiße Stimmung wunderschön eingefangen. Schön, dass Dir der Urlaub so gefallen hat und Du viele neue Eindrücke in den Alltag mitnehmen kannst. Obwohl es mich in letzter Zeit vermehrt in den Norden zieht bekomme ich nach Deinem Bericht Lust auf Griechenland ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  14. Es ist schon ewig her, als ich das letzte Mal auf Kreta war, liebe Gabi!
    Deine Bilder machen mir Lust auf Urlaub und zwar genau auf Deinen, an dem ich KEINEN Finger krumm machen muss. :-) ;-)))))))))
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gabi, bei deinen wunderschönen Bildern könnte ich ins Träumen geraten...
    ... meine Sachen wieder packen...
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gabi,
    ich war in diesem Jahr auch das erste Mal auf Kreta. Auch wir haben eine Pauschalreise gebucht. Im Nachhinein habe ich aber überlegt, ob es nicht auch ganz schön gewesen wäre direkt in einer Privatunterkunft Land und Leute noch näher kennenzulernen. Die Gastfreundschaft auf Kreta hat mir sehr gefallen. Ich erinnere mich daran, wie die Busfahrer sich so viel Mühe gegeben haben, um uns in den richtigen Bus zu unserem Hotel zu verfrachten. Das war richtiges Engagement, was sie da gezeigt haben, um die verwirrten Touris wieder heim zu geleiten ;o)

    Deine Bilder sehen so schön aus. Da werden Erinnerungen wieder wach :o)

    Ich freue mich, dass dir die Zeit in Kreta so gefallen hat.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  17. Wow, wunderschöne Fotos! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub?! Wir sind auch gerade aus dem Urlaub in Kroatien zurück gekehrt und grade am Sichten der Fotos.

    LG, Daniela

    AntwortenLöschen