Samstag, 7. Januar 2017

☃ Winterzeit ☃


 So, 
ihr Lieben ,
nun ist es noch ganz frisch das neue Jahr, und das in den letzten Tagen im wahrsten Sinn des Wortes.
Schnee und Kälte sind über uns hereingekommen, doch mit großen Maschen und dicker Wolle trotze ich nun dieser Jahreszeit!

Ein paar Tage haben wir beim Skifahren "entspannt" und abends ist die Mütze entstanden. Beim Pulli ist es schon ein Weilchen her, dass er unvollendet im März im Strickkorb nach unten gerutscht ist, 
und jetzt erfreu ich mich so an ihm !!!
Da steht doch einem Winterspaziergang in herrlich verschneiter Umgebung nix mehr im Weg!

Hier seht ihr ihn mal in Aktion:


Hier ist der Link zum Bild und direkt zur Anleitung !

Ich habe genau diese Wolle verwendet und bin begeisert - sie kratzt nicht !!!

:O)


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
und freu mich schon auf eine ausgiebige Bloggerrunde !

Servus


Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    super ... da hattet ihr ja schöne Ferien ...
    Ich war fleißig am arbeiten ... drei Tage alles raus aus dem einem Kindergarten und rein in das neue große schöne Haus ...
    Gestern war ich alleine da und habe noch ein paar Handgriffe gemacht ...
    Jetzt passt alles und ich freue mich auf übermorgen.

    Der Pullover ist KLASSE ... genau richtig für die kalten Tage.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich liebe solche Pullis! Kuschlig, mollig, echt gute Begleiter! Grade jetzt, wo's doch so knackekalt geworden ist. Heute beim Ausritt: -6°. Herrlich! Da wird einem, mit so einem Pulli am Körper und der herrlichen Ruhe im weissen Winterwald, richtig warm um's Herz.... ;oD
    Klasse auch die Mütze! Was ich einfach mal sooo gerne sehen würde: Wie sieht die Gabi denn mit der Mütze auf'm Kopp aus?? *ggg*!
    Hab einen gemüüütlichen Sonntag, liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi, wenn man so hübsch eingepackt ist muss man einfach raus :)
    Warm eingepackt ist es momentan auch herrlich draußen.
    Dein Pulli und die Mütze gefallen mir beide sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Die Mütze ist stark mit dem hübschen Puschel oben dran. So gut eingestrickt kann es dich ja nicht mehr frieren. Genieße das tolle Winterwetter.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    die Mütze finde ich voll schön. Mit dem dicken Fellbommel schaut sie echt super aus :-)
    Den dicken Pullover kannst du nun wirklich gut gebrauchen.
    Ich wünsche dir ein schönes Winterwochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Kuschelig warm, so einen Pullover braucht frau zur Zeit dringender als ein Stück Brot... ☺. Und ich bin dankbar, dass unser Wagen eine Lenkradheizung besitzt - es sind nämlich laufend die Handschuhe unauffindbar! Apropos: Zu der super tollen Puschelmütze fehlen bloß noch zünftige Fäustlinge.

    WinterSonnenGrüßle von Heidrun ☃️

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Pulli ist das geworden!
    Ich musste beim Lesen schmunzeln. Ich war ebenfalls am Skifahren und habe abends eine Mütze gestrickt ;-).
    Meine zeige ich am Montag...
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    so einen wärmenden Pullover kann man im Moment wirklich gut gebrauchen:)
    Auch die Mütze ist richtig hübsch!
    Hab noch ein entspanntes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    dein Pulli schaut klasse aus!
    Den würde ich auch gleich anziehen.
    Vor allem heute hätte ich ihn gebrauchen können ;-)
    Ihr ward schon ein paar Tage beim Ski fahren? Klasse!
    Wir waren in den Ferein nur ein einziges Mal.
    Aber die Premiere für die Minimaus :-)
    Sie stellt sich schon recht gut an.
    Ganz liebe Grüße und am Montag einen guten Schulstart!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Deine Strickteile sind wirklich perfekt für das kalte Winterwetter und soooo kuschelig!
    Schönes Wochenende und einen guten Start in den Alltag!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Gabi!
    Wow der ist ja bezaubernd! Sieht sehr hübsch und kuschlig aus! Auch die Mütze!
    Viel Spaß im Schnee! Bei uns is auch alles weiß und schneit fleißig weiter!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi!
    Der Pulli sieht sehr warm und winterlich-kuschelig aus, so ein richtiges Wohlfühl-Teil hast Du Dir da gestrickt. Gefällt mir sehr gut !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi!
      Ich nochmal... also das Mystery Paket war von da: www.wollträume.de, das Garn die Qualität "Feinheit" in flanellgrau. Die Anleitung gibt es glaub ich noch nicht im Shop, weil es ja ein Weihnachts-Special war. Soll aber noch kommen, glaub ich. Es gibt aber ein Tuch mit Sternenmuster, das find ich auch sehr schön.
      Schönen Abend noch, ganz liebe Grüße
      Karen

      Löschen
  13. Der Pulli ist ganz wundervoll liebe Gabi! ♥ So kuschelig und den Grobstick finde ich eh so klasse!
    Liebste Grüße und viel Spaß im Schnee! ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi,
    die Mütze finde ich sehr schön!!!Der Pulli sieht sehr warm und kuschelig aus, Tolle Leistung
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi,
    wie wunderschön dein neuer Pullover.....
    So schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gabi, was für ein schöner Pulli! Mir gefallen solche Kuschelteile sehr, für mich Heißblüter sind die aber immer viel zu warm. Auch Mützen stricke ich nur für andere, denn mir ist nur sehr sehr selten kalt. Gut, dass wir alle verschieden sind. LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabi,

    ui, was für ein schönes Duo. Der Pulli ist toll. Ich liebe es dick und kuschelig bei Schnee und Eis und die Mütze mit dem dicken Bommel hält sicher den Kopf wunderbar warm.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Der Pulli ist genau richtig bei den derzeitigen Temperaturen. Gefällt mir!
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Gabi,
    ganz wichtig, dass die Wolle nicht kratzt, denn das mag ich auch überhaupt nicht.
    Die Mütze mit dem Bommel ist auch klasse.
    Und nun genieße den Winter und hab einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gabi,

    der Pulli ist super TOLL geworden,
    ich sollte weiter üben ;-), vieleicht schaffe ich es dann auch mal so toll zu stricken.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Gabi !
    Der Pullover sieht ja super aus ! Ich mag die Wolle, die Farbe und das Muster.
    Auf den kannst Du stolz sein, bestimmt wird das ein Lieblingspullover.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen