Freitag, 30. September 2016

♥ Zwischenstand Dirndl


Nun denn, Mädels,
Ob das mit dem Oktoberfest noch was wird ???

Weil doch ein paar gefragt haben, so schaut´s bisher aus!
Das Vorderteil des Mieders hab ich für euch mal so mit weißer Bluse drapiert.
Ich hatte schon das gesamte Mieder fertig, verstärkt, gefüttert, inklusive Reißverschluss, um dann festzustellen, das sitzt leider doch etwas zuuu eng. Und das trotz Probemieder. grrr.
In solchen Momenten frag auch ich mich, schmeiss ich das ganze in die Ecke, oder geht´s weiter ???

Nach ein paar Tagen Verdauungszeit habe ich komplett alles (!) wieder aufgetrennt, das Vorderteil ist  wieder fertig und das Rückenteil so gut wie, puhhh!
Beim zweiten mal geht dann doch alles  ein bisschen schneller, lach !
Ja, und ich habe Platz gewonnen!

:O)

Ich muss also festhalten: Sitzt der Reißverschluss vorne, hat man mehr Spielraum am Besatz, als wenn er seitlich eingenäht ist.



Neulich beim Shoppen habe ich noch dieses süße Jäckchen entdeckt, traumhaft weich und einfach perfekt dazu.
 Fehlen jetzt also "nur" noch Rock und Schürze!
Ich habe mir keinen festen Termin gesetzt, und so geht´s Teil um Teil weiter, wenn ich Lust und Zeit habe!

;O)

Das obere Bild trifft übrigens den Originalfarbton besser.


Liebste Grüße


Schau mer mal, ob wir uns noch auf den Weg zur Wies´n machen.

Kommentare:

  1. Das Mieder schaut wirklich wunderschön aus, liebe Gabi! Unglaublich was Du alles kannst! Allerdings ist morgen schon Oktober ;)) ich glaube, Du musst Dich doch etwas beeilen. Die kleine graue Jacke sieht entzückend dazu aus.. gut gesehen und gekauft! Ganz herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht so toll aus liebe Gabi!! ♥ Mit dem Oktoberfest musst du dich ein wenig beeilen... ist das nicht nur noch dieses Weekend?
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    das sieht doch schon echt super aus und wenn es in diesem Jahr nix mehr wird mit dem Tragen,dann eben zum nächsten Oktoberfest!
    Ein schönes langes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gabi!
    Nächstes Jahr ist die Wiesn ja wieder und außerdem kann ma a Dirndl ja as ganze Jahr anziehn :O)
    Ich finds auf jeden Fall super was du nähst! Ich glaub ich wäre schon verzweifelt!
    Respekt vor deinem Durchhaltevermögen!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby!
    Dein Dirndl sieht schon wunderschön aus und ich finde so ein schickes Teil kann doch problemlos das ganze Jahr getragen werden!!!
    Die Jacke passt perfekt!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    meine Bewunderung hast du voll und ganz ...
    Die Jacke sieht auf dem Foto schon so kuschelig aus ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen