Freitag, 3. April 2015

Spitze

Erste Schritte für die Tischdeko an  Ostern sind genommen,
die Mädels haben Eier gefärbt und ich habe die Tischdecke vollendet.

Das sind die ersten Produkte mit meiner
 Ein Probestück als Einlage für den Brotkorb und eine Mitteldecke (90 x 90 cm).

Diese Häkelnadel ist in meinen Augen nicht schärfer, sondern hat den Vorteil, dass sie durch Stoff "sticht", da sie etwas spitzer ist.

Dafür kettelt man ein Stück Stoff (Zickzack) und umrandet dann das ganze mit festen Maschen. 
Zum Fortfahren sind viele Muster möglich, ich habe einfach Mäusezähnchen gehäkelt, da sie so schön schlicht sind.
 Auch von der Musteraufteilung war es erst mal easy, denn ich hatte ja keine Ahnung, ob meine Häklerei auch nur irgendwie was Gleichmäßiges aufweisen würde.


So und jetzt geh ich mal raus, frische Luft schnappen und noch ein paar Zweige holen.

Have a nice day

LOVE

Kommentare:

  1. Sieht sehr fein aus! Zart wie der Frühling!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    richtig süß, die mausezähnchenumhäkelten Deckerln! Und dei gefärbten Eier auch! :o)
    Herzliche Rostrosengrüße
    und ein frohes Osterfest an dich und deine Lieben!

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,

    da bin ich - ich hatte Dich bei "Schneiderherz" entdeckt und nun bin ich bei Dir..... Du hast aber auch einen schönen Blog und deshalb habe ich mich gleich bei Dir verlinkt!!!!!

    Ein schönes Osterfest und ganz liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe so umhäkelte Decken, hab neulich tatsächlich welche auf dem Flohmarkt gekauft, weil ich ja nicht so gut bin in Handarbeiten! Dir und allen Deinen Lieben ein frohes Osterfest!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi!

    Wunderschön! So habt Ihr den Frühling ganz bestimmt auf Eurem Tisch.
    Schöne Ostertage und alles, alles Liebe - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,
    Pünktchen und Mäusezähnchen, ach wie lieb! Sieht so fein aus. Genau richtig für die Ostertafel. Und umhäkelte Deckchen waren irgendwie in Vergessenheit geraten. Dabei sind sie so schöööön.
    Schöne Ostern von Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön liebe Gabi ... Mausezähnchen und Pünktchen, ich mag solche zauberhaften Dinge! Deine umhäkelte Decke ist soooo schön geworden!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Ostertage!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja zauberhaft aus, aber das ist ja so fein, da braucht man sicher gute Augen und gutes Licht zum Häkeln.

    LG Sabine und frohe Ostern

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    ganz bezaubernd sind die Deckchen geworden -

    ich wünsche dir ebenfalls ein wundervolles Osterfest und schicke dir ganz liebe Grüße

    Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar frühlingshaft schaut Dein Deckchen aus.. soo zart und filigran! Liebe Gaby, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gaanz fröhliches Osterfest mit gaanz vielen bunten Eiern! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Immer wieder traumhaft schön was man mit
    einer kleinen Häkelspitze ausrichten kann.
    Sieht toll aus!
    Schöne Feiertage wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabi,
    das schaut aber sehr professionell aus, ein richtig gleichmäsiges Muster - wirklich toll! Da kannst Du jetzt jedes Muster von den Taschentücherumhäkelungen anwenden und die tollsten Decken damit verschönern.
    Deine Päckchen kam heute an und ich habe gleich mal darin gestöbert. Ei, da werde ich bestimmt das eine oder andere nacharbeiten. Vielen, vielen Dank. Und die Karte war so süß, die darf nun in einen Rahmen.
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch ein schönes Osterfest und ein paar gemütliche Stunden, vielleicht wird sogar das Wetter besser.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gabi,

    das sieht ja wieder wunderbar ... Kann ich mir auch super gut zur Einfassung von Kissenhüllen vorstellen ...

    Frohe Ostern und herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen