Samstag, 16. November 2013

homely - a little DIY




....ohhhhhhh, ist das heute grau,
könnt ihr auf den Fotos überhaupt was erkennen?
 
Hier im Hause good luck hält sich dich Deko für Advent und Weihnachten noch sehr in Grenzen, von wegen fertige Adventskalender oder so - mhhhh, das Grundgerüst ist aber schon mal da.
Ich zeig ihn euch dann komplett, ja?!
 
Schlicht ist dieses Jahr mein Motto.
 
Beim Stöbern in den Weiten der "internetten" Welt, bin ich neulich auf eine
 bedruckbare (Inkjet) selbstklebende Vinyl-Folie gestoßen.
 
 
Nach dem Bedrucken ist der Druck sogar wasserfest, ich konnte es kaum glauben.
Da lassen sich also herrlich all die Pinterest-Funde drucken und man kann sie sofort verkleben auf Geschenken, Verpackungen,  Marmeladengläser,.............!!!
 
Ich habe heut mal versucht, mich mit Motivlochern (vom Kaffeeröster) dran zu machen.
funktioniert tadellos und in Sekundenschnelle war ein Teelicht beklebt.
 
Soll ich euch noch verraten wo´s Teelichtgläschen herkommt ?
--> Vom Discounter mit A aus dem Kühlregal, ohhh war da eine feine Nachspeise drin ;O)
 
Gönnt ihr euch auch manchmal solche Naschereien?
 


Genießt euer Wochenende!
 
Allerliebste Grüße
Gabi
 

Kommentare:

  1. Hi Gabi, sieht das aber genial aus! Die Sterne gefallen mir ausgesprochen gut. Und weißt du, meine Familie nascht gerne die Brotaufstriche vom Re*, da freut sich Mama immer, denn dann gibts auch feine Gläser zum verbasteln;-)). So haben dann alle 2mal was von. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Das nenne ich mal kreativ, aus den Gläschen so schöne Teelichter zu zaubern!! Adventskalender...steht auch auf meiner To Do Liste...es fehlen noch Dinge dazu.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. hier gibt's Gläschen von R*we - Caramelcreme - hmmmmmm und dann werden sie umhäkelt, oder Dessert drin angerichtet oder es wird sogar drin gebacken....
    Schon genial, das!
    Mit den Sternen sehen die vom "A" genial aus.
    Liebste Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    das mit der Vinylfolie ist eine
    super Idee, da muss ich mal auf die Suche gehen.
    Die Gläschen vom A... sind bei mir auch im Einsatz, ab und zu gönnen
    wir uns mal solche Leckereien.
    Mit den Sternchen gefallen mir sie sehr.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gabi,
    ja - ich freue mich auch immer, wenn ich ein Glas verwerten kann. Das Dessert von A... kenne ich noch nicht, aber das wird sich nun ändern (grins).

    Alle Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,

    Mit meinem Blog-Adventskalender habe ich in diesem Jahr sehr früh angefangen ... doch irgendwie bin ich ins Stocken geraten ... so richtig komme ich noch nicht in Weihnachtsstimmung ...
    Deine Idee gefällt mir sehr gut ... kenne die Folie noch gar nicht. Danke für den Tipp ...

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi
    sehr schöne teelichter hast du,
    tolle idee
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    einfach toll - erstens kann man die Gläser wieder verwerten, 2. danke ich dir für die Idee mit der Vinyl-Folie - ist was für mich -
    und 3. sieht es schon ein wenig adventlich aus bei dir - ich kann es kaum erwarten -

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  9. liebe gabi,danke für den tip und link zu der folie.habe ich gleich gekauft ;))
    sieht toll aus mit den sternchen.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine geniale Sache mit der Folie! Vielen herzlichen Dank fürs Teilen!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. ... da muss ich doch gleich mal zum A... ;-)


    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Schlicht ist diese Jahr bei mir auch das Motto :-) Ganz viel aus Papier habe ich gebastelt. Deine Teelichter sehen auch traumhaft aus!

    Ganz liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gabi,
    so, nun muss ich mal wieder hier vorbeschauen. Und gleich sehe ich wieder tolle Dinge bei dir. Der Holzperlenstern und -herz sind allerliebst. Eine wirklich tolle Idee.Und dann steht bei dir auch noch die weiße Kanne vom Möbelhaus!! Um die schleiche ich schon lange rum. :-))
    Herzliche Grüße zum Wochenanfang,
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gabi,
    ganz süß geworden! Ich liebe Sterne, danke für die Idee!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Deine Deko ist ganz süß geworden, Du liebe Nachbarin.
    Ich hatte mir auch mal Nachspeisen gegönnt, von wegen Gläsern, ganz viele sogar. ;-) Aber nicht von A... sonder von R... (auch vier Buchstaben).

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen