Donnerstag, 24. Januar 2013

take string --- it takes you 15 minutes


 
Ja ihr Lieben,
ihr braucht wirklich nicht lang und es ist absolut easy:

Paketschnur und Häkelnadel bereit? Los geht´s !
 
Schlagt so viele Luftmaschen an, wie ihr um euer Gefäß herum braucht (gerade Anzahl),
schließt die Runde mit einer Kettmasche.
Die nächste Runde feste Maschen häkeln, wieder mit einer KM schließen.
Noch eine Runde, und, zwar mit einem Stäbchen beginnen, eine Luftmasche häkeln und erst wieder in die übernächste Masche ein Stäbchen häkeln, LM,........., mit KM schließen
Finalrunde: feste Maschen!
 
Geschafft !!!!
 

"robust meets soft"

 
 
An diesem allesinallemgrauen Tag,
schicke ich Blumen, die machen doch Hoffnung!
 
 
 
Alles Liebe Euch!
 

Kommentare:

  1. Deine Tulpen haben die gleiche Farbe wie meine aktuellen. So schön zart. Und bei dir so schön warm eingepackt. Bei mir stehen die nur im weißen Tonkrug.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Zartes mit Groben kombiniert, eine wirklich duftige Idee. Einfach einmal anders präsentieren.
    Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. So, jetzt muss ich mal wirklich mich überwinden und endlich das Häkeln ausprobieren. Toll sieht es aus! Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    es ist erstaunlich, wie toll die zarten Blüten der Tulpe mit dem doch groben Band harmonieren - es sieht so schön aus -

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    hi hi hab fast die gleiche Deko in der Küche!Süß der Häkelkranz!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  6. Aha! Paketschnurr machr Karriere :o))) sieht richtig gut aus, gefällt mir echt gut.

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  7. Sollte ich nun auch endlich mal ausprobieren, denn die Paketschnur schaut gehäkelt echt super aus ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünschte ich könnte mich erinnern wie häkeln geht ... sieht so toll aus, ich würde gleich loshäkeln ...

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi ,
    ich mag diesen Kontrast von zart & fein & grob .
    Ich habe mir letztes Jahr solche Bordüren & Bänder gehäkelt sie passen fast zu Allem . Ob nun Marmeladenglas oder eine Flasche als Vase , die man damit verändern kann .
    Danke , dass du mich daran erinnert hast ,
    werde mich jetzt mal auf die Suche machen & schauen wo meine Häkeleien geblieben sind .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,

    sorry, post übersehen !!!
    Mit Paketschnur häkeln klingt toll und schaut superschön aus, ich mags ja auch so rustikal, bei manchen Sachen...
    Ja, hier war heute wieder so ein allesingrau Tag, daa tun deinen Blumen gut !!!! Hab mir bisher nur Hyazintehn gegönnt, ich bezweifle ,dass sie je aufgehen...

    Dir / euch einen ganz schönen Sonntag und viele liebe Grüße,

    Sanne ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Gaby, ich mag die Kombination auch sehr sehr gerne! Sieht toll aus!!! Tut das nicht an den Händen weh? Das Garn ist ja sehr! robust. Deine Mütze ist übrigens super schön geworden. Ich bin heute Abend gerade mit einem neuen Loop fertig geworden und trage ihn seitdem :) Viele liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  12. Gell Du Lieblingsgabi, Dir geht´s auch noch so???!!!!

    Ich hab zu nix, aber auch zu gar nix Lust! Voll das KreaTIEFerwieTIEF.

    Dicken Bussi, Bine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liabe Gabi,

    i hoff du bist ma net böse???? I hab da im letzten Post scho an Kommentar mit meiner email gschriebn... aber bis etzad no nix von dir ghört;-(( Wenn i irgendwas falsch gmacht hab und du böse auf mich bist dann duat ma des echt leid! Vieleicht meldst dich ja nochmal bei mir???

    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab auch gedacht, dass es erst am 22. Zeugnisse gibt. Jetzt sagst Du das auch noch.....
    dann hat der Englischlehrer wohl überhaupt keinen Plan....gut, er ist noch kein fertiger Lehrer...das wird die Erklärung sein :-)
    Dann werd ich das jetzt schnell abändern im Post :-)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. nein, Du bist nicht auf dem Holzweg und ich Dank Dir auch nicht mehr :-)
    Bis bald,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabi,

    also erstmal danke♥ für deine Sonnenstrahlenschickung...leider bisher NICHT bei uns eingetroffen :((( gibt´s sie überhaupt noch ??!!!Ich glaub` echt seit Wochen nichtmehr gesehen...aber da müssen wir durch, ist in jedem Jahr das Gleiche, immer der JAnuar/ Februarhänger :-)))
    Ja ferienreif sind wir echt alle, zumal ein Kind schwerst zu kämpfen hat..

    Schuck dir ganz liebe Grüße und soooooooo schön, dass du immer an mich denkst :-)))

    Sanne

    AntwortenLöschen
  17. hi hi hi...ich sehe auch du mußtes mal die paketschnur zum häkeln ausprobieren,daumen hoch und dein ergebnissssssssssssssssss
    traumhaft schön und so schnell,genial
    lg anca

    AntwortenLöschen