Montag, 5. August 2024

♡ Aus der Kartenwerkstatt

Hallo ihr Lieben !
Nicht immer komme ich zeitgleich zu den Ereignissen zum Posten und so dachte ich mir, ich sammle mal ein paar Karten und Stempeleien für euch.
Es gab den 18. Geburtstag meiner Nichte zu feiern. Mädel, wo ist die Zeit geblieben?

Das Schuljahresende ist immer ein guter Zeitpunkt, um Danke zu sagen.
Und manchmal muss man auch Abschied nehmen.

So, und jetzt geht´s noch ein bisschen ab nach draußen und zu den letzten 15 Seiten im Roman.
Ich kann ihn aber auf alle Fälle schon mal sehr empfehlen.

Reklame
Ist das nicht ein traumhaftes Cover?
Werbung - Buchrezension

Ein Schicksalsschlag verändert das Leben von Shona MacLean über Nacht: Ihre Schwester Freya, die auf der Insel Islay ein B&B führt und sich als alleinerziehende Mutter durchschlägt, hatte einen schweren Unfall. Sofort reist Shona nach Islay, um sich um die Pension und ihre Nichte Erin zu kümmern. Diese zeigt Shona eine Brosche, die sie beim Spazierengehen gefunden hat. Offensichtlicht stammt das Schmuckstück aus der Wikingerzeit. Gemeinsam beginnen Shona und Erin, die Geschichte der alten Brosche zu erforschen – unterstützt von Gavin Ramsay, dem sympathischen Inhaber einer kleinen Destillerie. Schon bald kommen sich Shona und Gavin näher. Doch mit ihren Nachforschungen machen sie sich schnell Feinde. Denn offenbar sind sie gefährlichen Geheimnissen auf der Spur ...

 "Der Sturm hat das Meer aufgewühlt" mit diesen Worten beginnt  die Geschichte 1085 auf Il (Islay) - eine schottische Insel, heute noch bekannt für ihre Whiskyproduktion. Und schon ist man mittendrin in der Wikingergeschichte , die die eine Zeitschiene ist. Die andere ist im Heute, wie im Klappentext beschrieben. Zum Glück gibts gleich vorneweg ein Personenverzeichnis, denn da musste ich schon ab und an spicken. Die Geschehnisse um die Wikinger annodazumal haben mich in diesem Band eindeutig mehr fasziniert, wobei auch die Charaktere im Jetzt sehr sympathisch und authentisch sind.
Dies war mein 5.tes Buch der Autorin und ich wurde wieder nicht enttäuscht, es geht nicht nur um Liebe, so wie man bei dem Titel vielleicht meinen könnte, nein, es sind die Schlachten damals und das krimiähnliche Geschehen, die es zu einem lesenwerten Buch machen, und jetzt guck ich mal was die letzen Worte sind.

;O)

Herzliche Grüße an euch alle

11 Kommentare:

  1. Beim lesen bin ich ja raus, liebe Gabi, aber Karten kann ich gut beurteilen und deine sind in ihrer Schlichtheit sooooo hübsch geworden. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    da hast du uns ein tolles Potpourri an Karten zusammen gestellt.
    Danke sagen, ist soooo wichtig und deine Karten sehen klasse aus. 😊
    Na dann raus in die Sonne und die letzten 15 Seiten lesen.
    Der Klappentext hört sich ja schon m al spannend an.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    so schöne Karten hast Du da wieder gewerkelt. Ich mag das ja auch total gerne und ich finde so eine persönliche Karte mit persönlichen Worten immer ganz besonders. Danke für die Buchvorstellung und auf gehts lesen lesen lesen......:-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem herrlichen Cover möchte ich am liebsten direkt wieder mein Köfferchen packen und losfahren. Das Buch hört sich prima an.
    Und die Karten finde ich allesamt toll.
    Hier liegen auch gerade wieder welche auf dem Basteltisch.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    was für eine schöne Karte zum 18. Geburtstag.
    Schlicht und zart - vermutlich genau auf deine Nichte abgestimmt?!
    Überhaupt gefallen mir deine Karten sehr.
    Ach wenn ich das dochvnur auch könnte. Also weniger mehr sein zu lassen, meine ich.
    Bei mir wird immer so lange alles voller und bunter, bis es mir oft selbst nicht mehr gefällt...
    Ehrfurchtsvolle
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,
    immer her mit den schönen Karten, ich finde sie alle toll und bin ganz begeistert von den schönen Stempeleien, die sind so sehr filigran und gefallen mir richtig gut.
    Und dann ist das schon wieder so ein tolles Buch.... Nein, Manu, nein!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne Karten hast du gewerkelt
    und das Buch hört sich gut an
    ich mag solche Geschichten ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Werke, liebe Gabi! Sehen so zart und edel aus - richtig schön!
    Beim Lesen bin ich auch raus, ich mag eher andere Bücher ;)
    Liebe Grüße und noch nen schönen Tag!
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Was für bezaubernde Karten, liebe Gaby. Das kleine goldene Herz macht die Karte wundervoll wertig. Ich finde sie reizend! Auch die Geburtstagskarte zum 18ten ist toll! Danke für die schöne Buchvorstellung. Ich lese gerade die Saga "Die Inseltöchter" von Karen Swan. Kann ich nur empfehlen ;) Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Deine Basteleien sind wieder sehr schön. Die kleinen Anhänger gefallen mir besonders gut.
    Heute habe ich mir auch mal wieder etwas Zeit zum Lesen genommen.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,

    Deine Karten schauen bezaubernd aus, Du hast Deinen eigenen Stil, das gefällt mir sehr.
    Begeistert bin ich auch von Deinem ersten Foto mit der schönen Tag.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.