Mittwoch, 10. Juli 2024

♡ Verliebt ins Allgäu

Hallo ihr Lieben,
ein paar Sonnenstunden haben wir bei unserem Kurztrip am Wochenende im Allgäu gefunden, und außerdem ein Fleckchen Erde, wie es idyllischer und schöner nicht sein könnte. Aber seht selber:
Hier oben weiden Kühe, werden dort gemolken, und der Senner mit seinen Gehilfen verarbeitet die Milch direkt zu Bergkäse. Ihr seht die Utensilien an der Hauswand trocknen.
Wir haben natürlich ein zweites Käsebrot-Frühstück eingelegt und außerdem ein großes Stück vom Laib bergab getragen.
Auch einen Lamahof durften wir besichtigen und dort diesen wunderbaren Sonnenuntergang genießen.
Hier steppt gerade noch das reale Leben, aber wir haben die drei Tage einfach nur genossen und vor allem ich nicht an diese Woche gedacht. Das holt mich jetzt ein bisschen ein!

Wir waren nun schon ein paar Mal in dieser Region (klick) und ich mache nur zu gerne unbezahlte Werbung. Für uns ist das eine kurze zu fahrende Strecke, mit hohem Erholungswert. Und seien wir ehrlich, nachhaltig ist Reisen allemal nicht, aber wir versuchen den Fußabdruck gering zu halten.

Allerliebste Grüße

10 Kommentare:

  1. Ihr hättet mal einen ganzen Laib Käse mitnehmen sollen liebe Gabi,
    dann hättet Ihr ihn ins Tal rollen können.... grins.
    Schön ist es da, das schaut wunderbar aus.
    So ein Kurzurlaub ist manchmal mehr wert als eine ganze Woche Urlaub.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,

    ich liebe das Allgäu auch sehr zumal es so schnell zu erreichen ist. Jetzt musste ich doch mal schauen im Impressum, wo Du wohnst. Das ist ja fast nebenan, na ja, 65 km entfernt. Wohnst Du auf dem Pferdehof?

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Gabi,
    was für ein wunderschönes Fleckchen Erde. Danke dir sehr fürs Mitnehmen und den Tipp, einmal im Allgäu Urlaub zu machen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi - das sieht einfach traumhaft aus ! So eine Erholung in der Natur ist so wertvoll! Danke fürs Mitnehmen:-) heitere Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  5. Wie idyllisch! Berge sehen schön aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi, oh wie dankbar können wir sein, so eine gesunde Natur zu erleben. Ich habe in meinem Leben viele Länder bereist, aber jetzt habe ich die Liebe zu meiner Heimat gefunden und ich wohne ja auch in einer schönen Gegend am Traunsee.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin gleich mitverliebt, liebe Gabi. Alleine das Lama und die Rinder machen mich schon lächelnd. Was hattet Ihr es schön! Das werden die schönsten Erinnungen. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das kann ich gut verstehen. Auch ich liebe diese Gegend.
    Zwei, drei Tage genügen mitunter schon, länger geht natürlich immer.
    Der Erholungswert ist jedes Mal immens.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.