Samstag, 27. Juli 2024

♡ "Kräutergarten"

Hallo Ihr Lieben,
ich bin in den letzten zwei Wochen so ein bisschen in der Versenkung verschwunden, oder anders formuliert in Arbeit versunken.
Jammern ist verboten, und die Zeit der Ferien, die nun vor mir liegt möchte ich einfach nur genießen!
Das Geburtstagskind selbst hat geäußert, dass ihre Petersiele im Garten "nicht will" - das haben wir Kolleginnen nun zum Anlass genommen, um ihr dieses Mini-Gärtchen zum Geburtstag zu bescheren. Zumal ihr Urlaub noch etwas auf sich warten lässt kann sie es sich mit krauser und glatter Petersiele, Basilikum, kleinem Basilikum und rotem Basilikum, Rosmarin und Ruccola kulinarisch gut gehen lassen. Alles kommt aus einer Bio-Gärtnerei bei uns ums Eck, die wir am Wandertag auch mit unseren Schülern besucht haben.
Deko muss sein, darum sind Vögelchen und Insektenhotel noch dabei.

Wer noch was fürs Urlaubsgepäck zum Schmöckern braucht, hier kommt mein Buchtipp:

Werbung

Es ist Mai in Südfrankreich. Pierre Durand und seine frisch angetraute Frau Charlotte erfreuen sich an den weiten Sandstränden der Côte Varoise, wo sie ihre Flitterwochen verbringen. Doch als Pierre eines Morgens einen verunglückten Taucher entdeckt, ist es vorbei mit der Idylle. Die Polizei geht von einem Kreislaufversagen aus, der Notarzt allerdings hat Zweifel. Pierre verdrängt die Bedenken, er will Charlotte zuliebe den Urlaub nicht gefährden. Aber dann verschwindet der Arzt spurlos. Pierre beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Er stößt auf weitere seltsame Vorfälle, die mit dem Bau einer Wasser-Pipeline zu tun haben. Seine Flitterwochen scheinen endgültig ruiniert – bis Pierre unerwartete Unterstützung erhält …

Ich habe das Buch leider sehr in Etappen gelesen, war aber immer mitten drin und dort hätte ich auch gerne Urlaub gemacht, bzw. die Flitterwochen verbracht. Nur, was sagt ihr zu einem arbeitenden Mann in dieser Zeit ??!
Ich bin ja nun Quereinsteigerin, denn das war schon Band 10, bei seinem Charme muss man Pierre wohl verzeihen. Also, ein kniffliger Fall, ein total herrlicher Schauplatz und kulinarisch absolut appetittanregend und außerdem absolut lesenswert. Ich bedanke mich beim Verlag ganz herzlich für das Rezensionsexemplar.

Ich wünsche euch  allen ein wunderbares Sommerwochenende und bin dann endlich wieder mal öfter online hier!

Herzliche Grüße

6 Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Geschenk liebe Gabi, praktisch, schön und duftend, kann es besser sein?
    Und auch das Buch hört sich sehr gut an.
    Und nun ab mit Dir in die wohlverdienten Ferien, lass es Dir gutgehen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein Kräutergarten ist ein ganz tolles Geschenk! Vielen Dank, für die Rezension. Da werde ich doch gleich mal schauen.
    Wünsche einen schönen urlaub
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    gelesen habe ich hier schon, aber für einen Kommentar hat die Zeit nicht gereicht, deshalb schnell nochmal hier vorbeigehuscht.
    Ein bezauberndes Geschenk, das ich gerne genau so haben möchte, denn hier herrscht große Schneckenplage im Hochbeet und selbt vor den Kräutern machen sie nun keinen Halt mehr. Grrr...!
    Genieß die freien warmen Tage bis dann
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee ist das liebe Gabi. Frische Kräuter brauche ich hier auch ohne geht gar nix :-))). Ja der Pierre den kenne ich natürlich schon und habe alle Bände gelesen ♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    heute ich französischer Tag, scheint mir... Die Freundin backt Muffins nach Art Mont St. Michele, Manu will nach Frankreich und nun stellst du noch das passende Buch vor ;o)
    Deine Kollegin hat sich über den Kräutergarten gewiss gefreut, so hübsch wie er ausschaut. Frische Kräuter braucht zudem im Sommer doch wohl jeder.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    schön das du jetzt durchatmen kannst und die Zeit
    mit einem guten Buch genießen kannst. 👍 Ich bin immer
    wieder begeistert was es für tolle Bücher gibt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.