Sonntag, 14. April 2024

♡ Frühlingstorte zur Kommunion

Hallo ihr Lieben!
Was hatten wir heute nicht für einen super herrlichen Tag für die Erstkommunion bei diesem Kaiserwetter?!
Mögt ihr Familienfeste auch so gern?
Miteinander feiern, ratschen und genießen standen heute im Vordergrund.
Die Arbeit im Vorfeld wird leichter, wenn ein paar helfende Hände unterstützen.
So sah mein Beitrag zum Kuchenbuffet aus und ein beplotteter Cake-Topper durfte natürlich nicht fehlen. Wenn ihr hier klickt, kommt ihr zum ähnlichen Rezept. Ich habe ein bisschen mit den Zutaten gespielt. Erdbeeren sind in Schmetterlingsform einfach ein toller Hingucker, und wo der Quark nicht reichte, wurde mit Joghurt ergänzt.
Hab ich euch den Mund wässrig gemacht? - Es ist leider nichts mehr da.

So liebe Grüße zum Sonntagabend, habt eine guten Wochenstart morgen!

11 Kommentare:

  1. Oh wie lecker liebe Gabi, die Torte schaut super aus. Und hat bestimmt auch prima geschmeckt. Und noch nicht mal ein kleines Stückchen da? Na dann muss ich an den Gefrierschrank, da ist noch Eis drin...
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, wie köstlich, liebe Gabi...die Torte sieht klasse aus und vor allem die Schmetterlinge sind prima gelungen.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    die Erdbeerschmetterlinge sind eine tolle Idee!
    Ganz ohne künstliche Farbstoffe und noch dazu so simpel herzustellen.
    Die Torte war bestimmt köstlich.
    Es freut mich sehr, dass ihr so einen schönen Familientag hattet 🖤
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Gabi,
    was für eine zauberhafte Torte. Und so wunderbar dekoriert mit den Schmetterlingen aus Erdbeeren. Es was sicher ein köstlicher Genuss.
    Und so schön, wenn man eine wunderbare Familienfeier hatte.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    die Torte sieht wundervoll aus, wie von Meisterhand gestaltet. Die Schmetterlinge einfach toll. Gemeinsame Zeit mit der Familie ist so wichtig und ich genieße sie auch immer sehr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaa liebe Gabi, Mund wässrig gemacht....nix im Haus und kei Tortenstück mehr da....! Was für eine schöne Torte Dir da gelungen ist. Total schön die Erdbeeren als Schmetterlinge zu dekorieren♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabi,
    ja natürlich hast Du uns den Mund wässrig gemacht und jetzt ist nichts mehr da, oh!
    Die Erdbeerschmetterlinge sind ganz zauberhaft, so eine richtig frische Torte ist das geworden, ich gebe zu, ich kann es verstehen wenn nichts mehr da ist.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Gabi - was ist das für eine bezaubernde Idee! Erdbeeren als Schmetterlinge - das sieht absolut toll aus! Und mit Sicherheit war diese Torte auch noch umwerfend lecker! Schön, dass das Wetter so herrlich mitgespielt hat! Und JA - ich LIEBE Familienfeste- und zusammenkünfte! Hab eine schöne Woche, liebe Grüße sendet Lony x

    AntwortenLöschen
  9. Lecker sieht dein Beitrag für das Kuchenbuffet aus, liebe Gabi. Dein frühlingshafter Kuchen mit Erdbeerschmetterlingen war bestimmt begehrt! Wie gut, dass das Wetterfür den schönen Anlass mitgespielt hat.
    Weiterhin eine gute Woche. Der Montag ist schon mal geschafft ;-). Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine süße Idee :)) Die nehme ich mit. Dauert ja noch ein bisschen
    bis meine Erdbeeren so weit sind. Danke für´s teilen .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist mit Abstand der hübscheste Kuchen, denn ich bei einer Kommunion gesehen habe, liebe Gabi. Schluck.. alleine die Erdbeer-Schmetterlinge lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen. Sei lieb gedrückt, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.