Samstag, 20. Januar 2024

♡ Pitsch, Patsch Pinguin


"Hallo ihr Lieben, hier bin ich!
 Eigentlich sollte ich frisch und munter auf einer Eisscholle treiben, doch ich bin hier die Tage 
frisch aus dem Wollkorb geschlüpt und muss mich erst einmal ein bisschen umgucken.


Ich weile noch etwas neben dem weißen Blumenstrauß, bevor ich in einem Päckchen verschwinde und dem neugeborenen Paul hoffentlich eine Freude mache."

Na, wie gefällt euch das Kerlchen? 
Laut Anleitung trägt er eigentlich noch eine Mütze, aber ich bin mir nicht sicher, 
ob so was ein Pinguin braucht.
Die Anleitung ist aus dem Heft (häkeln Das MaschenMagazin) - Da seht ihr ihn auf dem Titelbild.
(unbezahlte Werbung)

Ich hatte totalen Spaß beim Häkeln - alles aus Wollresten,
 und ihr bekommt bestimmt bald nochmal was zu sehen.

Euch allen ein tolles Wochenende, herzlichst



PS: Nicole, danke für deine Blüteninspo !!!

12 Kommentare:

  1. Megasüß, liebe Gabi, da wird die Freude aber groß sein beim Beschenkten:) Und als Blumendeko macht sich der kleine Pinguin doch gut:) Auch dein Strauß gefällt mir sehr in der hübschen Vase oder Windlicht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hej Gabi,
    Wat een lief kereltje is de kleine pinguïn. Deze zal in de smaak vallen bij Paul. Super lief cadeau. Mooie combinatie van tulpen en het gipskruid.
    Fijn weekend, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  3. Niedlich! Ich denke das Kerlchen kommt auch ohne Mütze klar ;-). Herzliche Samstagsgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Nein, er braucht keine Mütze liebe Gabi,
    er ist doch Kälte gewohnt. Und er schaut auch sehr zufriedne aus.
    Ein ganz niedlicher Kerl.
    Und die Blumen sind toll, weiße Tulpen, ob es die nächste Woche hier auch gibt???
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja zum Knuddeln und sowas von goldig, liebe Gabi. Auch Dein Strauß gefällt mir sehr.

    Winterliche Sonntagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. ♥Ist der goldig liebe Gabi♥ Nein, ein Mützchen braucht er nicht er wird doch gut behütet und liegt im warmen Bettchen. Ganz bezaubernd ist der Pinguin geworden, schön haste das gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabi,
    na super, Überschrift gelesen und jetzt prompt einen Ohrwurm. *G* Das Lied hatte ich aber auch schon lange nicht mehr gehört.
    Ein toller Pinguin ist das geworden und eine Mütze benötigt er wohl nicht unbedingt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja super süß, liebe Gabi....und die Mütze darf gerne fehlen, er ist dir so sehr gut gelungen.
    Hab morgen einen guten Start in die neue Woche - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. So eine süße Resteverwertung:-) Ob nun mit oder ohne Mütze!
    Auch dir einen guten Start in die neue Woche
    Liebgruss Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    dein Pinguin ist total süß und der kleine Paul wird ihn lieben! Die weißen Blumen passen wunderbar dazu und sehen ein bisschen kühl und winterlich aus. Daher braucht es keine Mütze :)
    Ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  11. Oooh.. jetzt habe ich einen Ohrwurm, liebe Gabi. Dein Pinguin ist ganz und gar entzückend! Ein Pinguin mit Mütze? Also bitte ;) Ganz liebe Grüße zu Dir, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.