Freitag, 27. Oktober 2023

♡ Taufkleid


Hallo ihr Lieben!

Morgen ist Taufe,
eine Tochter darf Taufpatin sein und ich hatte die Ehre für das "G´wand" zu sorgen.

Dass ausgerechnet das Probestück (!) dann das entgültige Taufkleid werden würde, hätte ich selbst nicht gedacht. Ich wollte einfach nur den Schnitt ausprobieren, um zu sehen, ob der ursprüngliche lange Style auch in kurz geht. Geht, und die Eltern waren dann total überwältigt von meinem Blustenstoff-Rest.

:O)


Zum Drüberziehen habe ich noch dieses Jäckchen gestrickt. Das Material ist so herrlich weich, 
die Anleitung gut formuliert und das Material hat noch für ein Mützchen frei Schnauze gereicht.
Ganz ehrlich, ich habe mich fast nicht an die Stickerei getraut, und dann war mir das Austesten auf der Mütze lieber.


Jetzt wartet noch eine Torte auf Vollendung und dann wird morgen gefeiert!

So liebe Grüße an euch alle!



Ja klar, schick mit Strick:

15 Kommentare:

  1. Wie süß liebe Gabi,
    das wird morgen ein tolles Fest werden.
    Für die Ausstattung ist ja schon mal gesorgt.
    Viel Freude morgen und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Servus Gabi, so ein entzückendes und süßes Taufgwand. Das hast du sehr sehr schön gemacht.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine hübsche Kombination aus Kleid und Jäckchen. Das Taufkind wird darin bezaubernd aussehen.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    in dieses Set bin ich auch ganz verliebt und finde den Stoff für das Taufkleid einfach perfekt.
    Die Stickerei ist dir total gut gelungen. Manchmal muss frau sich nur trauen loszulegen...
    Eine schöne Feier wünsche ich euch.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Gabi,
    was für ein zauberhaftes Taufkleid. Mir gefällt der Stoff sehr.
    Ich wünsche euch eine schöne Tauffeier.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur zauberhaft, die Kleine wird himmlisch darin ausschauen, Euch allen ein schönes Fest.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ein charmantes Set. Die kleine Prinzessin wird wunderbar aussehen. Viel Spaß beim Feiern. Alles Gute.

    AntwortenLöschen
  8. Wie allerliebst ist das denn, liebe Gabi...sowohl das Taufkleidchen wie auch Jäckchen und Mütze. Viel Spaß bei der Tauffeier wünscht dir Marita, die diese Woche erneut Großtante geworden ist. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Bezaubernd und wunderschön ist das Kleidchen liebe Gabi. Die Kleine hat sicherlich entzückend darin ausgesehen und ihr hattet sicherlich einen einmaligen Tag erleben dürfen. Ich freue mich mit Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Wie überaus bezaubernd, liebe Gabi. Da wird die Kleine in dem Kleidchen entzückend ausgesehen haben. Gottes Segen für sie. Die Strickjacke und das Mützchen erinnern mich an meine Mama, Du ahnst nicht wie viele kleine Jäckchen meine Jungs hatten. Dir einen schönen Sonntag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, liebe Gabi, ich bin schwer begeistert vom Kleidchen und der süßen Strickjacke. Alles so perfekt und ich wünsche Euch eine schöne Tauffeier.
    Liebe Sonntagsgrüße von Traudi.

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee, das Taufkleid. Und auch das Jäckchen und die Mütze sind wunderschön.
    Ich habe noch das Taufkleid meiner Mutter, in dem auch meine Bruder und ich getauft wurden und meine Kinder ebenfalls. Nur schade, dass der Enkel jetzt nicht mehr getauft wird und das Taufkleid seine Bedeutung verliert. Aber ich werde es trotzdem in Ehren halten und es auch hoffentlich an die nächste Generation weitergeben. Letztendlich handelt es sich bei dem Kleid auch nur um materielles Objekt, wichtig ist, dass der Enkel da ist.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,
    das sieht alles ganz zauberhaft aus! So ein schönes Taufkleid und das süße Jackerl und die Mütze dazu ... wirklich wunderschön! Das hast du super hingekriegt!
    Es war bestimmt eine wunderbare Taufe mit einem besonders hübschen Taufkind :)
    Ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gabi,
    wie goldig ist das denn? So ein hübsches Kleid und das Jäckchen dazu gefällt mir auch total gut. Die Stickereien sind I.Tüpfelchen, so schaut's nach Mädchen aus. Muss ich nachher gleich noch die Anleitung ansehen, ich will nämlich auch eine Babyjacke stricken und finde bis jetzt nur Anleitungen mit Raglan Ärmeln, was nicht so mein Ding ist.
    Ich hoffe Ihr hattet einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Manu, die heute zum nächsten Ofenbauer geht.

    AntwortenLöschen
  15. Boah, wie wunderschöööööön. ♥ ♥ ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.