Mittwoch, 4. Oktober 2023

♡ Es duftet wieder


Ihr Lieben !

Was bin ich happy !!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine neue Küche: Weiß, schwarzer Stein und Eichenholz - ich muss selber zugeben, als die Holzrückwand montiert war, war ich schockverliebt, denn so kann man das nicht mal auf den besten Plänen darstellen.


Die Küche steht und mein neues Goldstück kam auch noch früher als erwartet.
Wenn man einen Hauswirtschaftsraum, mit Spülbecken und eine mobile Herdplatte hat, kann man eine gute Zeit ganz gut überbrücken (hat was von Camperleben, lach).
Aaaaber ohne Backofen fehlte mir ganz viel, und fast wäre die Zwetschgen-Saison so an mir vorbeigegangen.


Die Tage lag da noch ein Buch in der Post:


Kleine Kuchen zum Verwöhnen, für die Pause, als Snack für zwischendurch oder liebevolles Mitbringsel. Es gibt viele Gründe, kleiner zu backen - und hier kommen die passenden Rezepte. Wer gerne Kuchen mag, kommt am kleinen Blech nicht vorbei. Ob quadratisch oder rechteckig, ob 20 x 20 oder 26,5 x 25 cm, neben den tollen Rezepten gibt es hier auch die Formel zur Umrechnung. Denn wer kleine Kuchen backt, genießt mehr Frische, mehr Abwechslung und viel mehr Vergnügen!

Was für ein handliches, preiswertes Backbuch, bei dem einfach alles stimmt. 
Die Klassiker wurden nicht vergessen
 (Ich habe noch nie Schwarzwälder Kirsch im Blech gebacken - was für eine simple Idee!)
Auch all die neuen Rezept-Ideen gefallen mir gut, nicht zuletzt wegen der tollen Fotos.
Außerdem ist es mein erstes Backbuch, das Rezeptumrechnungen auf verschiedene Backblechgrößen erläutert und Umrechnungsfaktoren nennt. All zu gerne verschenke ich solche Büchlein zum 
Aus- bzw. Einzug, dieses wird aber tatsächlich bei mir bleiben. Dem Bassermann-Verlag ein herzliches Dankeschön für dieses Probeleseexemplar.

Buchrezension - Werbung

Heute haben wir schon wieder Wochenmitte, der goldene Oktober lacht,
ich friemel gerade an den neuen Raffrollos.

;o)

Herzlichste Grüße

10 Kommentare:

  1. Na, die Küche ist ja ein Träumchen! Küchen werden für gewöhnlich in ihrem Wohnwert unterschätzt. Kochen, backen, Kaffee trinken, erzählen, leben. Dafür sind sie da und haben es auch verdient. Bravo!
    Jetzt gehe ich Backbuch gucken.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja mega aus liebe Gabi,
    Holz mag ich sehr, die Wand ist einfach toll.
    Und ein Stück Kuchen hast Du Dir nach der Zeit verdient.
    Lass ihn Dir schmecken, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. super super super schön liebe Gabi. Ja die Wand ist toll geworden und passt perfekt zur Küche. Ja, Blechkuchen liebe ich auch sehr, so einfache bodenständige Kuchen sind mir eh immer am Allerliebsten. Du darfst Dich auch freuen denn ich, die Wunscherfüllerin, hat ein weisses Täschchen gehäkelt, es ist schon auf dem Weg zu Dir ♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht sehr edel aus. Da machen Kochen und Backen so richtig Freude.
    Blechkuchen, allen voran mit Zwetschge, sind einfach die Besten.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    ja mega, eine total schöne Küche ist das geworden, die gefällt mir richtig gut. Bei uns steht das irgendwann auch noch an, aber im Moment muss erstmal ein neuer Ofen gesucht werden, denn unsrer muss 2024 gehen und so waren wir diese Woche in einigen Kaminöfengeschäften unterwegs.
    Dein Kuchen schaut lecker aus und er wird bestimmt auch so geschmeckt haben, den Blechkuchen haben ja eins gemeinsam: Sie gehen und schmecken immer!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Schön!!!
    Und das Backbuch schaue ich mir jetzt an! Ich backe nicht gerne - aber dieses Büchlein könnte das ändern
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Der Duft muss himmlisch sein und so klasse, dass Eure Küche nun fertig ist.

    Genieße Dein Prachtstück, liebe Gabi. Die Holzwand ist ein Traum.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Super schön ist deine Küche geworden, liebe Gabi und die Material- und Farbkombination finde ich total gelungen...da mag man gar nicht mehr hinausgehen, zumal wenn es dort so himmlisch nach frischem Brot und Pflaumenkuchen duftet.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    Deine Küche ist ja super schick geworden. Sie sieht soooooo KLASSE aus.
    Hat die dein Mann gemacht?

    Das Buch klingt sehr interessant. Wobei ich echt sehr selten backe.
    Denn zu zweit essen wir doch meistens recht lange daran.
    Heute ist eine Ausnahme… denn heute bekommen wir Besuch und der Kuchen ist schon im Ofen.

    Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabi,
    war für eine schöne Küche. Die sieht wirklich mega aus. Ohne Backofen würde mir auch schwer fallen, auch wenn es natürlich eine gewisse Zeit geht. Aber dann ist man richtig froh wenn mal wieder etwas im Backofen machen kann - herzhaft oder süß
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.