Freitag, 4. August 2023

♡ Hallo Ferien!


Hallo ihr Lieben!

Dieses Jahr bin ich mit dem letzten Schultag und meinem Geburtstag im Juli direkt in die Ferien gestartet.


Blumen, soweit das Auge reicht,


und ein Bücherstapel, den ich so schnell vermutlich nicht schaffen werde:

Werbung
Zugegebenermaßen habe ich erst einmal eine Verschnaufpause gebraucht, war wenig kreativ sondern habe viel glesen.

Werbung-Buchrezension


Der Engel von Afghanistan
Als Sybille Schnehage während einer Reise nach Tunesien das Elend der Menschen sieht, macht es klick in ihrem Herzen: Sie will helfen. Ihr Einsatz führt sie nach Afghanistan, wo sie den kriegsverletzten Dadgul kennenlernt. Sie nimmt ihn mit nach Deutschland, lässt ihn behandeln und bei ihrer Familie wohnen. Erst nach Jahren kann Dadgul in sein zerstörtes Dorf Katachel zurückkehren und mit Sybilles Hilfe Schulen und Straßen bauen. Doch dann wird aus Dadgul ihr ärgster Feind. Und Sybille muss um ihr afghanisches Dorf, um ihre Reputation, um ihr Leben kämpfen.
Eine fesselnde Geschichte um verschenktes Vertrauen und gegensätzliche Kulturen.

Auf den neuen Roman nach wahrer Begebenheit von H. Lind hatte ich mich sehr gefreut. Der erwartet  erschütternde Einblick in das Leben und die Sitten in Afghanistan blieben mir nicht verwehrt. Ich bewundere so viel Einsatz und Mut von Frau Schnehage und auch das immense Verständnis und den ausnahmslos tollen Rückhalt ihrer Familie. Ich las diesen Roman mit großem Interesse  - diese mal hat mir der Schreibstil nicht wirklich gefallen, um es mit einem Wort zu sagen es war mir zu viel Selbstbeweihräucherung.



Endlich schließt du sie in deine Arme. Endlich eine zweite Chance. Doch du ahnst nicht, wen du in dein Haus lässt ...
Der neue Thriller des internationalen Bestsellerautors!

„Hallo, ich bin Anna. Aber geboren wurde ich als Sky und ich glaube, dass du meine leibliche Mutter bist.“ Diese Nachricht trifft Susie wie ein Schlag in die Magengrube. Tatsächlich hat sie vor 15 Jahren als junge, mittellose Musikerin ihre Tochter zur Adoption freigegeben– und diese Entscheidung seitdem stets bitter bereut. Als Anna dann über ihre strengen Adoptiveltern berichtet, ist Susie überzeugt, dass das Mädchen Hilfe braucht. In der Hoffnung, ihren Fehler aus der Vergangenheit wieder gutzumachen, nimmt sie Anna bei sich auf. Doch das Mädchen verhält sich seltsam und verstrickt sich mehr und mehr in Lügen. Eine nur verständliche Reaktion auf die traumatischen Zustände in ihrer Adoptivfamilie? Oder steckt mehr dahinter? Was sind die wirklichen Gründe für die Adoption vor 15 Jahren? Und wer hütet hier welches Geheimnis?

»Spannend vom Anfang bis zum Ende – ich konnte die Seiten nicht schnell genug umblättern!« Claire Douglas


Und dann kam mir dieses Buch in die Hände, um es in Kürze einfach nur zu verschlingen. Ich fand es so spannend, so kurzweilig geschrieben, ich litt mit, ich freute mich mit,..... Durch die kurzen Kapitel, die immer einer Person zugeordnet sind, war ich sofort mitten im Geschehen und jedesmal dachte ich mir: "Eins schaff ich noch!"  Wieder mal ein Thriller, (eines mir bisher unbekannten Autoren) der gut auch als Krimi durchgeht. Lest einfach selbst!

Ganz liebe Post erreichte mich auch noch von Nicole (niwibo). Sooo lieben Dank dafür!!!
 Da war zu lesen "Bon Voyage"


Da bin ich selbst mal gespannt, wo uns die Reise hinführt. 
Hier wird es etwas ruhiger werden, aber um es spannend zu machen, wir bleiben vor Ort.

;O)

Herzliche Grüße

9 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, so schöne Blümchen und so viel Lesestoff, da kann ja nichts schiefgehen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich 🎁🎂 Der Thriller könnte mich auch interessieren. Deine hübschen Sträuße sind eine Wucht Schönen Urlaub... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Blumen und viel Lesestoff, perfekt.
    Auch von mir noch nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Was für wundervolle Blumensträuße, genieße Deine Ferien und noch alles erdenklich Liebe und Gute und viel, viel Glück und Freude nachträglich zu Deinem Geburtstag, liebe Gabi. Auf das Dein neues Lebensjahr viele schöne Momente für Dich bereithält.

    Herzlichen Glückwunsch
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Blumen und Bücher, gibt es was Besseres?
    Liebe Gabi, genieße Deine Ferien, Deine Lesestunden und mach nur das, was Dir gefällt.
    Hab eine schöne Zeit und sei lieb gegrüßt
    Nicole
    Ich bin auch gespannt, wo die Reise Dich hinführt...

    AntwortenLöschen
  6. Zunächst mal herzliche Glückwünsche nachträglich, liebe Gabi. Dein Thriller klingt ganz nach meinem Lesegeschmack... kommt sofort auf meine Liste.
    Ich wünsche dir schöne Ferien bzw. Urlaubstage.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    du bist auch ein Juli- Kind?!
    Dann gratuliere ich dir nachträglich von Herzen und hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag?
    Den Thriller habe ich gleich mal auf meine Leseliste gesetzt. Der klingt sooo spannend...
    Schöne Ferien für dich und viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,

    die Ferien hast Du Dir mehr als verdient. So viel was ihr da alles leisten müsst. Ich weiss es denn mein Bruder ging auch am letzten Loch und ist jetzt überglücklich in Sachrang im Chiemgau bei seinen Bergen ♥ Danke für die Buchvorstellungen, jaaaa das Buch hab ich auch gelesen super spannend war das, ich fand es klasse und konnte gar nicht aufhören zu lesen !!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    sag bloß, du hattest genau am letzten Schultag Geburtstag?!? Ein Löwe :) Ich hatte dieses Jahr das Glück und hatte am ersten Ferientag, sprich Samstag, Geburtstag :) Ich bin immer froh, wenn es nicht der letzte Schultag ist, weil der bei uns immer so chaotisch und stressig ist.
    Herrliche Blumen hast du bekommen und ich denke, die Bücher könnten für die Ferien reichen :)
    Ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.