Sonntag, 16. April 2023

♡ Lieblingstasche Charlie


Hallo ihr Lieben !

Meine Lieblingstasche (klick) ist ziemlich in die Jahre gekommen, und schon länger stand der Plan sie durch eine neue zu ersetzen.
Wo ist der Schnitt ???
Nach laaangem Suchen, schlecht zusammengefalten und schwierig zu erkennen, da wo er sein sollte, im Schnittordner.

Über das Feincord-Stöffchen stolperte ich ganz zufällig auf der Suche nach einem Trachtenstoff - manchmal weiß man ja dann blitzschnell, was die Bestimmung ist.
Taschen finde ich immer sehr schwierig zu fotografieren. Damit ihr mal die Dimension seht, habe ich die Charlie-Bag über meine Jacke drapiert.


Sind die Blümchen nicht Zucker?! 
Werbung

Werbung - Buchrezension

Ich habe heute noch einen Buchtipp mit im "Gepäck".
Die Vorfreude ist immer groß, wenn man ein Buch rezensieren darf, dessen Schriftstellerin man kennt und schätzt. 


Eine junge Frau kämpft für ihren großen Traum

Mai 1962: Marie Graf ist Anfang zwanzig und lebt ihr Leben so, wie von den Eltern geplant. Heimlich jedoch hat sie einen Traum: Sie will Reporterin werden. Sie will schreiben, informieren, aufrütteln. Als die neu gegründete Zeitung Der Tag ihr ein Praktikum anbietet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch Marie muss sich jeden Schritt ihres Weges hart erkämpfen, sich gegen egozentrische Kollegen, schwierige Interviewpartner und ihre eigenen Eltern durchsetzen. Dank der Hilfe ihres Mentors beim Tag bekommt Marie die Gelegenheit, Größen wie Pierre Brice und Hildegard Knef kennenzulernen. Aus ihr wird Malou Graf, Gesellschaftskolumnistin. Doch der Erfolg im Beruf hat Schattenseiten, nicht zuletzt für Malous Liebesleben. Und dann ist da noch ein Familiengeheimnis, das alles zerstören könnte, was sie sich so mühsam aufgebaut hat …


Wir befinden uns also in den 60er Jahren, einer Zeit in der es überhaupt nicht selbstverständlich ist, so einfach seinen Träumen zu folgen und gerade als Frau seine Berufswünsche so easy umzusetzen.
Ich hatte ein bisschen gebraucht, um in den Roman völlig einzutauchen, war dann aber komplett gefangen und habe das Buch in kürzester Zeit zu Ende gelesen. Die Autorin hat erneut mal wieder richtig gut recherchiert und das Zeitgeschehen und den Flair in München so toll beschrieben. Bis man am Familiengeheimnis ankommt, ist man dann schon am Schluss angelangt und wünscht sich, es würde sofort mit Band zwei weitergehen. Dieser erscheint im August.
Voller Vorfreude kann ich also die volle Lesempfehlung geben !

Die Ferien sind beinahe zu Ende, schön wars!

Ich lasse euch liebe Grüße zum Sonntag da


Und zum Schluss gibts noch ein Bingo-Herz für die Tasche:

12 Kommentare:

  1. Servus Gabi, du hättest keinen schöneren Stoff für diese Tasche finden können. Zudem ist Cord auch strapazierfähig.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Tasche ist der Hit liebe Gabi,
    so schön. Meinst Du, die ist auch was für Anfänger?
    Der Stoff ist toll, hast Du die Blümchen drauf gestickt?
    Auch das Buch hört sich prima an.
    Dir einen schönen Restsonntag lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    einfach super, wenn man die Lieblingstasche nach dem Abtragen wieder ersetzen kann. Der Stoff mit den Röschen gefällt mir auch total gut, es schaut aus wie selbst gestickt.
    Und auch Deine Buchvorstellung wäre genau mein Fall, das hört sich sehr interessant an.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    die Tasche ist genial und hat auch noch so einen zauberhaften Stoff. Ich liebe solche
    Dinge, in die sich - wenn es notwendig ist - viel verstauen lässt.
    Danke für deine lieben Worte und eine schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    die Tasche gefällt mir sehr und das Feincordstöffchen mit den Streublümchen ist klasse.
    Ich liebe meinen Heinrichbeutel auch sehr und es sollen noch drei weitere entstehen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    die Tasche ist der Hammer, gefällt mir so sehr...und das Bucht hört sich nicht schlecht an.
    Liebe Grüße und eine leichte Woche wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    was für ein schönes Stöffchen Du da jetzt mit Dir herumträgst. So fein diese kleinen gestickten Blümchen und wie ich sehe passt auch eine ganze Menge rein in die Tasche. Sehr schön gemacht, das gefällt mir gut genauso wie die Buchvorstellung von dieser Autorin den Schreibstil ihrer Bücher mag ich auch total gerne♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    das ist eine schöne große Tasche, von der man nie genug haben kann. Ich hab den Schnitt auch, allerdings hat mein Charliebagschnitt ein Gurtband.
    Das Buch klingt nach einem guten Lesestoff für die Ferien. Das Wetter war ja perfekt für gemütliche Lesestunden :)
    Ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist perfekt für die Tasche. Hübsch schaut sie aus und es scheint auch ordentlich was rein zu gehen.
    Toll, wenn man sich selbst zu helfen weiß.
    Das Buch hört sich interessant an. Zwischen den Sechzigern und heute liegen Welten, was die Selbstbestimmung der Frau angeht.
    Viele wissen gar nicht, wie gut es uns heute geht.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Tasche, schön groß, ich mag es, wenn ordentlich was reinpasst. Die kleinen Blümchen sind total süß!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    wie gut, dass du den Schnitt wiedergefunden hast.
    Deine Tasche gefällt mir sehr!
    Feincord mag ich total und die süßen Blümchen tun das Übrige ♥
    Nun hast du also eine neue alte Lieblingstasche. (Oder muss es alte neue Lieblingstasche heißen? ;o)
    Zum Wochenende soll es ja endlich richtig frühlingshaft werden und dann kannst du dein Buch in die Tasche stecken, Picknick einpacken und es dir draußen gemütlich machen...
    Herzliche4r
    Claudiagruß

    ... von der, die dich jetzt doch langsam mal fragen muss, ob du gar keine Dankeschön - und - Oster- Post von bekommen hast?

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ganz verliebt in die hübsche Tasche. Herrlich geräumig und dann noch diese zauberhaften Blümchen.. hachz! Wunderbar! Danke für den schönen Buchtipp, liebe Gabi. Dir ein charmantes Frühlingswochenende! Herzlichst, Nicole (die ganz vorsichtig nachfragen möchte, ob Du mittlerweile ihre Frühlingskaterkarte bekommen hast?)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.