Samstag, 11. Juni 2022

♡ Aus- und Lesezeit


Hallo ihr Lieben !

Bei der Durchsicht der Fotos, 
aber noch viel mehr beim Erleben, genieße ich dieses unschlagbare Himmelblau und das satte Waldgrün!

In diesen Momenten atme ich durch, schnaufe ich natürlich auch mal, genieße und bin von Herzen dankbar, solche Momente erleben zu dürfen.


Ich habe eine Schwäche für Gatter, Zäune,....


uund Kühe:



Es muss für nicht immer eine lange Reise sein, ich liebe Kurztrips über alles.

Buchwerbung

Im Gepäck hatte ich noch zwei Bücher, eins davon schon halb durch.

Buchrezension-Werbung


Die 15-jährige Kayla und ihre Mutter Heather sind unzertrennlich. Seit Jahren bilden sie ein unschlagbares Duo, das gemeinsam lacht, Friends schaut und Cupcakes backt. Doch als Kayla stürzt und ins Krankenhaus muss, bricht für Mutter und Tochter eine Welt zusammen. Denn sie werden mit einer schrecklichen Nachricht konfrontiert: Kayla hat Knochenkrebs. Plötzlich rückt die gesamte Patchworkfamilie zusammen – Kaylas Vater, seine neue Frau Charlotte und die gemeinsame Tochter Molly. Und während alle um Kaylas Leben bangen, hat diese vor allem einen Wunsch: das Glück für ihre Mutter finden …

Wie soll ich das in Worte fassen, was ich an Gedanken und Gefühlen durch das gesamte Buch hindurch hatte, bis ich zu einem der Schlusssätze gelang: " Ich mache das Beste aus meinem Leben und lebe es, Kayla." 
Diese Buch berührt, geht tief, nimmt mit, macht traurig, weckt viele Emotionen, ist nicht einfach und dennoch möchte ich es euch empfehlen. Die Autorin war neu für mich, konnte mich aber absolut gewinnen, mit diesem tollen Schreibstil, der Wahl ihrer authentischen Charaktere und mit der wahrhaftig harmonsich erzeugten Stimmung im Buch.

Buchrezension-Werbung


Der Traum einer eigenen Gärtnerei. Eine Frau, die mutig in die Zukunft geht. Eine Liebe, die alle Hindernisse überwindet.

Oldenburg, 1893: Marleene und ihr Verlobter träumen davon, eine eigene Gärtnerei aufzubauen, in der sie duftenden Flieder und prachtvolle Rhododendren züchten. Als sich ihnen die Gelegenheit bietet, ein Stück Land zu bewirtschaften, können sie ihr Glück kaum fassen. Eine Auszeichnung auf der Hamburger Gartenschau könnte ihnen außerdem die begehrte Auszeichnung als »Hofgärtnerei« einbringen. Doch innerhalb von kürzester Zeit aus dem Nichts eine Gärtnerei aufzubauen verlangt ihnen und ihrer Liebe alles ab – sogar die Hochzeitspläne müssen zu Marleenes Kummer auf Eis gelegt werden. Und auch ihre Konkurrenten schrecken vor nichts zurück, um die beiden von ihrem Ziel abzubringen. Können sie es dennoch schaffen, ihren großen Traum wahrzumachen?

Dieser Sommer duftet nach bunten Blumen. Die wundervolle Hofgärtnerinnen-Saga geht weiter. In hochwertig veredelter, liebevoller Ausstattung.


Im zweiten Band war es mir eine große Freude wieder auf alt bekannte Personen zu treffen. Das spricht doch dann eindeutig für diese Buchreihe, wenn man sich sofort erinnert und gleich wieder mittendrinnen ist. (Hier gehts zur Rezension des ersten Bandes.) In diesem Teil begleiten wir Marleene und ihren Verlobten Julius auf ihrem Weg, die eigene Gärtnerei aufzubauen, verbunden mit dem dringenden Wunsch Hofgärtnerei zu werden - dieser Titel ging als Erbe seinem Bruder zu. Zündstoff also, und auch andere Konkurrenten arbeiten an dieser Auszeichnung. Manchmal waren mir die rauhen Methoden fast ein wenig viel. Was ich mir aber wirklich sehr gut gefallen hat, ist, wie die Frauen im Roman mutig vorangehen, viel leisten und an der Rollenveränderung arbeiten.
Auf 700 Seiten fühlte ich mich sehr gut unterhalten und auch den Nachspann fand ich sehr interessant und lehrreich.
Ich freue mich auf Band 3, der schon angekündigt ist.

Nun gehts auf in ein schönes Wochenende - nachher dreh ich mal eine Runde bei euch

:O)

Liebste Grüße

10 Kommentare:

  1. Servus Gabi, wunderschöne Almbilder!! Das schaut mir sehr nach Österreich aus? Sicher gibt es aber auch wo anders so schöne Berglandschaften.
    Entspannte Tage wünsche ich dir aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Gabi,
    was für zauberhafte Bilder. Da bekommt man direkt Lust auf Urlaub in den Bergen, obwohl ich eher der Meer-Mensch bin.
    Und die beiden Bücher aus deinem Reisegepäck klingen auch sehr vielversprechend. Oh... meine Leseliste wird immer länger ;-)
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Gegend zum Durchschnaufen, und Bücher sind immer perfekt
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    was für eine schöne Auszeit, ich beneide Dich ja schon, dass Du nah genug wohnst um für eine kurze Auszeit anzureisen.
    Berge, Natur und etwas zu lesen ist auch für mich alles, was ich zur Erholung brauche - gut, Strickzeug gehört auch noch dazu.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    deine Bilder zu betrachten ist schon Auszeit pur....danke dafür. Ja, ich liebe auch die Kurzurlaube und wir werden ganz bald auch zu einem Kurztripp starten.
    Deine Bücher hören sich gut an, doch fesseln mich ja bei meiner knapp bemessenen Zeit eher Krimis und Thriller. Hab grad einen weiteren von Link durch und der Fitzek ist als nächstes dran.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. TRAUMHAFTE Fotos!!!!!! Berge gibt es hier ja nicht außer den Kalkberg in Bad Segeberg. Überhaupt nicht vergleichbar:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    nun habe ich mal wieder kräftig bei Dir gestöbert. Sooo schön Dein Blog!
    Ja, kleine Auszeiten liebe ich auch sehr, gerade waren wir 2 Tage in Schweden, wir haben so viel gesehen und erlebt, es kommt mir vor, als wären wir länger weg gewesen.
    Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    so schön Deine kleine Auszeit, das Kuhbild ist klasse. Das gefällt mir auch sehr gut.
    Und so eine kleine Auszeit braucht man auch, ich finde die ganz wichtig.
    Jetzt drehe ich noch meine Runde und dann lese ich auch wieder, im Moment einen Krimi aus den 50er Jahren.
    Hab es fein, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    genießen, was ist... du machst es richtig!
    Weiterhin gemütliche Lesstunden wünsche ich dir.
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ... von der, die auch Kühe mag...

    AntwortenLöschen
  10. WOW Deine Bilder sind ein Traum, was für eine herrliche Gegend.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.