Donnerstag, 10. März 2022

♡ Neue Tasche im Farbverlauf bestickt und Bücher im "Gepäck"


Hallo ihr Lieben !

Ein ganz altes Stöffchen hat wohl sehr lange genau auf diesen fantastischen Schnitt von Bine vom Blog Was Eigenes entworfen, gewartet. Als ich dann noch irgendwo was von Sticken mit Farbverlaufsgarn las, war die Idee geboren:

Erst wird gestickt und dann genäht!

Zunächst wollte ich nur einen farbigen Akzent setzen, doch es machte so einen Spaß, im Rückstich zu sticken, dass also das Sticken den größten Anteil der Handarbeitszeit hatte.

Auf ihrem Blog stellt Bine netterweise das Schnittmuster und eine ganz tolle Nähanleitung (Schritt-für-Schritt) kostenlos zur Verfügung. (klick)
Nach dem ersten "in der Hand halten", würde ich sagen ein Stauraumwunder und mit den kurzen Griffen überaus praktisch !

Hier noch einmal die Nahaufnahme meiner Stichelei:

Werbung
Mit im Gepäck habe ich heute noch zwei Bücher - Romane/Thriller

So ab und an habe ich es ja gerne spannend.


Buchrezension - Werbung

7 Masken. 7 Todsünden. Ein Mörder ohne Gewissen.

Eisige Kälte herrscht an jenem Sonntag auf der Insel vor der Küste Schwedens, als man die Leiche eines jungen Mädchens in einem verlassenen Kalksteinbruch entdeckt. Das Verstörende an dem Fall: Die Tote hat eine unheimliche Fuchsmaske bei sich. Ermittlerin Eir bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Zusammenarbeit mit ihrer neuen Kollegin Sanna einzulassen. Denn nur Tage später ist eine weitere Frau tot – und auch in ihrer Wohnung finden sich Hinweise auf eine Maske. Ein eiskalter Serienmörder hinterlässt eine blutige Spur auf der Insel und muss gestoppt werden. Doch mit Schrecken erkennt Eir, dass nicht nur das nächste Opfer vor dem Killer retten muss – auch Sanna birgt ein dunkles Geheimnis und droht, vom Strudel ihrer Vergangenheit in den Abgrund gerissen zu werden … 

Hui, ja, doch dieses mal handelte es sich tatsächlich um einen sehr spannenden Thriller. 
Ist nicht das Cover mit dem Fuchsgesicht, das sich in die Landschaft schmiegt schon einen Hingucker wert?!
Zwei interessante und markante Persönlichkeiten an Kommissarinnen ermitteln. Es dauert zwischenmenschlich ein bisschen, bis die beiden zueinander finden. Liegen da doch persönliche Schicksale im Hintergrund - etwas schade im Buch, dass einer nicht bis zum Ende thematisiert wird. Die „Geschichte“ ist super spannend, schaurig, fesselnd und nicht loslassend. Toll, dass der Spannungsbogen bis zur letzten Seite so hoch bleibt! Ich vergebe ☆☆☆☆ 

Buchrezension - Werbung


Jeder lügt – aber manche Lügen sind tödlich ... Der neue hoch spannende Roman von Gilly Macmillan, Bestsellerautorin von »Die Nanny«!

Lucy war neun Jahre alt, als ihr kleiner Bruder verschwand. Lucy war die einzige Zeugin und ihre Aussage der einzige Anhaltspunkt für die erfolglosen Ermittlungen. Doch ob ihre Erinnerungen an die Nacht wahr sind, weiß Lucy selbst nicht – seit ihrer frühen Kindheit hat sie eine blühende Fantasie, die sie manchmal die Grenzen der Realität überschreiten lässt. Drei Jahrzehnte später hat Lucy es geschafft, aus dieser Eigenschaft Kapital zu schlagen – sie ist eine gefeierte Bestsellerautorin und lebt mit ihrem Mann Dan in Bristol im Süden Englands. Doch als der sie mit dem Kauf eines alten, imposanten Hauses überrascht, beginnt für Lucy ein Albtraum. Das Haus steht ausgerechnet auf der anderen Seite des Waldes, in dem damals ihr Bruder verschwand. Lucy kann sich den Erinnerungen, die geweckt werden, nicht entziehen. Dann verschwindet Dan spurlos, Lucy ist die Hauptverdächtige, und sie muss sich fragen, zu was sie wirklich fähig ist – und was damals im Wald geschah.


Von dieser Autorin hatte ich bereits "Die Nanny" gelesen, und war voller Vorfreude auf dieses Buch. Nun, was die Spannung anbelangt, wurde ich nicht enttäuscht, und an einigen Stellen hätte die Genre Thriller das Buch besser getroffen als Roman. Ich hab mich schon ganz schön gegruselt, wenn mit Lucy in der Geschichte selber eine Krimiautorin mal wieder die Fantasie durchging. Ihre imaginäre Freundin Eliza fand ich auch eine sehr gelungene Figur. Jede/r im Buch erscheint verdächtig, es bleibt spannend bis zum Finale, und wenn es anders kommt, als man denkt, ist es doch auch gut. Ich vergebe gerne 
☆☆☆☆
 Vielen herzlichen Dank an Bloggerportal und die Verlage für die Leseexemplare!

Allerherzlichste Grüße

5 Kommentare:

  1. Flotte tasche, und die Stickerei gefällt mir sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Tasche!
    Alles Gute, herzlich liebe grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi, die Tasche hast du toll hinbekommen. Den Stoff finde ich klasse!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Tasche. Das Nachsticken der Blümchen sieht wirklich toll aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.