Samstag, 5. März 2022

♡ Kuscheln im Zopfmuster-Schal

Hallo ihr Lieben und willkommen im März!

Ich will es gleich vorwegnehmen, 
das Weltgeschehen macht mich sehr, sehr traurig und nimmt mich stellenweise vielleicht mehr mit als es sollte.

Der Frühling nimmt hier zaghaft seinen Lauf, darauf freue ich mich ja jährlich, und trotz allem sehr.


Jetzt habe ich noch schnell mein wirklich feines, kuschliges Strickprojekt mit einem tollen neuen Accessoire beendet. Das besondere ist, dass beide Schalseiten richtig ansehlich sind!
Gestrickt habe ich nach der Anleitung und mit dem angegebenen Material von Tanja Steinbach (klickt drauf) (Werbung selbst bezahlt!) Zunächst bin ich noch der in Worten beschriebenen Anleitung gefolgt und da hatte doch tatsächlich der Fehlerteufel zugeschlagen. Nach zweimal voller Konzentration und finalem: "Das gibts doch nicht,..." habe ich wieder alles aufgezogen und dann die Musterschrift hergenommen. Jetzt ging alles flott von der Hand. Tanja hat es inzwischen auf der Seite ausgebessert.


So ein bisschen Wärem kann mein Hals gerade noch gebrauchen, denn da hat was kleine Fieses zugeschlagen.

Mal sehen, ab wann ich die Hasen verteilen kann.
Liebste Grüße


PS:  Das Hasenmädchen ist von hier (Werbung selbst bezahlt!)
Ich fand es so entzückend, vor allem deshalb, weil man es auch neu einkleiden kann.

12 Kommentare:

  1. Ja, ich bin diesbezüglich auch sehr traurig. Dein Schal ist traumhaft🤩 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Uii, der Schal sieht sehr kuschelig aus, und man kann ihn noch gut gebrauchen, hier ist es noch ziehmlich frisch.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Dein Schal mit dem Muster ist wunderbar geworden, liebe Gabi und sieht wirklich schön kuschelig aus, gerade wenn es morgens noch leichte Minusgrade gibt hält er warm.
    Das bedrückende Geschehen macht einfach fassungslos und zudem hilflos, ob all des Leides, welches da geschieht.
    Lieben Gruß und dennoch ein schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein ganz edles Teil geworden!
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    wunderschön ist der Schal und das Muster gefällt mir sehr, denn ich bin ein Zopfmuster-Fan 😍
    Ich wünsche Dir gute Besserung für Deinen Hals und die Wärme des Schals trägt bestimmt
    zur Heilung bei.
    Schlimmer Nachrichten überall... Fassungslos und traurig bin ich auch, wer weiß, was da noch kommt...
    Liebe Abendgrüße schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  6. man kann es nicht verstehen - fassungslos sehen wir, dass der MEnsch aus der GEschichte nichts lernt...
    Dein Schal ist traumhaft! Ich mag Strickschrift auch viel lieber als ausgeschrieben. Ich begreife da immer irgendwann irgendwas nicht, und dann stimmt es einfach nie
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Dein Schal sieht super aus. gefällt mir richtig gut.
    Einen sehr ähnlichen möchte ich auch noch mal stricken
    Allerdings in einem dunkleren grau ;)
    Zöpfe sind immer chic :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Servus Gabi, ein schöner Strickschal, kuschelig und grau passt immer gut. Bei diesem Wetter kannst ihn auch gleich noch verwenden.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi,
    dann wünsch' ich erstmal gute Besserung! Der Schal ist super geworden und die Farbe gefällt mir auch gut. Ein gute Kombistück, das bestimmt ganz oft getragen wird.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Super schön ist der Schal geworden liebe Gabi....ich hab auch schon einen gemacht in einer etwas dunkleren Farbe aber ich glaube mit hellen Farben wirkt er noch schöner. Es hat mir viel Spaß gemacht das Muster zu stricken. Gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabi,
    der Schal sieht wirklich gut aus.
    Ob ich die Geduld hätte, das Muster zu stricken, weiß ich ja nicht, denn während des Strickens läuft bei mir ein Hörbuch oder der Fernseher.
    Auf jeden Fall habe ich die Anleitung jetzt im Hinterkopf - Dein Schal gefällt mir zu gut.
    Und die Weltgeschichte?
    Wir hatten jetzt glücklicher/erstaunlicherweise fast achtzig Jahre Frieden in Westeuropa. Dafür bin ich dankbar!
    Und nun - meide ich alle Berichterstattungen, denn die Spekulationen dort sind vollkommen sinnlos, wir werden es aushalten müssen.
    Ich hoffe, Du bist wieder fit - liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Diesen Schal habe ich auch noch auf meiner Liste, auch in einem schönen Grau (höchstwahrscheinlich). Hoffentlich gelingt er mir auch so gut wie deiner, er sieht sooo kuschelig aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.