Donnerstag, 13. Januar 2022

♡ Wintermodus


Hallo ihr Lieben in 2022!

Soo spät war ich noch nie, doch ich hoffe, ihr seid schon mal gut gestartet !
Die meiste weihnachtliche Deko ist verräumt, hier und da findet man noch ein Tannenbäumchen oder ein paar Zapfen. Im neuen beplotteten Windlicht brennen die letzten Kerzen vom Adventskranz und außer ein paar nackten Zweigen und gestanzten Schneeflocken ist noch nicht viel neue Deko eingezogen.

Abends brennt der Kaminofen und die Stricknadeln gleiten durch kuschelweiche Wolle.


Für dieses noch recht frische Jahr wünsche ich von Herzen alles Liebe und Gute!
Behaltet das für euch Wichtige im Auge !
Ich „lebe und lasse leben“.


Herzlichste Grüße

9 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    hier ist auch alle im Wintermodus. Genau wie bei Dir brennen die letzten Kerzenreste, heir und da gibt es noch eine kleine Lichterkette die dem frühen Dunkel das Garaus machen und ansonsten machen wir es uns mit Ofenfeuer kuschelig warm.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist auch noch Winter mit einem klitzekleinen Frühling liebe Gabi.
    Schön sieht es bei Dir aus und gerade brennen hier auch die Lichterketten.
    Mach Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi, auch von mir ein gutes, neues Jahr und viel Gesundheit, Gelassenheit und Zufriedenheit.
    Find ich gut, dass Du die Kerzen von Deinem Adventskranz noch sinnvol verwertest :-) Wir haben auf unserer Terrasse ganz viel Weckgläser mit alten Stumpenkerzen aufgestellt weil wir jetzt schon 2 oder 3 Mal eine "Glühweinsause" mit den Nachbarn draußen hatten. Da haben uns die Stummel auch noch gute Dienste erwiesen.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    bei mir ist die Deko im Moment ganz reduziert. Ich habe mir nur ein kleines Frühlingssträusschen für die Vase gegönnt.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    hier ist alles Weihnachtliche inzwischen verschwunden - bis auf meine weißen Häuschen, aber die werden am Wochenende wohl auch in ihre Kartons umziehen. Und dann freue ich mich über leerere Flächen und reduzierte Deko.
    Hab es gemütlich mit Deinem Strickzeug, was hast Du denn Schönes auf den Nadeln?
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gabi,
    ah, das kenne ich. Ich habe mich in diesem Jahr irgendwie besonders schwer getan, mich von der Weihnachtsdeko zu trennen. Besonders der Baum mit seinen schönen Lichtern, die Abends im Dunkeln das Zimmer erhellt haben, wollte ich einfach nicht rausbringen. Aber irgendwann musste es dann einfach sein.

    Ich finde es klasse, dass du dir neue Deko gebastelt hast, die vielleicht nicht ganz so weihnachtlich, aber immer noch schön winterlich daherkommt. Das mindert ein wenig den "Abschiedsschmerz" :o)

    Bei uns hängt noch der Lichterkettenvorhang an der großen Glastür. Der darf dann auch noch solange bleiben, bis draußen wieder früher heller wird.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  7. Manchmal muss es einfach auch entschleunigt zugehen liebe Gabi. Einkuscheln und lesen das mache ich im Moment so gerne....

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe Gabi,
    die auch ein gesundes und glückliches neues Jahr.
    Hier ist auch alles weihnachtliche verräumt und eine angenehme (Deko)Leere ist eingezogen.
    Kerzen sind natürlich noch da.
    Mach es dir kuschelig.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    du bist spät, ich antworte noch später und selbst mein Barbarazweig blüht erst jetzt...
    Auch dir also noch ein frohes und gesundes neues Jahr.
    Was für ein hübscher Winterhauch weht da durch dein Zimmer!
    Eine gute Möglichkeit, die Adventskerzen aufzubrauchen.
    Dekorativ und doch mit der gebotenen Zurückhaltung, die uns im Januar bei der Deko so gut tut.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.