Dienstag, 25. Januar 2022

♡ Bubble-Kerzen selber gießen


Hallo ihr Lieben!

Schon wieder Kerzen, werdet ihr denken, doch diesen Post muss ich unbedingt noch loswerden!
Erkennt ihr die Adventskerzen wieder?

:O)

Die  allerallerletzten Reste nach dem Abbrennen habe ich nämlich in Dosen im Wasserbad eingeschmolzen und dann das flüssige Wachs in die Bubbleformen aus Silikon gegossen. 
Für den Docht muss man mit einer Nadel zunächst ein Loch durch die Form stechen, und dadurch den Docht einziehen. Die Silikonform schmiegt sich so um den Docht, dass nichts ausläuft.

Während des Festwerdens habe ich dem Docht zwischen zwei Schaschlikspießen Halt gegeben.
Jetzt heißt es Geduld !! Nach etwa eine Stunde in der Kälte lassen sich die neuen Lichter aus der Form schälen, ich bin selber total begeistert. 

Zukünftige Geburtstagskinder dürfen sich schon mal freuen!

Hier der Link zur Form (klick - alles selbst bezahlt)


Ansonsten liebe ich ja die Lesezeit und habe euch heute einen nicht ganz einfachen Roman mitgebracht:
Werbung:


Nichts ist so unendlich wie die Liebe zwischen
Mutter und Kind ...

Seit fast 50 Jahren bewahrt die irische Krankenschwester Katie ein Geheimnis auf, gut versteckt im hintersten Winkel ihres Kleiderschranks: eine Kiste mit Armbändern. Sie stammen von Babys, die in den 70er-Jahren gegen den Willen ihrer Mütter zur Adoption freigegeben wurden. Katie sieht die Zeit gekommen, Mütter und Kinder endlich wieder zu 

vereinen. Denn hinter jedem Armband verbirgt sich eine Geschichte voller Herzschmerz und Hoffnung, und jedes Kind hat ein Recht auf die Wahrheit. Aber ist Katie auch bereit, sich ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen?


Schonungslos ehrlich nimmt uns die Autorin mit nach Irland auf eine Reise in zwei Zeitebenen. Einmal spielt sich viel im Jetzt ab und dann blicken wir zurück in die 70er Jahre, die ja nun noch nicht wirklich so lange zurückliegen. Die Schilderungen der Zustände im katholischen Heim sind erschreckend, nahmen mir manchmal fast den Atem und die Handlungsweisen der Nonnen bleiben für mich ein Rätsel. Der Schreibstil und die Personen machen daraus eine wunderbare Geschichte. Katie selber war mir sehr sympathisch und ihr Handeln kann man nur für gut heißen! Wie sie mit ihrer eigenen Geschichte umgeht, da bleibt der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten. Das hat mir sehr gefallen. Ein liebes Dankeschön dem Goldmann-Verlag für dieses Exemplar!

Liebste Grüße, bis dann



16 Kommentare:

  1. Die sind so klasse liebe Gabi,
    ich habe hier auch welche, traue mich aber gar nicht, sie anzuzünden, hach, in dem leichten Rosa schauen sie richtig frühlingshaft aus.
    Und das Buch hört sich gut für einen kuscheligen Nachmittag an.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    das sind ja mal tolle Kerzen und selber gegossen? Super!
    Das Buch hört sich nach schwerem Stoff an, aber sehr interessant. Ich bin hier gerade am abarbeiten von meinem SuB. Habe ich dann mal Luft schau ich in Deine vorgestellten Bücher und besorge sie mir. Das hört sich doch mal nach einer guten Idee an, oder?
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu, die den Kuchen nochmal probieren wird und die Karamellsoße dann früher auf den Kuchen gibt. *G*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    das sind ja tolle Hingucker.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    die Kerzen sind toll geworden und mir gefallen die Farben total gut.
    Hab noch einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    ich mag geheimnisumwitterte Romane und die Kerzen sind ja wunderschön. Du hast sie selber gegossen? Finde ich toll!! Du hast einen kreativen Daumen 👍
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,
    tolle Kerzen!!

    Und das Buch hört sich sehr spannend an! Ich schau gleich mal, ob das unsere Bücherei zum Ausleihen hat ;-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Wie toll liebe Gabi, diese Kerzen sehen ja echt ganz besonders aus und gar nicht selbstgemacht♥ Danke für die Buchvorstellung die ich mit Interesse gelesen habe, ohha das klingt nach schwerer Kost....

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    diese Bubble-Kerzen stehen schon lange auf meiner Liste. Deine sind mega perfekt geworden:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine süße Idee. Total niedlich. Deine Varianten gefallen mir richtig gut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabi
    von den Kerzen habe ich auch schon einige gegossen und verschenkt. Die sehen einfach toll aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. So eine tolle Idee. und ist mal eine andere Variante.
    Dankeschön für's teilen.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Kerze ist wunderschön geworden, liebe Gabi...ich mag meine gar nicht gerne anzünden, so dekorativ finde ich sie.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gabi, eigene Kerzen zu ziehen oder wie in deinem Fall zu gießen, macht immer besonders viel Freude. Die Bubble-Kerzen sehen sehr hübsch aus und werden den Beschenkten ganz sicher viel Freude bereiten. Auch, wenn sie vielleicht gar nicht angezündet werden ;-).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Ich hoffe bei uns immer noch auf Schnee. Mal sehen…
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi

    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir!
    Schön sind die Kerzen geworden, ich staune was man alles so machen kann aus Rest Kerzen.
    Komm gut ins Wochenende, sei herzlich gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen
  15. Servus Gabi, deine Bubble-Kerzen sind wunderschön gemacht. Hätte ich auch gerne.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Bubble-Kerzen und habe schon einige davon auch verschenkt, liebe Gabi. Allerdings habe ich sie immer bei Etsy gekauft.. seufz! Rückblickend gesehen hätte ich mir besser auch ein Form besorgen sollen.. lach! Schön sehen Deine aus! Danke für den Buchtipp und einen lieben, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.