Sonntag, 16. Januar 2022

♡ Auch Kerzen mögens gemütlich


Hallo ihr Lieben !

Kreativ ins neue Jahr !

:O)

Nachdem ich vorgestern diese Kerzenhüllen (klick) gesehen hatte, war es sofort um mich geschehen! 

Ist das nicht ein moderenr Häkel-Look?!!

Und wie fein, es handelt sich um eine kostenlose Anleitung - auf Englisch zwar, aber gut verständlich.
Ich kürze hier mal für euch etwas ab, man häkelt einen runden Boden und startet mit zwölf festen Maschen in einen Fadenring, in jeder weiteren Runde verdoppelt man jede zweite, dann jede dritte, danach jede vierte, ... bis man die Fläche des Kerzenglases erreicht hat. Nun folgt eine Runde halber Stäbchen.
Für die sogenannten "back post double crochet" und die "front post double crochet", mit denen man weiter in die Höhe häkelt, habe ich euch mal dieses Video (klick) eingefügt.


Das schnelle Projekt mit Materialabbau kam mir sehr gelegen und SnapPap für die Labels war auch noch da.

Auf geht´s morgen in eine neue Woche, möge es eine gute werden !

Liebste Grüße

17 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    ja zur Zeit brauchen es auch die Kerzen noch warm. *G* Toll sehen sie aus und man kann sie sich in jeder benötigen Farbe machen, passend zur restlichen Deko.
    Danke für die Anleitung, im Moment bin ich noch nicht allzu kreativ. :-(
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,es sind doch immer wieder nette Ideen im Internet zu finden.
    Mit SnapPap arbeite ich auch gerne. Aber zurzeit liebe ich die wenige Deko bei mir im Haus.
    Liebe Grüße schicke ich dir. Edith

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen liebe Gabi,
    ja meine Kerzen mögen es derzeit auch kuschelig. Ich finde Deine Kerzenhüllen total toll. Danke schön für teilen, das wird bestimmt von mir umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Ja, auch Kerzen mögen es kuschelig liebe Gabi.
    Schön sieht das aus, das wäre was für mein Jahresprojekt.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    die Kerzenhüllen sehen toll aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, liebe Gabi!!!!!
    Jetzt hätte ich auch gern solche Kerzenschals;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabi,
    Deine Strickjacken für die Kerzen sehen toll aus, wirklich sehr gemütlich :-)
    Aber ich musste jetzt erst mal g**geln, was SnapPap ist... Aha, jetzt weiß ich es. Klingt ja sehr spannend! Das behalte ich mir mal im Hinterkopf ;-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,
    oh ja, kuschelig kann es jeder gebrauchen, auch die Kerzen. Das sieht wirklich schön aus.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi,
    die Kerzen sehen toll aus. Gerade im Moment kann ich gar nicht genug von Kerzen bekommen - dieses ständige grau in grau macht mich noch wahnsinnig
    Liebe Grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön sind diese kuscheligen Mäntelchen für deine Kerzengläser, liebe Gabi...sie gefallen mir total gut, so dass ich gleich anfangen würde, wenn da im Moment nicht die fehlende Zeit wäre.
    Aber ich weiß ja wo ich deine Anleitung finden kann.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. Total schön liebe Gabi....ich mag dieses Muster auch gerne häkeln weil es so schön stabil wird mit diesen Stäbchen da....das Snappap-Anhängerchen gibt dem Ganzen natürlich den letzten Pep♥♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabi,
    sehr edel verpackt das Ganze! Ich könnte es mir auch als Vasen-oder Übertopf Aufpeppung gut vorstellen. Ein gelungenes Beispiel um Wollreste schick umzuwandeln.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gabi,
    die Häkelüberzüge sehen sehr edel aus. Für Kerzen würde ich sie zwar nicht nehmen, dafür schlucken sie für meinen Geschmack zu viel Licht, aber ich könnte mir diese Art gut als Tassenwärmer vorstellen, mit Schlitz an der Seite für den Henkel.
    Danke für's Zeigen, auch für das Video.

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gabi, eindeutig Kuschelalarm!
    Das mach Kerzen wirklich supergemütlich. Gehäkelt ... das geht sicher recht zügig... ich hol mir gleich mal Garnreste ... :)
    Herzliche Wintergrüße vonKarin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi,
    die Kerzen sehen so richtig kuschelig aus in ihrem Strickmäntelchen :)
    Die Hoodies sind toll! Ich mag die auch so gerne :)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Ce frumos liebe Gabi!
    Iarna pare confortabila pentru ele, dar si pentru privitor!
    Multe si calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Gabi,
    okay, beim Häkeln und Stricken bin ich raus. Das ist irgendwie nicht so meins. Dabei kann man damit so schöne Sachen mache! Deine Kerzenpullis sind so schön geworden. Wahre Hingucker! Ich habe zu Hause eine Tasse mit Stricküberzug (gekauft, nicht selbstgemacht). Die mag ich auch sehr gerne.

    Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Woche.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.