Mittwoch, 13. Oktober 2021

♡ Mittwochs bei mir - "Montags bei Monica"

Werbung

Hallo ihr Lieben !

"Mittwochs bei mir..." so lautete die Einladung für ein paar liebe Kolleginnen.

Es hat mich heute passend zum ersten Bild  so was von gefuchst, 
und zwar mit dem gedeckten Apfelkuchen.
Ich hatte ihn nicht mit einer Mürbteigplatte bedeckt, sondern mit ausgestochenen Herzen und Eichhörnchen. Beim Schieben auf die Tortenplatte hat sich alles verschoben und übrige blieb ein wenig ansehlicher, aber dafür super leckerer Kuchen. Am Ende half nur noch ein Sahnetopping.

Für mehr Ehrlichkeit im Netz, also dieses untere Foto.

Wir hatten  einen herrlichen Nachmittag.

:O)


Und weils so schön passt, eine Buchrezension zu:


Ein bezaubernder Wohlfühlroman, der Nähe, Wärme und das Zusammensein feiert!

»Eine Art ›Tatsächlich ... Liebe‹ in Romanform und ein wahres Wundermittel gegen das Gefühl der Einsamkeit in unserer Welt.« Globe and Mail

Julian ist es leid, seine Einsamkeit vor anderen zu verstecken. Der exzentrische alte Herr schreibt sich seine wahren Gefühle von der Seele und lässt das Notizheft in einem kleinen Café liegen. Dort findet es Monica, die Besitzerin. Gerührt von Julians Geschichte, beschließt sie, ihn aufzuspüren, um ihm zu helfen. Und sie hält ihre eigenen Sorgen und Wünsche in dem Büchlein fest, ohne zu ahnen, welch heilende Kraft in diesen kleinen Geständnissen liegt: Als das Notizbuch weiterwandert, wird aus den sechs Findern ein Kreis von Freunden. Monicas Café wird dabei ihr zweites Zuhause, und auf Monica selbst wartet dort das ganz große Glück …


Werbung - Buchrezension


Der Klappentext, so wie die sehr peppige Aufmachung des Covers dieses neu erschienen 
Romans  haben mich sofort angesprochen.
Ich sollte nicht enttäuscht werden.
Das "Projekt Aufrichtigkeit" in Form eines kleinen Notizbüchleins hat mich von Anfang an begeistert.
Sehr verschiedene Charaktere, unterschiedlich im Alter, von der Herkunft, im Wesen,.... und doch allesamt sehr liebenswert und sympathisch finden in diesem Roman zueinander.
Die gesamte Geschichte ist in kleine Kapitel unterteilt, den jeweiligen Personen zugeordnet. 
Ich fand das klasse! An vielen Stellen im Buch wird deutlich, dass es sich oft lohnt, hinter die Fassade zu gucken, viele Situationen brachten mich zum Nachdenken, speziell das Thema Einsamkeit.
Mal ein anderes Buch, aber sehr lesenswert! 
Dem Goldmann-Verlag ein ganz liebes Dankeschön für dieses mir zur Verfügung gestellte Exemplar!

Herzlichste Grüße zur Wochenmitte

7 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    manchmal ist das so mit den hübschen Kuchen. Aber Hauptsache ist doch das er schmeckt. Auf deinem Foto kann ich allerdings keinen großen Patzer erkennen ;O)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    für mich schaut das nach einem perfekten Kuchen aus, der bestimmt auch so geschmeckt aht. Und wenn man dann so beisammen sitzt, dann ist nur noch der Geschmack und die Gespräche wichtig, oder?
    Das Buch hört sich nicht nach einem Spazierleseroman an, eher nach einem tiefgründigen Buch, aber super interessant, werde ich mir mal merken.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Servus Gabi, der Apfelkuchen schaut köstlich aus. Herrlich mit Schlagschaum.
    Bei mir ist ein Mohnkuchen im Backrohr, da muss auch Schlagschaum drauf.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, der Apfelkuchen sieht immer noch gut aus, und Hauptsache ist doch, dass er schmeckt.
    Auch das Buch gefällt mir, Einsamkeit, das große Thema in der heutigen Zeit.
    Ganz ehrlich, auch ich denke mir manchmal, wie es ist, wenn man älter wird und man irgendwann alleine ist.
    Aber ich hoffe, das ist noch lange hin....
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Mmmhhh Apfelkuchen geht einfach immer liebe Gabi auch wenn Du nicht so zufrieden bist mit dem Dekoergebnis obendrauf, finde ich die Eichhörnchenkekse süß♥ Danke für die Buchvorstellung manchmal muss man auch Tiefergründiges lesen...

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    Apfelkuchen ist sowieso nicht so mein Geschmack. Ich nehme die niedlichen Eichhörnchenkekse ;o)
    Vielleicht sollte ich auch endlich mal die Ausstecher für die Herbstkekse raussuchen und zur Tat schreiten.
    Herzliche
    Claudiagüße

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für den schönen Buchtipp, liebe Gabi. Ich glaube, das wäre auch etwas für mich. Da schaue ich doch gleich mal (während ich auch einen Eichhörnchen-Keks vernasche ;)) lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.