Dienstag, 31. August 2021

♡ Von Gletschern umgeben


Ihr Lieben,
ab und an packt uns ja der Höhenrausch und so haben wir dieses Jahr zum ersten mal in einer schwindligen Höhe von 3006 m übernachtet. Bepackt mit Rucksack habe ich geschwitzt, gekeucht,... und wurde aber natürlich mit dieser herrlichen Aussicht belohnt.


Man schläft hinterher wie ein Baby, um dann vom Wecker rechtzeitig zum Sonnenaufgang geweckt zu werden.

:O)


Eine Morgen später sah es dann so aus: Uuups!


Ab ins Tal - auch eine derartig lange Hängebrücke war mein erstes Mal; ein bisschen mulmig, aber man kann ja wirklich nicht runterfallen.

;O)



Noch ein Blick zurück und ca. 2 1/2 Stunden später waren wir schon beinahe im Tal angelangt. Wieder sind im Hintergrund die Gletscher zu sehen.


Für alle, die es interessiert, kommt jetzt die Werbung: Wir waren unterwegs im Ötztal, haben zweimal auf dem Ramolhaus übernachtet und sind am Startpunkt in Obergurgl wieder gut angekommen.

Eine Besonderheit konnt ich leider nicht im Bild festhalten - über der Hütte zogen täglich Bartgeier eine Runde, unbeschreiblich!!!

Die Tage folgen noch Bilder unserer nächsten Auszeit.
Liebste Grüße, bis dann

16 Kommentare:

  1. Hallo liebe Gabi, ich bin ja im Bloggerland nicht mehr tätig - aber ich schaue mir einige liebe Blogs immer noch an - ohne zu kommentieren.... aber diesmal muss ich dir einfach schreiben.... Gott ist das schön - da geht mir das Herz auf - ich liebe die Berge - ich vermisse es so, in Urlaub zu fahren - früher waren wir sooo oft im Pitz- oder Ötztal unterwegs - herrlich - einen solchen Aufstieg würde ich heute nicht mehr schaffen - aber allein die Bilder... ich danke dir für diese Hingucker - alles Liebe wünsche ich dir und deiner Familie - bleibt gesund - herzlichst - Ruth (ehemals kleine-creative-Welt - jetzt auf Facebook: Sophie Ruth)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth, ohhh das freut mich, wieder mal von dir zu hören - ich bin nicht auf Faceb. - ab und an auf Insta.
      Diese Tour war schon eine Herausforderung, auch für mich ;O)
      Ich lasse dir sooo liebe Grüße da und hoffe, es geht dir gut!
      Herzlichste Grüße
      Gabi

      Löschen
    2. uns geht es gut liebe Gabi - ich hoffe, euch auch - ihr seid alle gesund - auf Insta bin ich selten - stell nichts ein - ist mir zu viel geworden - seit ich Oma bin, gehe ich ganz darin auf für die Maus da zu sein - ich drück dich - wir können ja ab und an auf diesem Weg mal "plaudern" - liebe Grüße - Ruth

      Löschen
  2. WAHNSINN!!!!! So schöne Bilder:) Du bist ganz schön mutig, die Brücke hat es schon in sich;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi, meine Güte ist das schön, unglaublich so ein schöner Platz.
    Allen Respekt, wenn du am Berg gehen nicht so oft machst,das du dann einen 3000er gehst.
    Das 3. Bild fasziniert mich so ein schöner Moment, ich empfinde das, als ein großes Geschenk solche Momente zu erleben und als Gnade so etwas erleben zu dürfen.
    Einen schönen bunten Herbst wünsche ich dir.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    was für ein schönes Fleckchen Natur. Danke sehr fürs Zeigen, denn ich weiß nicht, ob ich diese Höhe vertragen würde. Reizen würde es mich ja schon.
    Ganz viele Grüße vom flachen Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    was für Fotos, Wahnsinn! Die Hängebrücke wäre genau mein Ding, der Aufstieg dagegen weniger. *G*
    Ein toller Ausblick, das nenn' ich mal Berge!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar liebe Gabi,
    besonders die Hängebrücke finde ich gigantisch. Was für ein Kribbeln, wenn man da rüberläuft.
    Aber Schnee brauche ich noch nicht, da wäre ich auch ganz schnell zurück ins Tal.
    Eine tolle Auszeit, danke fürs Mitnehmen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank, für die wunderschönen Fotos!
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Servus Gabi, oh wie wunderschön ist so eine Bergtour. Die Hüttenübernachtung ist dann noch ein Highlight, aber das Wetter kann sich in dieser Höhe sehr schnell ändern. Mit der richtigen Ausrüstung meistens kein Problem. Eine stramme Tour!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    die Fotos sind der absolute Hammer.
    Und wahrscheinlich war der Ausblick "in echt" noch 1000 Mal schöner.
    Von diesem Urlaub wirst du sicher ewig zehren.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ist das ein Ausblick, liebe Gabi...das ist schon atemberaubend dort oben zu stehen. Lang, lang ist es her, dass ich rund um den Königssee von Hütte zu Hütte gewandert bin. Ich freue mich auf weitere Eindrücke.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen lieben Kommi bei mir😅 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Was Besonderes konntest du nicht festhalten?
    Aber hallo! Das sind tolle Momente, die du hier mit uns teilst.
    Ich liebe es zu wandern, aber mit der Hängebrücke hätte ich mich nicht anfreunden können. Da sieht man ja durch. Puh! :)
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Die Hängebrüche braucht es für mich auch nicht.
    Und im Ötztal waren wir im letzten Jahr.
    Uns hat es auch super gefallen.
    Schöne Bilder hast Du mitgebracht :)) Danke für´s zeigen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Der Sonnenuntergang, aber auch die traumhaft schöne Aussicht. Das sind wunderschöne Bilder.Beim Anblick der Hängebrücke wäre mir allerdings auch etwas mulmig geworden! :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.