Donnerstag, 2. September 2021

♡ 7 Tage Bella Italia


Ihr Lieben,
und wieder haben wir uns eine bergige Region ausgesucht, dieses mal rund um den Comer See (Werbung) im Norden Italiens.

Dieses Foto ist auf dem alten steinigen Weg zu unserem Hotel entstanden:


Wer nun glaubt, wir waren in Steinhütten untergebracht,..., nein, wir haben absolut feudal genächtigt und gefrühstückt.

:O)


Alle weiteren Wege führten oft auf Maultierpfaden bergan.



Mein liebstes Foto und besonderster Augenblick:


Am Gipfel hütete ein alter Schäfer mit einer riesigen Herde, drei Hunden und drei Eseln, eine Szene wie aus dem Bilderbuch.
Wir verweilten lange dort droben, ließen den Schäfer (Südtiroler, darum auf Deutsch) erzählen und unsere Blicke wandern: 


Natürlich haben wir auch all die anderen für Italien typischen Dinge genossen:

Orte wie: Como, Varenna und Mailand
Köstlichkeiten wie: Gelati, Cappuccino, Pizza, Focaccia, Vino, Gnocchi, Pesce, Bruschetta, ...

Es war Erholung pur und ich bin sehr dankbar, solche Momente erleben und genießen zu dürfen.


Wenn wir nicht unterwegs waren, habe ich den herrlichen Ausblick vom Zimmer auf den See gerne mit diesem Buch in der Hand genossen, das mir vom Diana-Verlag zur Rezension zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür !

Werbung


Werbung - Leseexemplar

In ihrem alten, am Fluss gelegenen Gutshaus Windfalls aus dem siebzehnten Jahrhundert mit seinen großen, weiß gestrichenen Schiebefenstern, dem grauen Schieferdach und dem Blauregen, der sich an der Fassade hochrankt, kommen die Sorrells zu einer Hochzeit zusammen.

Lucy versucht, die zerbrochenen Familienbande zu kitten. Eve kämpft darum, ihr scheinbar perfektes Leben zusammenzuhalten. Ihre Mutter, Kit, eine berühmte Autorin, hegt einen tiefen Groll gegen ihre jüngste Tochter. Und Margot, die ihr Zuhause vor acht Jahren verlassen hat, muss sich nun ihrem dunklen Geheimnis stellen …

Als sich alle für eine Woche voller Feierlichkeiten und Konfrontationen zusammenfinden, scheint die Kluft zwischen ihnen unüberwindbar. Kann es nach all dieser Zeit zu einer Versöhnung kommen?

Die ersten Worte im Prolog: "Im Schlaf kommen die ungebetenen Erinnerungen wieder hoch." - oft lese ich mir diese Stellen im Buch nochmals durch, wenn ich zum Schluss gekommen bin und alles noch einmal Revue passieren lasse. Dieser Satz hat es in sich und macht am Ende so richtig Sinn. Ich kann hier nicht so viel vorwegnehmen, da würde ich euch um das Leseerlebnis bringen. Anfangs dachte ich noch, es handelt sich um eine leichte Kost, doch nach etwa einem Drittel wurde ich es eines besseren belehrt. Man liest wirklich einen Roman mit Tiefgang, sehr emotional und einfach wunderbar geschrieben.

Ich heiße nun
mit euch den September willkommen und hoffe, er lässt uns noch etwas mehr Sonne da,
herzliche Grüße an euch alle !

9 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    Minunata relaxare!!! Vazand frumoasele poze nu am nicio indoiala ca a fost ceva... special!
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was sind das wieder beeindruckende Bilder, liebe Gabi...sind die alle vom vorigen und heutigen Post in einem Urlaub entstanden? Wunderbar sind auch die ursprünglichen Bilder dieser Maultierpfade sowie Umgebung.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so schöne Urlaubsfotos!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Urlaubsfotos, idyllisch und totale Ruhe ausstrahlend!
    Danke auch für deinen Kommentar.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  5. Hej Gabi,
    Prachtige foto's. Echt genieten! Wat een bijzondere ontmoeting daar boven op de berg.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,
    was für schöne Urlaubsfoto, ganz verwunschene Plätzchen sind das, die totale Entspannung ausstrahlen.
    Aber auch das Buch hört sich mal wieder toll an. Mein Vorhaben den Bücherberg dieses Jahr abzubauen ist glaub' kläglich gescheitert, es gibt einfach viel zu viele schöne Bücher.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Was für wunderbare Impressionen. Zu gerne hätte ich mir noch viel mehr angeschaut. Da kommt Reiselust auf. Auch der Buchtipp klingt toll. Vielen Dank dafür. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gabi,
    du hast so schöne Fotos gemacht und so schöne Erinnerungen sammeln können. Das freut mich sehr. Bei dem Anblick der Bilder kann man sich direkt ein wenig an einen anderen Ort träumen. Besonders süß finde ich das Bild mit dem Hund, den Eseln und den Schafen <3 Wie aus dem Bilderbuch. Da gebe ich dir Recht :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  9. Was für herrliche Aufnahmen, liebe Gabi. Das Foto mit den Eseln, Schafen und Hunden liebe ich einfach! Ach, lass mich noch einbissel von einem unbeschwerten Urlaub träumen. Dir einen lieben Gruß, Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.