Dienstag, 16. Juni 2020

♡ Update im Büro - Selbstbedruckte Vorhänge



Hallo, ihr Lieben!

Durch dick verhangene Wolkendecken mit ganz viel Regen, der unserer Natur sicher sehr gut tut, hat die Sonne es heute mit ein paar Strahlen geschafft, ein bisschen zu uns durchzudringen!

Ich habe die Chance genutzt, um ein paar Fotos meines Ferienprojekts zu knipsen - kein leichtes Unterfangen, denn das Haus gegenüber hat einen roten Anstrich und trübt seit langem jeden meinen Anblick.



Aber zumindest hier drinnen habe ich es jetzt so schön !
Es hat mich trotz einem Probestöffchen dann doch schon etwas Überwindung gekostet,
auf einem großen Stück weißem Stoff, so einfach draufloszulegen.

Mit Ruhe und Zeit war es aber wirklich gar kein Problem!!!
Ich habe mir die Schablone mit dem Plotter aus Overhead-Folie selber geschnitten, aber das muss man ja nicht unbedingt selber machen.
Meinen doch sehr weißen Stoff wollte ich nicht mit tief schwarzer Farbe bedrucken und habe deshalb ziemlich viel Weiß dazugemischt; im Nachhinein muss ich sagen, es hätte noch mehr sein dürfen.


Ich habe mit einem Stupfpinsel gearbeitet, und meine größte Sorge war, ob die Schablone wohl vor jedem Weiterrutschen neu gewaschen werden muss?  Nein, es ging tadellos ohne ! 
Einzig und allein beim Stempeln selber muss man sehr Obacht geben, dass man nicht über die Ränder hinaus trifft.


Den Stoff hatte ich schon zuvor gewaschen und nach dem Fixieren der Farbe mit dem Bügeleisen, konnte ich mich also dann sogleich ans Nähen machen.

So, heute gibt´s mal ne kurze Bürozeit, denn die Sonne ist immer noch da und die genieß´ ich jetzt natürlich noch !
Ganz, ganz liebe Grüße an euch alle !


10 Kommentare:

  1. Wow, liebe Gabi,
    die Vorhänge sind superschön :-)
    Genau nach meinem Geschmack!
    Und wieder der Plotter!!!
    Ich habe immer noch keinen...
    Du hast ein rotes Nachbarhaus? ;-)
    Wenn ich aus dem Küchenfenster schaue,
    sehe ich ein türkises Haus!!!!
    Rot wäre mir lieber ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich wollte jetzt gerade das selbe schreiben, wie " meine grüne Wiese". Super, liebe Gabi, ich bin voll begeistert von den Vorhängen und würde sie mir auch gerne für mein Fenster wünschen. Auch wenn ich kein rotes Haus vor mir habe! ;-)
    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja hübsch! Schöne Anregung, Danke fürs Teilen.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  4. Deine Gardinen sehen wirklich gut aus. Gefallen mir total. Die Mühe hat sich echt gelohnt
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Super geworden liebe Gabi,
    das gefällt mir sehr.
    An Stoffdruck habe ich mich noch nicht dran getraut.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi, die Vorhänge sind ja wirklich der Knaller. Super, dass du die Schablone selbst gemacht hast. So sind sie wirkliche Unikate geworden.
    (Und es wird immer deutlicher .. ich brauche einen Plotter...)
    Sei herzlich gegrüßt
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gabi,
    sind die Vorhänge schön geworden.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Uiiii liebe Gabi, das sieht ja toll aus. Super, dass Du Dich das getraut hast! Ich hätte ja Bedenken gehabt, dass ich alles verkleckere....:-)))) Du hast das mit Bravour gemeistert♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Gabi,
    du zeigst so schöne Ideen, was man alles mit dem Plotter machen kann. Ich bin total begeistert. Richtig schön geworden deine Schablonen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Die Vorhänge gefallen mir sehr gut. Eine tolle Arbeit.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.