Mittwoch, 24. Juni 2020
♡ Vom frühen Vogel
13 Kommentare:
Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Oh, liebe Gabi, der Piep-Matz ist ja äußerst entzückend und passt perfekt auf den Frühstückstisch! Meine Schwägerin backt jetzt immer frisches Brot für uns mit. Das ist so herrlich praktisch und auch superlecker. Ja, es geht nichts über selbstgebackenes Brot!
AntwortenLöschenMit dem Aufstehen halte ich es so wie du. Einmal früher einmal später. Kommt drauf an was ich an dem Tag so vor habe! ;-)
Alles Liebe, liebe Gabi!
Karin
Yep, bin ich- auch jetzt, wo die Dicken im Jura sind. Denn 1. hat man so was vom Tag und erlebt gerade in der Früh die schönsten Stimmungen, und 2. kann ich gar nicht mehr ausschlafen. Nach 36 Jahren frühestem Aufstehen hat sich der Biorhythmus so derart angepasst- nach 05.30 Uhr liege ich nur noch im Bett und warte, bis es 6 Uhr wird! (am Wochenende. Wochentags muss ich vor 5 aus den Federn!)
AntwortenLöschenDein Piepmatz ist so herzig! Und früher konnte ICH nicht ohne Brot. Inzwischen bin ich auf Müesli umgeschwenkt und mag es nicht mehr missen!
Ganz herzliche Sommergrüsse aus der Schweiz!
Hallo liebe Gabi,
AntwortenLöschenich bin immer ein früher Vogel. Und ohne Frühstück wäre ein Tagesbeginn für mich undenkbar. Und jetzt im Sommer finde ich es am Morgen immer besonders schön.
Hab noch eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Tina
Liebe Gabi,
AntwortenLöschendein gestickter Piepmatz ist herzig und passt perfekt über die Kaffeemaschine unter den Spruch. ;-) Als Frühaufsteherin brauche ich morgens erst mal meinen Kaffee und ein Frühstück ehe ich in den Tag starte. Übrigens ist dein vorgestelltes Fladenbrot schon mehrmals nachgebacken und u. a. zum Favorit im Bereich des Brotbackens geworden. Danke nochmals für die Vorstellung des Rezeptes.
Lieben Gruß, Marita
Meistens liebe Gabi geht um 5 Uhr der Wecker, aber manchmal liege ich auch gerne mal bis 6 Uhr im Bett. Länger fast nie.
AntwortenLöschenDein Piepmatz gefällt mir sehr. Richtig niedlich schaut er in dem rustikalen Rahmen aus.
Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Gabi,
AntwortenLöschenmir geht es wie dir, ohne Kaffee läuft der Tag nicht an. Essen allerdings kann ich morgens noch nicht. Mein Magen schläft offensichtlich gerne etwas länger :). Das Brot sieht wunderbar aus und danke für den Tipp mit dem Römertopf, es müsste noch einer im Keller zu finden sein. Das Vögelchen ist zauberhaft! Da musst du sicher schmunzeln, wenn es dich morgens begrüßt.
Einen dicken Drücker und alles Liebe
Elisabeth
Hallo Gabi,
AntwortenLöschenwas für ein tolles Stickbild, der Vogel ist richtig putzig! Ja, ich mag das frühe Aufstehen. Stehe ich später auf, habe ich das Gefühl den halben Tag verpasst zu haben. Der Mann kann das nicht ganz so verstehen. *G*
LG zu Dir
Manu
Liebe Gabi,
AntwortenLöschenich brauche in der Früh meine Ruhe und eine Zeit für mich ...
Egal ob ich früh oder spät aufstehe ...
Das gerahmte Vögelchen ist wirklich sehr niedlich ...
Schönen Abend und herzliche Grüße
Jutta
Hallo liebe Gabi,
AntwortenLöschenmein Verhältnis zum frühen Vogel ist ähnlich gespalten, wie Deins und auch bei mir geht ohne Kaffee mal gleich gar nichts.
Jetzt hast du einen sehr schönen frühen Vogel über der Kaffeemaschine - eigentlich der perfekt Platz.
liebe Grüße
Nicole
Ganz putzig ist er dieser kleine frühe Vogel. Ich bin ja eher der späte Vogel :-))) und auch nur mit Kaffee ansprechbar. Mmmmmmhhh frisches selbstgebackenes Brot ist immer herrlich. Ich liebe meinen Römertopf auch sehr aber Brot habe ich noch nicht darin gebacken das sollte ich vielleicht wirklich auch einmal machen ?!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Kerstin und Helga
Ein sehr hübsches Kerlchen der frühe Vogel!
AntwortenLöschenZu den Frühaufstehern?? Das ist relativ.... ich brauche ca. 6 bis 7 Stunden Schlaf und ob ich früh aufstehe hängt davon ab wann ich endlich ins Bett finde ;o)
Schönes Restwochenende.
Liebe Gabi,
AntwortenLöschenjaaa, ein früher Vogel bin ich schon und liebe die ruhige Zeit, bevor das Leben so richtig erwacht. Die Unberührtheit des Tages, der wie ein leeres Blatt noch vor mir liegt.
Paradoxer Weise bin ich aber auch eine Nachteule, liebe den Mond und die späten Stunden, werde dann oft erst richtig kreativ und bin voller Tatendrang...
Zu blöd, dass frau auch Schlaf braucht und unpraktischer Weise mit zunehmendem Alter nicht gerade weniger (mit den Augen roll). Eine Krux ist das und manche Zeiten bin ich dauermüde und schaffe dann leider gar nichts mehr, seuftz!
Früher dachte ich immer, das Problem löst sich irgendwann von selbst. Na, so ist es wohl nicht, aber ich komme zurecht ;o)
Herzlicher
Claudiagruß
... von der, die deinen frühen Vogel ganz bezaubernd findet - und sich gerade fragt, zu welcher Tageszeit der wohl geschlüpft ist...
... also ich mag den frühen Vogel :-) und ich mag auch dein gesticktes Vogerl - einfach zauberhaft.
AntwortenLöschenAlles Liebe, Claudia