Mittwoch, 24. Juni 2020

♡ Vom frühen Vogel


Hallo ihr Lieben !
Der frühe Vogel und ich, wir zwei haben ein zwiegespaltenes Verhältnis zueinander - manchmal besser, manchmal geht es gar nicht.

An so herrlichen Sonnentagen wie heute, alles gar kein Problem !

:O)

Eins wissen hier im Haus aber alle, ohne Frühstück und Kaffee(!) läuft bei Gabi gar nix.
Es müssen gar keine Semmeln sein, nein gutes Brot reicht allemal.


Ich backe zur Zeit ganz oft mein Brot im Römertopf, mhhhh, ich kann es euch nur empfehlen!
Es gibt ja zig Arten, auf die man ein Brot einschneiden kann, Das ♡ ist inzwischen "mein" Markenzeichen geworden.

Die Stickerei mit dem gefiederten Kerlchen hat die Tage seinen Platz direkt über der Kaffeeemaschine bezogen, denn uups da hing noch eine Tannenstickerei von W...


Gehört ihr zu den Frühaufstehern?

Seid alle so lieb gegrüßt und habt einen herrlichen Tag!


13 Kommentare:

  1. Oh, liebe Gabi, der Piep-Matz ist ja äußerst entzückend und passt perfekt auf den Frühstückstisch! Meine Schwägerin backt jetzt immer frisches Brot für uns mit. Das ist so herrlich praktisch und auch superlecker. Ja, es geht nichts über selbstgebackenes Brot!
    Mit dem Aufstehen halte ich es so wie du. Einmal früher einmal später. Kommt drauf an was ich an dem Tag so vor habe! ;-)
    Alles Liebe, liebe Gabi!
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Yep, bin ich- auch jetzt, wo die Dicken im Jura sind. Denn 1. hat man so was vom Tag und erlebt gerade in der Früh die schönsten Stimmungen, und 2. kann ich gar nicht mehr ausschlafen. Nach 36 Jahren frühestem Aufstehen hat sich der Biorhythmus so derart angepasst- nach 05.30 Uhr liege ich nur noch im Bett und warte, bis es 6 Uhr wird! (am Wochenende. Wochentags muss ich vor 5 aus den Federn!)
    Dein Piepmatz ist so herzig! Und früher konnte ICH nicht ohne Brot. Inzwischen bin ich auf Müesli umgeschwenkt und mag es nicht mehr missen!
    Ganz herzliche Sommergrüsse aus der Schweiz!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gabi,
    ich bin immer ein früher Vogel. Und ohne Frühstück wäre ein Tagesbeginn für mich undenkbar. Und jetzt im Sommer finde ich es am Morgen immer besonders schön.
    Hab noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    dein gestickter Piepmatz ist herzig und passt perfekt über die Kaffeemaschine unter den Spruch. ;-) Als Frühaufsteherin brauche ich morgens erst mal meinen Kaffee und ein Frühstück ehe ich in den Tag starte. Übrigens ist dein vorgestelltes Fladenbrot schon mehrmals nachgebacken und u. a. zum Favorit im Bereich des Brotbackens geworden. Danke nochmals für die Vorstellung des Rezeptes.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Meistens liebe Gabi geht um 5 Uhr der Wecker, aber manchmal liege ich auch gerne mal bis 6 Uhr im Bett. Länger fast nie.
    Dein Piepmatz gefällt mir sehr. Richtig niedlich schaut er in dem rustikalen Rahmen aus.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    mir geht es wie dir, ohne Kaffee läuft der Tag nicht an. Essen allerdings kann ich morgens noch nicht. Mein Magen schläft offensichtlich gerne etwas länger :). Das Brot sieht wunderbar aus und danke für den Tipp mit dem Römertopf, es müsste noch einer im Keller zu finden sein. Das Vögelchen ist zauberhaft! Da musst du sicher schmunzeln, wenn es dich morgens begrüßt.
    Einen dicken Drücker und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabi,
    was für ein tolles Stickbild, der Vogel ist richtig putzig! Ja, ich mag das frühe Aufstehen. Stehe ich später auf, habe ich das Gefühl den halben Tag verpasst zu haben. Der Mann kann das nicht ganz so verstehen. *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    ich brauche in der Früh meine Ruhe und eine Zeit für mich ...
    Egal ob ich früh oder spät aufstehe ...
    Das gerahmte Vögelchen ist wirklich sehr niedlich ...

    Schönen Abend und herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Gabi,
    mein Verhältnis zum frühen Vogel ist ähnlich gespalten, wie Deins und auch bei mir geht ohne Kaffee mal gleich gar nichts.
    Jetzt hast du einen sehr schönen frühen Vogel über der Kaffeemaschine - eigentlich der perfekt Platz.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ganz putzig ist er dieser kleine frühe Vogel. Ich bin ja eher der späte Vogel :-))) und auch nur mit Kaffee ansprechbar. Mmmmmmhhh frisches selbstgebackenes Brot ist immer herrlich. Ich liebe meinen Römertopf auch sehr aber Brot habe ich noch nicht darin gebacken das sollte ich vielleicht wirklich auch einmal machen ?!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr hübsches Kerlchen der frühe Vogel!
    Zu den Frühaufstehern?? Das ist relativ.... ich brauche ca. 6 bis 7 Stunden Schlaf und ob ich früh aufstehe hängt davon ab wann ich endlich ins Bett finde ;o)
    Schönes Restwochenende.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi,
    jaaa, ein früher Vogel bin ich schon und liebe die ruhige Zeit, bevor das Leben so richtig erwacht. Die Unberührtheit des Tages, der wie ein leeres Blatt noch vor mir liegt.
    Paradoxer Weise bin ich aber auch eine Nachteule, liebe den Mond und die späten Stunden, werde dann oft erst richtig kreativ und bin voller Tatendrang...
    Zu blöd, dass frau auch Schlaf braucht und unpraktischer Weise mit zunehmendem Alter nicht gerade weniger (mit den Augen roll). Eine Krux ist das und manche Zeiten bin ich dauermüde und schaffe dann leider gar nichts mehr, seuftz!
    Früher dachte ich immer, das Problem löst sich irgendwann von selbst. Na, so ist es wohl nicht, aber ich komme zurecht ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß
    ... von der, die deinen frühen Vogel ganz bezaubernd findet - und sich gerade fragt, zu welcher Tageszeit der wohl geschlüpft ist...

    AntwortenLöschen
  13. ... also ich mag den frühen Vogel :-) und ich mag auch dein gesticktes Vogerl - einfach zauberhaft.
    Alles Liebe, Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.