Donnerstag, 14. November 2019

♡ Erste Geschenkideen


Ihr Lieben,
überall ist gefühlt schon Weihnachten, ich mich erschlägt das manchmal fast.

Mit der Deko fange ich erst ganz langsam an, 
sogar bis zum Advent ist noch etwas hin,
und irgendwelche Zeitschriften preisen mir schon wieder Last-Minute-Plätzchen-Rezepte an.

;o)

Einzig und allein um liebevolle Geschenke mache ich mir schon früh Gedanken.

Ein Buch hat es mir da besonders angetan:


Angelika Schwarz --- das Weihnachtslied

Ist das nicht ein gelungenes Cover mit den erhabenen Glitzersternen?!!

Es wurde mir vom Verlag zur Rezension zur Verfügung gestellt und einmal in der Hand, konnte ich es nicht mehr weglegen.

Der Klappentext: Wenn das Weihnachtslied erklingt, werden alle Herzen höher schlagen …

Mia probt für das weihnachtliche Schulkonzert, als der neue Musiklehrer Daniel sie von heute auf morgen ersetzen soll. Dann stirbt auch noch überraschend ihr geliebter Vater. Valerie reist von New York an den Chiemsee, um ihrer Zwillingsschwester beizustehen. Den Schwestern fällt es schwer, nach den langen Jahren, in denen sie seit der Scheidung der Eltern getrennt waren, wieder zur alten Vertrautheit zu finden. Noch nicht einmal ihr gemeinsamer Freund Sebastian kann vermitteln. Da entdeckt Mia Noten für ein geheimnisvolles Weihnachtslied, das ihr Vater einst geschrieben hat. Und damit beginnt sich alles zu verändern ...

Die Protagonisten waren mir mehr als sympathisch, wahrscheinlich auch deshalb weil ich ein paar Parallelen (Job/Demenz) entdecken konnte und weil die Geschichte mir einfach unter die Haut ging.
Wartet man auch etwas länger, bis das Weihnachtslied im Mittelpunkt steht, ist man schon mitten drin in der familiären und beruflichen Situation von Mia.
Ein Happy-End erhoft man sich ja von solchen Romanen immer, aber die Spannung blieb bis zum Schluss und sogar noch eine kleine unerwartete Wendung wartet auf den Leser.

Ich werde das Büchlein bestimmt schon zu Nikolaus verschenken, passt es einfach zu gut zum Advent.
Hier (klick) hatte ich schon ein anders Exemplar dieser Autorin vorgestellt, das mir auch so gut gefallen hat!

(Werbung - Buchrezension)
 Hier habe ich noch einen Tipp für kleinere Kinder parat, einfach zu süß - entschleunigend und zutiefst berührend !!!
(Werbung - selbst gekauft)
 Die tollen Geschenktüten vom ersten Foto habe ich übrigens bei Nanu-Nana (Werbung unbeauftragt) entdeckt.
Jetzt hätte ich noch eine Bitte:
Sollte jemand ein "V" entdecken, würdet ihr mir das bitte zukommen lassen? Natürlich gegen Bezahlung incl. Portokosten?

Das wäre zu fein!!!

:O)

So liebe Grüße schickt euch 



7 Kommentare:

  1. Oh wie schön liebe Gabi, die Tüten sind klasse.
    Und das Buch hört sich prima an. Ein bisschen wie das doppelte Lottchen.
    Kommt auf jeden Fall auf die Bücherliste.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gabi,
    was für hübsche Tüten. Mit den Buchstaben erinnern sie mich ein wenig an die Schokoladen-Buchstaben, die in den Niederlanden immer am Nikolaustag verschenkt werden.
    Hab noch einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    vor den Tüten stand ich auch schon.
    Leider gibt es den Laden nicht in meiner Stadt...
    Das Buch würde mir bestimmt auch gut gefallen mit der Story!
    Ich fang auch immer ganz langsam an mit der Deko.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    danke für den Buchtipp! Gestern war ich im Nanunana, da hätte ich gerne geguckt...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    ich komme so selten zum Einkaufen.
    Wenn ich es diese WOche dennoch in die Pasing Arcaden schaffe, dann schaue ich natürlich kurz bei na ... nu ... vorbei.
    Danke für die Buchvorstellung.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    das Buch hört sich gut an!
    Ich würde gerne für dich nach den Papiertaschen schauen,
    aber ich weiß gar nicht, wo es in unserer Nähe einen nanunana gibt.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gaby,
    die Tüten sehen richtig toll aus. Geschenke habe ic auch schon einige zusammen, da bin ich eigentlich auch immer sehr früh dran.
    Danke für die Buchvorstellung, das setze ich mal direkt auf meine Liste.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.