Donnerstag, 1. August 2019

♡ Ein bisschen wie Himbeeren mit Schlagsahne - Häkeltasche


Ihr Lieben,

 Seid herzlich willkommen im August!
So schnell war mein Lieblingsmonat Juli vorbei und ich kam nicht wirklich viel zum Posten geschweige denn zum Kommentieren!


Jetzt sind die wohlverdienten Ferien eingezogen und ich genieße wirklich jede Minute!
Mein angekündigtes Häkelprojekt in Form einer Tasche ist gestern Abend noch fertig geworden und soeben habe ich die Innentasche vollendet.

Ist der zusammengehäkelte Rand nicht süß ?!


Schon so lange hatte ich mir die Anleitung dafür aufgehoben, und dann lag es vor einiger Zeit im Drogeriemarkt vor mir, ein lachsrotes, meliertes Häkelgarn!

Es konnte also dann losgehen, ganz ehrlich ich hatte die Arbeit unterschätzt, doch wenn man das Muster mal intus hat, war es Entspannung pur !


Jetzt bin ich auf der Suche nach einem kleineren Projkt, hat jemand eine Idee?

Ich grüße euch alle herzallerliebst und drehe jetzt postwendend eine große Bloggerrunde!!!

LOVE


10 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    die Tasche ist KLASSE ...
    Ich mag meine eigene Häkeltasche auch sehr gerne und nehme diese immer wieder her.
    Schön ... dass endlich Ferien sind.
    Wir haben einen Austauschschüler und machen darum hier viel Programm.
    Eigentlich wollte ich heute etwas an einem neuen Spüllappen häkeln ...
    Habe dann aber ein kleines Nickerchen vorgezogen ;-)

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    das ist ja eine tolle Tasche. Was für eine Mörderarbeit. Nichts für meinen Geduldsfaden...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi!
    Was für ein Schmuckstück!!! Die Tasche ist viel zu schade zum Befüllen! Ich wünsche Dir eine schöne und erholsame Ferienzeit!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    das ist ja ein tolles Teil geworden. Und der Rand ist wirklich süß 😍 Ich glaube wir haben früher Mäusezähnchen dazu gesagt.
    Ich wünsche Dir eine tolle Ferienzeit.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist traumschön! Farbe und Muster ... KLASSE!
    Ein kleines Projekt? Untersetzer, Amigurumi, Traumfänger, Tischset....
    Ich bin sicher, dass Dir was einfällt ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Gabi - die Tasche ist supersüß!!!! Ich hab sooo eine Achtung vor Euch Mädels, die so schöne Muster häkeln können! Uuuui - Idee für ein kleineres Projekt... grübel... ich bin handarbeitstechnisch so garnicht talentiert... wenn mir noch was einfällt, melde ich mich ;-) (ah - schön finde ich zur Zeit Häkeleien aus der naturfarbenen, rustikalen Kordel!) Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße vom Herbstkind LONY x

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    das ist ja eine schöne Tasche, mit dem Innenfutter macht sie richtig was her und ist noch viel stabiler.
    Aber Erholung pur? Mir kommt das Muster so schwer vor.
    Kleines Projekt weiß ich eins. Häkel doch Wimpel, solche wie ich einen am Schwemmholz hängen habe.
    Schau doch mal rein, die finde ich so süß.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi, ein wunderbares Ergebnis deine "Himbeer-mit-Schlagsahne-Tasche"! Ganz viel Freude beim Nutzen und Herumtragen. Auf meiner Liste steht demnächst ein einfacheres Häkelnetz und meine Bärengrannies endlich mal abzuschließen. Wünsche dir einen wunderbaren Sonntag und vor allem eine schöne Ferienzeit. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi,
    das ist eine kunstvoll gehäkelte Tasche, sehr schön - und Respekt für die Geduld!
    Ich häkele als nächstes Topflappen, für unseren Wohni brauche ich neue. Ich habe ja mal wieder das Farbkonzept umgestellt und jetzt ist helles Rot mit Hellblau und Hellgrün dran. Ein wenig Retro - das mag ich.
    Allerdings muss ich sie doppellagig machen, weil mein Küchenmeister es immer wieder schafft, durch die kleinsten Löcher die heißen Töpfe und Backformen zu erwischen und sich die Finger zu verbrennen.
    Und weil er dann nicht mehr kochen kann, muss ich Vorsorge treffen. ;o)
    Wenn Du eine Idee für ein ganz einfaches Tuch suchst, dann schau mal bei mir vorbei, ich habe eine neue Anleitung reingestellt. Für mich geht es schnell, denn ich habe dickes Garn genommen.
    Hab eine gute Woche und liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Servus Gabi, entzückend und praktisch diese Häkeltasche. Gefällt mir auch sehr.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.