Donnerstag, 15. November 2018

✰ Eisstäbchen-Sterne --- DIY-Tipps


 Ihr Lieben,
hier war es etwas still, doch ich hoffe sehr, dass die Fahrwasser etwas ruhiger werden,
und das vor Advent und Weihnachten, lach !

Ich starte nun ganz sachte mit einer Bastelei in die Adventszeit!


Ich liebe ja das Steckerleis, doch so viel habe ich nun im Sommer auch wieder nicht genascht, Holzstäbchen gibts ja schließlich zu kaufen!

:O)

Eine Schulklasse möchte mit diesen Sternen am Weihnachtsbazar ein bisschen Geld für Kenia umsetzten,
und so habe ich heute Nachmittag mal einen Probelauf gestartet.


Die Winkel der Sternspitzen müssen unbedingt gleich groß sein, damit unser Stern nicht schief und krumm wird.
Darum werde ich für die Bastelstunde diese Winkelgröße als Schablone vorgeben.
Hat man fünf solcher Spitzen geklebt, geht´s ans Aneinanderkleben, auch dafür gibts dann ein Schema.

Der linke Stern auf den Bildern hat mir zwar noch ganz gut gefallen, ist aber eher aufwendiger. 
An zwei Quadrate werden je vier Spitzen geklebt, und diese dann versetzt aufeinander gesetzt - nix für Kinderhände habe ich beschlossen.


Die Sterne werde noch mit einem Tannenzweiglein und einem Band dekoriert.
Was glaubt ihr kann man für den guten Zweck verlangen?

Ich grüße euch ganz, ganz lieb!


PS: Geklebt habe ich mit dem Heißkleber, und ein Fingerlein bedarf jetzt Kühlung, also Vorsicht!

10 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    die Sterne sehen richtig toll aus.
    Aber was Du für sie verlangen kannst, keine Ahnung.
    Wie teuer sind denn die Holzstäbchen?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    das ist ja eine hübsche Idee!
    Tja, du darfst auf jeden Fall die Gefahrenzulage nicht vergessen ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    das sind tolle Sterne und machen viel her!
    Mit Tannengrün dazu stell ich sie mir auch super vor!
    Für den Kleinen vielleicht 3 Euro und für den Großen 5 Euro?!Keine Ahnung.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch sind die! Sterne gehen doch immer. Aber was du dafür verlangen kannst....schwierig. Wir haben hier in CH ja ganz andere Ansätze als ihr, da kann ich mich eigentlich nur vertun! ;oD
    Toll finde ich allerdings, dass deine Schüler mit den Himmelskörpern was Gutes tun wollen.
    Viel Spass beim Werkeln (und Obacht auf die Fingerchen!)
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  5. Super coole Idee liebe Gabi! Komm gut ins Wochenende!!
    Dicker Drücker!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    WOW !!! die Sterne sehen richtig klasse aus.
    Sehr schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi, das ist ja eine tolle Idee!
    Wunderschöne Sterne sind das geworden :-)
    Ganz liebe Grüße
    von Urte

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,
    die Sterne finde ich auch richtig schön, und für einen guten Zweck basteln ist immer eine tolle Sache.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,

    eine sehr schöne Idee ist das, Mir gefallen diese Sterne, sie werden bestimmt ihre Abnehmerinnen finden :-))

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.