Donnerstag, 29. November 2018

✰ Meine Buchtipps ...


... für unter den Baum !

Ihr Lieben,
ihr wisst doch schon, ich hab mich total verschossen in die tollen Sterne
 aus Eisstäbchen und  Kaffee-Umrühr-Stäbchen!

Werbung
 Und guckt, das lassen sich auch neue Bücher ganz nett präsentieren.
Was für ein Highlight für mich, wenn meine Lieblingsschriftstellerinnen pünktlich vor Weihnachten neuen Lesestoff liefern.

:O)

Werbung
 Die Fotografin --- Petra Durst-Benning

Minna Reventlow, genannt Mimi, war schon immer anders als die Frauen ihrer Zeit. Es ist das Jahr 1911, und während andere Frauen sich um Familie und Haushalt kümmern, hat Mimi ihren großen Traum wahr gemacht. Sie bereist als Fotografin das ganze Land und liebt es, den Menschen mit ihren Fotografien Schönheit zu schenken, genau wie ihr Onkel Josef, der ihr großes Vorbild ist. Als dieser erkrankt, zieht sie in das kleine Leinenweberdorf Laichingen, um ihn zu pflegen und vorübergehend sein Fotoatelier zu übernehmen. Ihm zuliebe verzichtet sie nicht nur auf ihre Unabhängigkeit, sondern sieht sich in Laichingen zunächst auch den misstrauischen Blicken der Dorfbewohner ausgesetzt, da sie mehr als einmal mit ihrem Freigeist aneckt. Und als bald ein Mann Mimis Herz höher schlagen lässt, muss sie eine Entscheidung treffen …

Ich liebe es, in solchen Romanen auf die Schwäbische Alb zu ziehen, z.B. nachfühlen zu können, wenn es dort einen Kittel kälter ist als anderswo,..., und ja auch meine Mama war schon in diesen Webereien in Laichingen als Näherin tätig.

Das Buch also ein Muss für mich!!!

;o)

Ich habe sowieso alles (!) gelesen, was aus Frau Durst-Bennings Feder stammt, und bin jedes mal aufs Neue fasziniert, wie sie es schafft ihre Leser in den Bann zu ziehen.

Eine starke Frau, die dann auch noch ausgerechnet in diesem Ort landet, wo neue Ideen und Träume als vollkommener Irrsin angesehen werden.
So bildlich, so wahr ist diese Geschichte beschrieben, wirklich sehr gut recherchiert!
Ich freu mich total, dass ein zweiter Band folgt, bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie Mimi sich weiter entscheidet und kann euch diese Buch wirklich wärmstens empfehlen!

✫✫✫✫✫
Werbung
 Die Suche --- Charlotte Link

In den Hochmooren Nordenglands wird die Leiche der ein Jahr zuvor verschwundenen 14-jährigen Saskia Morris gefunden. Kurze Zeit später wird ein weiteres junges Mädchen vermisst, die ebenfalls 14-jährige Amelie Goldsby. Die Polizei in Scarborough ist alarmiert. Handelt es sich in beiden Fällen um denselben Täter? In den Medien ist schnell vom Hochmoor-Killer die Rede, was den Druck auf Detective Chief Inspector Caleb Hale erhöht.
Auch Detective Sergeant Kate Linville von Scotland Yard ist in der Gegend, um ihr ehemaliges Elternhaus zu verkaufen. Durch Zufall macht sie die Bekanntschaft von Amelies völlig verzweifelter Familie, wird zur unfreiwilligen Ermittlerin in einem Drama, das weder Anfang noch Ende zu haben scheint. Und dann fehlt plötzlich erneut von einem Mädchen jede Spur ...
Ja, jetzt noch was für Krimi-Liebhaber, und das ganze über 650 Seiten --- 650 Seiten Spannung pur, ich konnte es nur schwer wieder aus der Hand legen. Verschiedene Handlungsstränge, falsche Spuren, Düsterness, menschliche Schicksale und wunderbare Charaktere!
Ich fands einfach klasse Detective Chief Caleb Hale samt Detective Kate Linville wiederzubegegnen!
Der Schreibstil ist einfach nur mitreißend, es kam mir keine Langeweile auf, und obwohl so viele mit in die Handlung einbezogen sind, habe ich nie den Überblick verloren,
So, lange mitgefiebert mitermittelt, und doch hatte ich wohl keine Chance,
doch lest selber, wie es endet, es lohnt sich !

✫✫✫✫✫


Ich kümmer mich jetzt mal noch um weitere Deko hier im und ums Haus,
so weit bin ich nämlich noch nicht gekommen,
bis dann herzlichste
Grüße


PS: Die Bücher wurden mir jeweils von den Verlagen Als Probeexemplar zur Verfügung gestellt.
Hier (Durst-Benning) und hier (Link) könnt ihr auch noch gucken!
Sie liegen aber bestimmt auch bei jedem örtlichen Buchhändler auf !

6 Kommentare:

  1. Du hast Rech liebe Gaby Dein Stern sieht wunderschön aus!!! und auch das Buch hört sich sehr interessant an. Danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi!
    Der Stern ist sehr schön geworden! Sehr filigran und doch aus Holz... super ! Die Bücher klingen beide gut, obwohl ich eher der Krimi-Fan bin als "Herz-Schmerz". Eigentlich lese ich aber alles, was mir zwischen die Finger kommt ;-) Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventzeit, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    beide Bücher habe ich auch schon gelesen und mir geht es da wie dir. Bei der Fotografin bin ich schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Deine Holzsterne finde ich toll liebe Gabi und die Fotografin steht auf meiner Wunschliste.
    Vielleicht bringt es mir ja der Nikolaus... ;-)
    Danke fürs Vorstellen und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gabi,
    vielen Dank für die Buchtipps!!
    Was für ein schöner Stern ist denn das?? Aus solchen Holzstäbchen - ooooooh, das möchte ich auch gleich nachmachen. Vielen Dank fürs Zeigen, meine Liebe.
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    ohhhh diese Holzstäbchensterne finde ich total schön!! Das gefällt mir richtig gut und Deine Buchvorstellungen ebenso. Ja, die Charlotte steht auch schon auf meiner Wunschliste, ich liebe ihren Schreibstil♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.