Freitag, 26. Oktober 2018

♡ Samtliebe


Ihr Lieben,
na, die Woche wäre dann schon mal geschafft, und die erste Etappe bis zu den Ferien ist bereits absolviert.
Zugegeben, zum Kreativsein fehlte mir in der letzten Zeit die nötige Ruhe und die Muse dazu wollte sich auch nicht so recht einstellen.
Im Wohnzimmer sind dann vorgestern drei Samtkissen mit Fransenkante eingezogen,
und dann!
Ja (!),
da musste doch noch ein uraltes Samtstöffchen irgendwo sein!
Wirklich ganz unten im Stoffschrank lag es verborgen und die Parfümset-Verpackung schien gerade darauf zu warten.
Ich mach das mit dem Überziehen ja immer ganz unkompliziert, beschmiere den Deckel mit Klebestift und dann werden die Kanten geklebt. An den Kanten habe ich den Samt ganz ebenkantig abgeschnitten und Stoß an Stoß verklebt.
 So, und was darf denn nun in die hochstylische und edle Box?
Ihr seht es schon: Mein Stricknadelsortiment, und dann kann ich das ganz auch ungeniert mal im Wohnzimmer stehen lassen! 

:O)

Mit dem Restsamt habe ich dann noch eine rund Pappbox bezogen, und mir heute gleich noch ne Flowerbox gesteckt!


Seid alle so lieb gegrüßt,
ich dreh jetz gleich mal ne große Runde hier!

Herzlichst


12 Kommentare:

  1. Eine schöne Idee liebe Gabi,
    Samt ist dieses Jahr der Trend.
    Ich habe heute so viele Sterne und Kissen und Tischläufer daraus gesehen,
    macht das Ambiente so kuschelig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    gut,daß du den Samtstoff noch aufbewahrt hast und nun hast du ihn zu neuem Leben erweckt!
    Sehr schön,deine Schachteln!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. So hübsch!!
    Ich liebe es ja, alten Kartonschächtelchen neues Leben einzuhauchen! Meist sind sie einfach zu schön, um auf'm Oekohof zu landen. Als raus mit gemustertem Papier (für das ich ja ein besonderes Faible hege!), hübschen Stoffen, Samt-und Spitzenbändern, Zierlitzen, Perlchen und allem, was der Fundus hergibt! Mal romantisch und verträumt, mal skanidinavisch clean und chic- ein bisschen Zeit investiert, und schon hat man ein neues, dekoratives und nützliches Teil in Händen, das als Geschenkbox, Aufbewahrungsort für allen möglichen Krimskrams und fürweissGottwas taugt!
    Es lebe das Upcycling!
    Und einen herbstlich-wohligen Sonntag dir,
    herzlichste Hummelzgrüsse!
    PS: JETZT ist Herbst! Draussen wiegen sich die Bäume im Wind und werfen ihre bunte Pracht ab, es ist kalt und der Nebel hängt an den Bergen, die Natur frohlockt ob der Nässe, die vom Himmel fällt...hach!! Kerze an, Teechen aufbrühen, Kuchen raus!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi ...
    Samt hat man in den letzten Jahren immer wenig gesehen ...
    Ich glaube er hat aber potenzial zum neuen Lielingsstoff für Wohnaccessoires ...
    Für Kleidung allerdings weniger.
    Zu mindestens in meiner Größe ...
    Denn da trägt er so richtig dick auf und lässt optisch noch ein paar Kilos mehr auf den Rippen erscheinen.

    Ich wünsche dir schöne erholsame Ferien.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Eine Klasse Idee. Für meine Nadeln habe ich bisher keine so hübsche Idee
    gefunden . Meine haben aber der Ordnung wegen jetzt endlich einen festen Platz in der
    Schublade .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi, um ehrlich zu sein, habe ich mit Samtstoff bisher keine Berührungspunkte gehabt. Aber, wie ich sehe, kann man damit nicht nur Sachen nähen, sondern auch Boxen bekleben. Sehr schön, schaut deine Kiste für das Strickzeug aus. Ich wünsche dir ein kuschliges Wochenende. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabi,
    eine tolle Idee, die Schachtel und die Flowerbox sind klasse geworden.
    Und Samt ist in diesem Jahr wirklich der Renner :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,

    jaaa Samt und Seide sind doch ganz wunderbar. Sehr schön hast Du das gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. ja das stimmt Samt ist dieses Jahr der Trend !!!!
    sehr schön gemacht liebe Gabi,
    ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Hast du toll gemacht, liebe Gabi! Ja, bei kreativen Menschen kommt die Inspiration manchmal ganz flott daher :-)
    Herzliche Rostrosengrüße und einen schönen Wechsel in den November,
    die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/10/herbst-farben-herbst-outfits-herbst.html

    AntwortenLöschen
  11. Sieht sehr edel und trotzdem kuschelig aus.
    Eine gute Idee, um Dinge hübsch verschwinden zu lassen :-)
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet die Urte

    AntwortenLöschen
  12. Das erinnert mich an meine Kindheit, da hat meine Oma einfach alles mit decefix beklebt. Und wenn es ganz edel sein sollte, dann nahm sie Samt-decefix. In so einer Schachtel waren die Kleider meiner Barbie.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.