Mittwoch, 20. Juni 2018

♡ Zwei besonders süße Früchtchen ...

 ...

sind bei mir letztes Jahr schon einmal im Kochtopf gelandet, und haben sich als Renner am Frühstückstisch erwiesen.

Himbeeren und Kirschen, wir lieben dieses Duo, mhhhh!

Hälfte , hälfte, und wer genauer wissen will, wie mein Standard-Rezept lautet, klickt mal hier.

Ein Tipp noch zur Aufbewahrung: Ich habe festgestellt, das ganz oben hinten im Kühlschrank immer ein Plätzchen ist, lach,
und die Marmelade verliert auch nach einem halben Jahr nichts an Farbe und Geschmack,
sofern sie noch nicht verzehrt ist.

:O)

Und im Sinne der Nachhaltigkeit, werden jedes Jahr die alten Gläser und Topper wieder hervorgeholt!

Habt ihr eine besondere Lieblingsmarmelade?

Ich bin gespannt und lasse euch herzlichste Junigrüße da!


12 Kommentare:

  1. Ich habe heute auch die ersten Kirschen gekauft, allerdings nicht zum Einmachen, sondern do essen.... purer Genuss sag ich dir! Es geht einfach nichts über Sommerobst ;))
    Hab einen wunderschönen Abend liebe Gabi und sei so lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    Himbeere und Kirsche klingt richtig lecker. Ich habe heute Erdbeermarmelade gekocht. Dieses Jahr kann ich richtig viele Früchtchen ernten.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    das klingt nach einer guten Mischung!
    So hast du dir den Geschmack des Sommers konserviert!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    lecker sieht Deine Marmelade aus!!!! ich habe auch schon was gemacht und zwar Erdbeermarmelade und Erdbeer-Rhabarber-Marmelade!!!!
    die zweite ist unsere Lieblingsmarmelade♥♥♥ Süß-sauer :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmm, lecker, liebe Gabi.
    Kirschen mit Himbeere klingt spannend. Das Rezept muss ich mir merken.
    Seit ich weiß, dass ich die Kirschen zum Marmelade kochen nicht mehr entkernen muss (ich hab da jetzt so einen Zaubertopf - grins) ist die erste Portion Kirschmarmelade mit Schoko und Chilli bereits aufgefuttert und Neue muss her. Es wird also Kirsch mit Himbeer - logo, oder?
    Der Renner bei uns derzeit Erdbeere mit Minze und Rosmarin.... Das Rezept kommt in den nächsten Tagen im Blog.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das hört sich lecker an und diese Kombi habe ich im Laden noch nicht gefunden.
    Ich mag eigentlich alles, einmal querbeet bitte.
    Himbeere sehr gerne, auch Aprikose, aber auch Holunder...
    Ach, eigentlich alles.
    Dir einen süßen Abend, liebenGruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Brombeermarmelade, da könnte ich mich "reinlegen", aber deine Kombination aus Kirsche und Himbeer hört sich auch großartig an! Wäre mal einen Versuch wert! Allerdings ist die Saison für Kirschen und Erdbeeren bei uns jetzt schon vorbei. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben....;-)
    Dir alles Liebe, liebe Gabi! Hab´ ein schönes Wochenende!
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    Himbeer- und Kirschmarmelade zählen auch zu meinen Lieblingsmarmeladen. Selber gemacht habe ich sie noch nicht, da unsere Kirschbäume leider kaum Früchte tragen und die Himbeeren immer gleich vernascht sind :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Mmmh.. selbstgemachte Marmelade.. Himbeeren und Kirschen. Den Sommer im Glas sozusagen, liebe Gabi. Wunderbar! Ich verwahre auch übrigens die Gläser immer... wäre doch eine Schande, nicht wahr?! Ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Oh, sehr lecker 😋
    Ich habe alle Marmeladen gern, sogar Mispelmarmelade. Die habe ich mal gemacht, da ein Baum bei uns im Garten steht.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  11. Mmmhhh, fein...
    Ich habe grad vor zwei Tagen "Gonfi" gemacht. Bei mir aus Johannisbeeren. Die Sträucher sind nun übervoll mit Beeren.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  12. Hier wurde auch schon fleißig eingekocht ;-) Der Konfitürenvorrat wächst und wächst. Deine Kombi habe ich noch nicht probiert... Klingt auch sehr yummi. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.