Montag, 10. April 2017

♥ 1 + 1

Häkelkissen Mandala / Boho

 Ihr Lieben,
einer, eine, oder eines allein geht nicht, oder ?!!

Ich hab die Ferienzeit bereits genutzt und noch ein weiteres "Mandala-Kissen" für´s Wohnzimmer (!) gehäkelt.

Die zwei ergänzen sich einfach perfekt!

Übrigens, wer nicht häkeln kann oder mag, Jutta (klick) hat tolle neue Färbe-Farben aufgetan, das lassen sich Fundstücke vom Flohmarkt in jeder Wunschfarbe genial aufpeppen.


Um  1+1, oder zwei, die zueinander gehören, geht es auch in dem Roman 
den ich gestern fertig gelesen habe.


Während ihrer ganzen "Reise", was man dann doch so einfach Leben nennt, treffen Gus und Tess sich an verschiedenen Orten ein paar mal, ohne dass es der richtige Zeitpunkt ist, ohne, dass sie es sich bewusst sind und ohne dass es ganz tiefe Spuren hinterlässt.
Jeder dieser zwei Hauptdarsteller berichtet in der Ich-Form kapitelweise seine Geschichte.
Beide haben mit Trauer zu leben, beide sind auf der Suche, beide sind stark, beide kämpfen, und beide wissen nicht an jeder Station, dass das wahre Glück noch wartet.

Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, gefesselt hat mich das Buch aber erst, als ich jetzt Zeit hatte, es in einem Rutsch fertig zu lesen, ich zog den Hut vor Tess, die sich so rührend um ihre autistische Schwester kümmerte, und ich litt mit Gus, dessen Wege alles andere als eben waren.

Manchmal war mir die Geschichte etwas lange, aber ich stelle fest, sie wirkt nach in mir, und da merke ich dann immer, wie mich ein Buch wirklich berührt.

Ist euch schon das tolle Cover aufgefallen - herrlich wie sich M und Y zum Herz ergänzen, nicht wahr ?!
Ich danke dem Verlag Diana herzlich für dieses Probeexemplar!

Ich hoffe ihr genießt auch die herrlichen Sonnentage,
bis dann


Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    wenn wir die ganze Konfirmation hinter uns haben......
    dann muß ich unbedingt Spitzndeckchen färben.....
    Deine sind so schön.....Ich will auch solche Kissen....
    Traumhaft.....und da ich nicht sowas häkeln kann, ich hoffe irgendwann,
    versuche ich die Färbemethode.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens dein Buchvorschlag gefällt mir....
      Ich mag es sehr wenn aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben wird.....
      Wollte ich nur noch kurz sagen....grins....

      Löschen
  2. Liebe Gabi,
    danke für den schönen Buchvorschlag.
    Hört sich gut an, kommt mal auf die ewig lange Liste...
    Und die Kissen sind wunderbar. Ich darf ja jetzt auch ein Deckchen mein eigen nennen, komme aber im Moment noch nicht dazu, ein Kissen zu fertigen.
    Aber vielleicht über die Ostertage.
    Ich freue mich schon aufs Ergebnis.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    die Kissen sind wunderbar und du hast wirklich super Häkelkünste!
    Das Buch hat schon so einen hübschen und vielversprechenden Einband!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    deine gehäkelten Mandalas sind einfach toll!!!
    Ganz liebe Grüße und schöne Ferien!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gabi,

    deine Mandalakissen sind super schön! Gefallen mir sehr! Eine tolle Idee.. Vielleicht hat meine Oma noch ein paar Spitzendeckchen für mich übrig ;-) Vielen Dank auch für den Buchtipp! Hört sich sehr gut an.. Das passt sehr gut, bin nämlich noch auf der Suche nach ein paar Exemplaren für den nächsten Sommerurlaub :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Was für süße Mandalas Deine feine Kissen schmücken, liebe Gabi! Häkeldecken? Da muss ich doch mal bei meinen Eltern stöbern ;)) Und wie allerliebst, dass der zweite Kommentar immer in Rosé hinterlegt ist. Deine Buchvorstellung liest sich sehr interessant. Danke für den Tipp! ♥ Ganz liebe Grüße und ein feines Osterfest, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Super, wie sich Vintage-Häkeldeckchen und moderne Farbkombi hier zusammen gefunden haben!
    Ich mag das sooo gerne!

    AntwortenLöschen
  8. Das eine Kissen hat mir schon so gut gefallen... zu zweit wirken sie einfach perfekt ♥ Toll!
    Hab es fein du Liebe, drück dich
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    wie schön Du häkeln kannst. Wirklich bewundernswert! Vielen Dank auch für die Buchvorstellung. Du hast Recht, das Cover ist besonders schön.
    Hab' einen ganz tollen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Die Kissen sehen klasse aus und Deine Buchvorstellung hört sich klasse an! Scheint ein Buch ganz nach meinem Geschmack zu sein liebe Gaby! Danke Dir!
    Schöne Woche und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,

    wie schön, dass Du nun zwei solche wunderschönen Mandalakissen hast. Zum Kuscheln perfekt und auch das Auge erfreut sich an dieser tollen Handarbeit.

    Vielen Dank für Deine Buchvorstellung, ich lese ja auch so gerne und Bücher die später noch nachwirken sind ganz Besondere.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen