Donnerstag, 6. April 2017

♥ Osterbasteleien


Ihr Lieben,

schon letzten Freitag habe ich mich vorsichtig an die tollen großen Gipseier gewagt!
Ja, ich geb´s offen zu, ich brauchte eine bisschen Anlaufszeit, denn so ganz geheuer war mir dieses Material noch nie.
;O)
 (Bis der Gips damals von meinem Mädchenbein wieder ab war, das war eine Tragödie )

Aber ganz ehrlich es war klasse, hat Spaß gemacht, schaut toll aus!


Heute habe ich mir noch ein bisschen Zeit abgeknapst für Drahtiges - nämlich mit Hilfe von Papierkordel aus Draht. (klick)
Dafür biegt man sich erst das Motiv zurecht, gibt dann Kleber (Bastelkleber oder Klebestift) auf die Rückseite und klebt es auf Papier fest. Erst wenn alles wirklich gut getrocknet ist, wird knapp kantig ausgeschnitten.

Erst ausschneiden und dann kleben funktioniert nicht - da sprech´ ich aus Erfahrung. 

;O)


Ein "Ei" hab ich zum Nest umfunktioniert - für´s Foto hätten mir die Hasen ohne Folie besser gefallen, doch aus hygenischen Gründen hab ich sie dann doch gelassen.


Die Oster-Ferien rücken näher, darum musste das kleine Geschenk heute noch fertig werden!
Meister Lampe im Ei vom oberen Bild kommt als Kärtchen noch hinzu.

Seid alle sooo lieb gegrüßt



Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    na,da warst du ja ein fleißiger Osterhase!
    Richtig hübsche Dinge sind entstanden und die Idee mit dem Papierdraht gefällt mir auch irre gut!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi;)
    Die Eier aus Gips kenne ich:) hab auch schon ein paar gemacht:) Aber so schön dekoriert wie Du;)))) habe ich nicht:)Ich find die Idee mit dem Papierdraht sehr gut ....
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Das Gipsei wie auch der Drahthase sehen super schön aus. Zwei sehr schöne Bastelideen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön mal wieder liebe Gabi! ♥ Papierdraht will ich auch schon lange anschaffen...lach... ich hab doch dieses tolle Buch hier liegen...*Zauberhafte Papierwerkstatt*....
    Liebste Grüße und hab ein tolles Wochenende du Liebe, drück dich
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Das kleine Ei aus Draht mag ich ganz besonders, liebe Gabi! Besonders das Motiv ist wundervoll nostalgisch.. hachz!! Ostern kann wohl dann kommen, nicht wahr?! Ganz liebe Grüße, Nicole (wo hast Du denn diesen Papierdraht gekauft.. ähem?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uupss.. jetzt habe ich den Link gefunden. Dankeschön!
      <3 <3 <3

      Löschen
  6. Deine Osterbasteleien sind entzückend, liebe Gabi! Eine schöne Idee nach der anderen! Besonders die großen Gipseier haben´s mir angetan. Ob ich wohl auch noch einen Versuch vor Ostern starten soll?
    Auch dein "Drahtiges" gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche dir alles Liebe und ein schönes Wochenende!
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Wunderhübsch sind deine Gipseier und die drahtigen Basteleien und ist dein "Eiernest" geworden, liebe Gabi! Ostern kann kommen!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wunderbare Osterzeit,
    herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  8. volle scheeeene SACHA hast gmacht,,,,,
    i hob mi bis jetzt ah no nit dran traut
    aber so schwer is ja gar nit,,, gelle

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen