Freitag, 7. August 2015

Sommerbeschäftigung


Ihr Lieben,
wir haben Ferien, 
wir haben sie uns verdient und wir werden wirklich mit einem strahlenden Sommer "beglückt".
Natürliche nehme ich mir für diese Zeit immer wieder Dinge vor,
 die ansonsten nicht so leicht einzuschieben sind.




Unbedingt wollte ich mir so eine Zipfeljacke aus Wollstoff  nähen, 
mich einmal mit Jersey versuchen, 
einen Korb aus Schnüren nähen,
 und wenn´s geht noch einen Teppich weben.

Die ersten beiden Experimente habe ich hinter mir, mit einem Klick seid ihr hier beim Schnittmuster.

Meine Erfahrungen gebe ich gerne weiter: 
Achtet beim Ausdruck, dass ihr die 100% erwischt, ich hatte dann wirklich einen süßen "Kinderschnitt" vor mir, staun, staun 

;O)

Und, die Ärmel sind wirklich sehr schmal und ich musste gut 2 cm zugeben.

Doch ab dann lief´s wie geschmiert, ratzfatz genäht, tolle Passform und eine neues Lieblingsstück!

Stoffe: hier + hier 

Ich bin ja ein totales Sommer"kind", doch zur Zeit ist es mir fast too much,
ich halte mich drinnen auf, und da die Wolle nicht so richtig durch die Finger flutscht, setz ich mich dann lieber an die Nähmaschine.

So ist noch ein Jersey-Loop und ein Shirt (FrauFrida) entstanden.

Liebste Grüße schickt euch allen 



Kommentare:

  1. Hui, da warst du ja schon fleißig!
    Genieß den Sommer! So grandios wie er dieses Jahr ist ;-)

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  2. DIe JAcke ist einfach toll! Danke für deine Erfahrungen damit.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    wow, die ist super geworden und der Stoff gefällt mir auch richtig gut. Hier ist es auch sehr heiß und ich bin irgendwie zu schlapp für alles. Heute habe ich zwei Maschinen Wäsche in die Hitze gehängt - da ist man total fertig und froh wieder rein zu dürfen. Für meinen Kreislauf ist das Wetter nicht so dolle. *g*
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi, ich finde es toll , wenn man Kleidung nähen kann. Irgendwie ist das nicht meine Welt... Die Jacke sieht toll aus. Ich mag es auch nicht so war; ich freue mich schon auf die kühleren Spätsommertage.GLG Sabrina und vielen Danke für Deine immer treuen Kommentare bei mir.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mich auch schon mit Wolljersey für einen Rock eingedeckt... :) Die Zipfeljacke ist ja oberklasse, die würde mir auch noch gefallen ♥
    Allerliebste Grüße und weiterhin viel Spaß bei deinen Projekten
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    für mich als Kaum-Näherin ist es immer wieder faszinierend, was du da so schaffst -
    die Jacke ist superschön geworden - mit dem schönen Tuch ein solcher Hingucker -

    vielen Dank für deine lieben Wünsche zur Hochzeit meines Sohnes -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gabi!
    Einfach zauberhaft! Sieht super aus! Und die Farbe / n gefallen mir sehr sehr gut!
    Wünsch dir noch einen wundervollen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,
    die sieht ja klasse aus. Ich hab mir auch einiges für die Ferien vorgenommen - konnte mich aber noch nicht wirklich aufraffen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Hier bei uns kühlt es eben etwas ab. Endlich Regen.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hi Gabi,
    ich bin ja soooo neidisch, wenn andere so tolle Sachen aus einem Stückchen Stoff zaubern können!
    Ich bin da leider mäßig begabt...ja, ich geb´s zu....ich kann´s gar nicht! Urgh! ;-)))
    Sieht aber total klasse aus!
    Für die Ferien hatte ich mir auch soviel vorgenommen, aber ich war faul! ICH WAR FAUL!
    Und jetzt sind unsere Ferien schon vorbei und der Alltag hat uns MORGEN schon wieder!

    Liebe Grüße,
    Moni

    PS: Die Zutaten für das Armband....google mal "the cookery"

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabi,
    wir haben auch Ferien!!! Juchhuu!
    Die Jacke ist sooo klasse!
    Ich kann ja leider mal so gar nicht nähen!!!!
    LG Lia

    AntwortenLöschen