Donnerstag, 23. Januar 2014

cube seat


 
Ihr Lieben,
 weil das Licht heute mal kurzfristig etwas besser war, habe ich ihn gleich abglichtet,
 "meinen Pouf".
Nein, er wollte um alles in der Welt nix werden, und so wurde dann eben ein Sitzhocker draus.
 
Ich habe dafür ein langes Stück über drei Seitenflächen kraus rechts gestrickt, und zwei kleinere einzelne Seitenflächen. Vor dem Zusammennähen hatte ich zwar gehörigen Respekt, aber das flutschte viel leichter als gedacht,
und so steht er nun schon eine Weile im lila Mädelzimmer.
Mal kommt er als Hocker zum Einsatz, mal als Tisch.
 
So, und damit die "Arbeit" nicht ausgeht stricke ich jetzt ganz "einfach" Socken.
Und nicht zu vergessen die Nähmaschine ist auch in Bewegung.
 
Herzlichste Grüße
 
 
PS: Wenn ihr mögt, würde ich mich HIER über eure Bewertung freuen!

Kommentare:

  1. Das freut mich und sonst frage gern weiter nach....

    Hach, klasse! Und sofort bewertet. Das ist wirklich eine tolle Idee, die Du da umgesetzt hast, liebe Gabi.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Gabi,

    du kommst auf Ideen *tztztz*
    Der Hocker ist toll geworden und das Schaf ist auch absolut sehenswert *knuddel*

    Bewertet habe ich dich natürlich auch, denn zu wem sollte ein Strick -und Skiwochenende besser passen als zu dir!

    Einen gaaaaaaanz lieben Gruß

    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi
    eine wunderbare Idee,hab gleich meine Bewertung abgegeben,ich hoff du gewinnst;.)))
    herzlichste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    Schön is er geworden, diese großen Stücke sind immer eine Herausforderung gell.
    Hab gleich meine Bewertung abgegeben und wünsch Dir viel Glück.
    Liebe Grüße in die Bucklig Welt.
    (morgen soll´s schneien schau ma mal.)
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Sch*** auf den Pouf, obwohl ich das Wort "Pouf" ja zum Dahinschmelzen finde... Dein Sitzhocker ist spitzenmäßig!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabilein,
    na - der kleine Hocker ist ja süß geworden. Eine sehr schöne Farbe! Fürs Gesamtwerk gibt es von mir die Bestnote 5 x B. Und nun werden Socken gestrickt - oh wie schön! Du bist wieder einmal sehr fleissig!!!

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    der Hocker ist ne Wucht!! Und viel besser als in rund ... rund hat doch jeder und die gibt's überall, aber eckig habe ich noch keinen gesehen!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    der Sitzwürfel schaut klasse aus.
    Was ist denn unter der Strickhusse?
    Ist das ein Sitzwürfel vom Schweden?
    Er passt ja großartig zur Wand ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi,
    sieht doch Klasse aus ... Ich stecke in den letzten Runden an meiner Grannydecke ... alles ist vernäht und zusammengehäkelt ... nur die Umrandung muß noch fertig gestellt werden ...

    Schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Selbstgestrickt??? Wahnsinn, ganz toll!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Das ist super geworden das Hockerkleid!
    Einen Hocker hab ich auch hier stehen und schon mal über ein neues Kleid dafür nachgedacht.... aber er will einfach nicht schmutzig werden ;o)
    Deinen Link hab ich auch besucht und "B"s verliehen ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi
    Ich finde den Hocker klasse. Was ist da 'drunter'?
    Dein Kuchen aus dem letzten Post liest sich auch so lecker...
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi, ja dein Hocker sieht echt toll aus und auch die Farbe mag ich! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Uiuiui, liebe Gabi,
    den höttest du aber beim Schweden günstiger bekommen ;-)
    Schau mal hier:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30109310/#/50109309
    Aber ärger dich nicht. Kunstleder ist ja auch nicht ohne.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. WOW TOLL!!! Der Hocker ist der Knaller! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabi,
    dieser Hocker wär auch was für mein Töchterlein, der ist ja genial. Sieht so kuschelig und softig aus.
    Übrigens über Deinen letzten Kommentar bei mir hab' ich mich schon sehr gefreut, das mit den Nachbarn. Das wär' echt ein Ding, wenn man sich sowas aussuchen könnte, wär' echt eine hochinteressante Wohngegend dann, gell?

    Ich wünsch' Dir einen schönen Wochenanfang, ach erst mal noch einen schönen Sonntagabend :o)

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabi,
    bei dem wunderschönen Teil hab ich sofort meine Bewertung abgegeben - ach lila - herrlich - echt toll gemacht -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabi, der ist ja superklasse geworden !!! Ja, die Sache mit dem Pouf... dieser Hocker kommt aber sich nicht so schnell aus der Form wie ein Pouf und das finde ich spitze ! Hab vielen Dank fürs Zeigen - GLG, Christine

    AntwortenLöschen