Freitag, 6. September 2013

early autumn




 
Heute soll das Thermometer noch einmal so richtig hoch klettern,
 und dennoch sind die Vorboten des Herbstes einfach da.
 
Die Zeit des Gießens wird bald ein Ende haben, doch wenn das alte Kännchen rinnt, hilft alles nichts, und es muss ein Neues her - klickt mal hier, ein wunderbarer Shop mit superschneller und günstiger Lieferung!
Mein Zementigelchen habe ich nicht selbstgemacht - das gibt´s hier
 
Noch ein paar Tage Ferien haben wir hier - schön waren sie!
 
Ein Punkt steht noch auf meiner "ich-würde-so-gerne-noch-Liste": Betontöpfchen!!!!
Wenn mein Mann heute den Mörtel nicht vergisst,.... juhuuu!!!!!!!
 
Euch allen ein wunderbares Wochenende,
liebste Grüße
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    ja heut ist wirklich noch einmal ein Traumtag, hier bei uns in Bayern, fast ein wenig zu warm, aber wir wollen zufrieden sein und genießen, denn die nass-kalten Tage kommen schon noch...

    Gehst du unter die Maurer? Da bin ich aber sehr gespannt was du heute noch betonieren wirst

    wünsch' dir viel Spaß und Erfolg dabei!
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Bei Beton muss ich immer an die Berliner Mauer denken :-) Tja, bin halt Mauerkind. Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende, bei uns soll es ja heute der letzte schöne Tag sein, ab morgen erstmal Gewitter...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. angesagte 32°, morgen 27° und am Sonntag 20° mit Regen....
    mit dieser Aussicht kann ich sogar 32° aushalten.
    Heute morgen habe ich zum Glück schon alles Ausserhäusige erledigt...
    nun warte ich mit dir auf deinen Mörtelbesorger, denn ich bin schon echt gespannt wie die Betontöpfchen werden!
    Liebe Grüße und viel Erfolg beim "betonieren"
    ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi dann bin ich mal auf die Betonergebnisse gespannt. Hab ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Bei 30° um 18:00 kommen einem schon hochsommerliche Gefühle. Aber ab morgen soll der Spaß erst mal vorbei sein. Mir soll es recht sein, ich brauche es nicht so heiß.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    nun hoffe ich auf einen schönen goldenen Herbst - ist mir eh lieber als die Hitze - ich kann viel mehr unternehmen -
    schöne Sachen hast du dir angeschafft - das Igelchen ist so süß - ich wusste gar nicht, dass man so schöne Formen kaufen kann -
    Betontöpfe haben wir auch mal gemacht - na ja Töpfe? eher schon Wannen - lächel - viel Spaß wünsche ich euch - bin gespannt auf´s Ergebnis -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    ich wünsche euch ein paar wundervolle letzte Ferientage. Und ich bin schon gespannt auf die Betontöpfe!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi, ein süßer Geselle:) Oh ja Betontöpfe stehen auch noch auf meiner will ich machen Liste. Ich bin auf Deine Ergebnisse gespannt. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hej Gabi!
    Ja, er kommt, langsam, aber unaufhaltsam! Waren es gestern noch 30° bei uns, knallblauer Himmel und Sonne, so ziehen heute Nebelschwädchen den Bergen lang, und die Bäume kriegen langsam bunte Blätter. Aber soll ich dir was verraten (und nein, ich glaub, es ist kein Geheimnis mehr, *ggg*): Jetzt hab ich genug Hitze gehabt! Ich freue mich auf die kühle, frische Luft und darauf, wieder die mummeligen Pullis und Schals rauszuholen. Ich finde übrigens, dass man sich in der kalten Jahreszeit viel hübscher anziehen kann, ich liebe den Lagenlook!
    Auf deine Betontöpfchen bin ich sehr gespannt! Auch auf meiner To-Do-Liste stehen Betonkuchen, aber irgendwie hab ich zur Zeit keine Lust auf diese Betonmatsche! Das Zeug ist hinterher überall..... Vielleicht fange ich, zum Angewöhnen, mal wieder mit ein paar Gipsgiessereien an....!
    Das kaputte Kännchen tut aber wahrscheinlich noch als Dekoteil seinen Dienst im Garten? Sieht bestimmt sehr charmant aus, irgendwo wie zufällig stehengelassen im Grünen!
    Und nun: Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich dir und deinem "Gefolge"!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabi,

    der Igel ist ja zum Knutschen!! Ja, der Samstag war ein Traum, heute war's leider sehr herbstlich, grau und Nieselregen. Das Giessen hab ich mir geschenkt ...

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Gabi,

    die Gießkanne ist aber auch zu schön *schwärm* und auf euer Betonprojekt bin ich dann schon recht gespannt.
    Übermorgen fängt ja dann auch in Bayern wieder der Ernst des Lebens an und dafür wünsche ich dir einen guten Start!

    Herzlichste Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Und inzwischen hat der Herbst sich wohl etabliert, so kalt ist es geworden ...
    Betonkuchen habe ich auch schon gemacht, aber Igel? Dafür gibts sicherlich spezielle Formen?

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. Ach ja, die gute alte Liste. Wird sie jemals enden? Hoffentlich nicht. :o)

    Freue mich schon sehr auf den Herbst.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. ....ich bin schon sehr gespannt auf die betontöpfchen...ich liebe beton! einen guten herbststart wünscht dir mit herzlichen waldgrüssen, dunja

    AntwortenLöschen