Dienstag, 29. Mai 2012

Als das Leben ...

 
Servus all ihr Lieben,
ich bin noch nicht ganz in der Versenkung verschwunden, lach.

Es sind Ferien hier bei uns, und genau soo stelle ich mir das Wetter dafür vor:

Blauer Himmel, weiße Wölkchen und strahlende Sonne!!!!
(Petrus liest doch mit hier, oder ?!!)

Ich habe hier gerade eine Tischdeko ausprobiert, kann natürlich passieren, ich nehm meine alte Liebe Rot.
Was meint ihr?


So, und nun möchte ich noch einen ganz besonderen Dank an BloggdeinBuch loswerden, denn sie haben mir dieses wunderbare Büchlein
 "Als das Leben überraschend zu Besuch kam"
 überlassen, mit der Bitte um einen Post.



In einer ganz besonderen Art und Weise wird diese ganz ganz poetische Geschichte von wundersamen Schmetterlingen und dem Wind erzählt.
Jacqueline bereits 73 Jahre alt, verlässt ihren Ehemann Marcel und bricht auf, zu einer Reise zu ihrer Kusine Nane und zu sich selbst. Diese hat sie seit zig Jahren nicht mehr gesehen oder gehört und es bedarf Zeit, diese einstmals sehr innige Freundschaft wieder neu wachsen zu lassen.
 Währenddessen startet ihr Mann ein waghalsiges Unternehmen, um seine Frau zu beeindrucken.
Mehr sei an dieser Stelle zum Inhalt nicht verraten.

Durch die Art und Weise, dass Schmetterlinge und der Wind jeweils vom anderen Partner so einfühlsam und geheimnisvoll berichten, macht diesen Roman zu etwas ganz besonderem.
Es ist kein lautes Buch, nein, eine Geschichte, wie sie das Leben schrieb, mit vielen Facetten, Launen, Tragischem,......Träumen, Glück,.....

Ich habe es sehr genossen, habe anfangs etwas Zeit für diesen andersartigen aber doch so wundervollen Stil gebraucht,  und dann sooo gierig verschlungen.
Ein Buch das Mut macht, das an Träume glauben lässt, einfach zauberhaft !!!

Hach, und da ihr mich kennt,
 auch das Äußere, sprich der Umschlag und der Druck passen so hervorragend zusammen, so liebevoll gemacht,
ein wunderbares Geschenk !!!

Dieses Büchlein ist in DIESEM Verlag erschienen und natürlich auch HIER erhältlich.

Vielleicht hat die eine oder andere ja auch Lust bei BloggdeinBuch mitzumachen !!!!

Ich wünsche euch eine gute Zeit,
 grüße
ganz ganz herzlich,
besonders unsere liebe Andrella,
 aber davon ein ander mal!!!

Kommentare:

  1. deine tischdeko, sieht richtig sommerlich aus, total schön :-)
    das buch hört sich gut an, ich bin ja eine totale leseratte hihi

    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi, schön von Dir zu lesen ! Die Tischdeko gefällt mir sehr gut ! Schön sieht das aus ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gabi, für Buchtipps bin ich immer dankbar. Hört sich sehr gut an!!! Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  4. Chic, Chic baby! do you like the ideea of following each other?;X

    FashionSpot.ro

    AntwortenLöschen
  5. genieß du ruhig mal die Ferienzeit im Sonnenschein mit einem gutem Buch.....kann mir vorstellen, dass das Buch wundervoll ist....den Wer im Alter solch einen Schirtt wagt hat bestimmt wasnzu erzaehlen ;) danke fürs vorstellen. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Unbedingt in der Farbe!!! Das sieht so schön frisch aus und Deine 'alte Liebe' kannst auch noch ein ander Mal testen - der Sommer liegt ja noch vor uns :o)

    Das Buch hört sich super an!!
    Danke für den Tipp!

    Ganz liebe Grüße
    Melanie - die heute direkt an München vorbei flitzt auf dem Weg zum Ammersee ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    das Buch hat so viele schlechte Kritiken bekommen, nun Deine gute dazwischen! Du verwirrst mich und nun muss ich doch nochmal darüber nachdenken, ob ich es nicht doch lesen mag! ;)
    Zum Glück ist ja alles Geschmackssache!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. sonnenschein liegestuhl und ein buch aber lesen tu auch ich dann immer wenig drin meist schlaf ich dann ein ....komisch:O))))
    liebe grüße mona

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi!
    Deine Tischdeko ist einfach zauberhaft und für die warme Jahreszeit ist die Farbe perfekt! Immer nur das gleiche ist ja auch fad (haha, da spricht die Richtige ...)

    Danke für den Buchtipp, die Geschichte hört sich sehr gut an. Vielleicht werde ich mal Ausschau halten nach dem Buch, obwohl ich mir ja einen Ebook-Reader gekauft habe.

    Ganz liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt vielversprechend...
    Danke für den Buchtipp liebe Gabimaus. Genieß die Ferien schön und LG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    danke erst mal für Deinen so lieben Kommentar bei mir! Das Buch hört sich total interessan an ... Und die Tischdeko in blau-weiss lass' mal ruhig - zum weiss-blauen bayerischen Himmel :o)!

    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi, deine Buchbeschreibung klingt ja herzzerreißend schön. Ich bin übrigens auch noch nicht in der Versenkung, aber quasi in meinem Garten verschwunden g, aber demnächst folgt wieder mal ein Post über einen Hasen ;-). GLG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, meine liebe Gabi!
    Wie, du hast Ferien?? Du Glückliche!! Die könnt ich auch grad gut gebrauchen, aber im Gegenteil: Ich arbeite zur Zeit mehr als sonst (mach Ferienvertretung für eine Kollegin), ausserdem haben wir im Spital Tage der offenen Tür (heisst: Samstag arbeiten, ääächz....), und so bleibt wenig Zeit für alles andere. Und das jetzt 3 Wochen lang, grummel.... Nichtsdestotrotz hab ich mir jetzt Wolle gekauft (zartgrau und altrosa), um mir ein Jäckchen zu stricken für den Herbst. Damit ich wenigstens abends was Entspannendes tun kann, nichwahr??
    Deine blaue Deko ist sehr süss, das Margerithchen lacht einem richtig an,und wenn du mich fragst: Ich würde beim Blau bleiben, denn rot ist so gar nicht meine Farbe....ABER: Wenn es DIR gefällt, dann mach das! In diesem Zusammenhang: Die Küchentücher von deinem letzten Post find ich meeegasüss, ob die Cupcakes jetzt in Rottönen sind oder nicht! Das sieht richtig schnuckelig aus!!
    Deine Beschreibung zu diesem Buch hört sich sehr interessant an! Ich bin ja auch mehr für das Zarte, Versteckte zu haben als für das Laute, Reisserische.... Wahrscheinlich wär das Buch was für mich!
    Ich wünsch dir noch ganz entspannte und fröhliche Tage,
    einen herzhaften Drücker schick ich dir und
    allerliebste Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi
    Ich habe die Vorlage von Duni's Blog genommen und sie gefragt, ob ich es veröffentlichen darf.
    Freut mich das du auch so begeistert bist.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gabi, schön bei Dir und Deinem Blog - sehr interessant mit dieser Buch-Geschichte, im doppelten Sinne .. ..

    .. .. und Ja, Petrus guckt mit
    sonnige Grüße schickt Heidrun .. >>>O<<< ..

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabi,
    da passt die Tischdeko ja farblich wunderbar zum Wetter. Ich mag ja blau lieber als rot, im Haus sowie am Himmel...grins.
    Vielen Dank auch für Deinen Besuch und Dein netten Kommentar. Du kannst mir gerne eine mail schreiben, dann helfe ich Dir gerne mit dem Rosa-Schnitt weiter.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Gabi, ich freu mich, dass du die Ferien genießt und ich hoffe, der Himmel ist bei euch so blau geblieben wie das Tischtuch :o)
    Dein Buchtipp klingt ja ganz bezaubernd, wieder mal was Neues für meine Leseliste (ähem, die leider ungefähr so lange ist wie die Liste der Orte, an die ich reisen will - aber naja, so bin ich halt ;o))
    Alles Liebe Traude
    PS: Bei mir gibt's zur Zeit ein kleines Giveway, vielleicht hast du ja Lust, dabei mitzumachen.

    AntwortenLöschen
  18. Süüüüüüüüüüsse.. dir muass i gschwind viele viele Grüß aus die Berg schicka.. wir san in Südtirol.. und habens so fein. i druck di ganz narrisch.. bis ganz bald..
    gggggggggggggggggggggglg und dicke Busserla aus Dorf Tirol.... Suserl

    AntwortenLöschen
  19. Guten morgen liebe Gabi,
    leiderbin ich aufhüpfte so fit im Häkeln ...
    Bei derAnleitungder Chucks habe ich mich nach der letzten Seite - dort ist die Häkelschrift aufgezeichnet - gerichtet.
    Wenn ich nicht mehr weiter kam, haben mir dann die vielen Foto's geholfen ....
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Jetzad muass i mal wieder melden und die sagen daß mir dei Tischdeko sauguat gfallt!!!!
    Des Buach glaub i kannt mir a gfalln...

    Ganz liabe Griaß von deiner treulosen Stadthex Ursula ;-))

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gabi
    Wunderschön und allerliebst, deine Tischdeko! Blau finde ich immer schön und Karos sowieso...
    Falls ihr noch immer Ferien habt, wünsche ich weiterhin schönen und erholsamen Urlaub (auch wenn der Himmel unterdessen nicht mehr so schön blau ist)!
    Alles Liebe und a guati Ziit!
    Kram Doris

    AntwortenLöschen