Donnerstag, 11. Dezember 2025

✰ 11. Geschenktipp: Knoblauch-Öl ...

... wie beim Italiener.  
Der Versuch war es auf alle Fälle mal wert und ich kann auch schon aus Erfahrung berichten.
Herrlich würzig!!!
Wenn man den Knoblauch zerkleinert, wird das Aroma viel, viel intensiver. Erst hat mir vor dem Zerkleinern gegraust, aber ich habe doch einen elektrischen Zerkleinerer, der hat das in sekundenschnelle erledigt. Ich habe eine Variante mit Sonneblumen- die andere mit Olivenöl aufgegossen, das ist eindeutig auch Geschmachssache.
Auf dem unteren Foto könnt ihr sehen, dass ich versuchsweise noch frische Peperonie mit rein hab, auch sehr zu empfehlen.
Verschenken werde ich das Öl noch nicht weihnachtlich verpackt, nicht mit einem Pizzabackbuch sondern mit diesem genialen Buch 

Buchrezension - Werbung

Nudeln lieben Abwechslung und als Salat können sie einfach alles: frisch und knackig, pikant-cremig, würzig-verführerisch, erfrischend und süß mit Obst. Das passt zu jeder Party, zum Picknick, für abends oder mittags und natürlich auch zum Mitnehmen. Schnell und supereinfach gemacht. Das werden Lieblingssalate!

Ich hatte euch von dieser Autorin schon im Sommer das Buch der Nachspeisen vorgestellt, das mich so restlos begeistert hat. Mit diesem kostengünstigen (!) Bändchen ist es nicht anders. Jedes Rezept macht Lust, Hunger und die Nudeln natürlich Laune.
Mal ist die Zubereitung schneller, mal sind die Zutaten etwas exquisiter, es ist einfach für jeden was und bestimmt noch was und noch was dabei, und eben nicht nur in Form von einem einzigen Rezept im ganzen Buch. Für diese tolle Sammlung und die herrlichen Fotos kann ich nur applaudieren.
Vielen lieben Dank an den Bassermann-Verlag!

Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.