Montag, 27. November 2023

✰ Orangen-Lebkuchen mit Motiv


Hallo ihr Lieben !

Ich habs geschafft, die erste Dose ist gefüllt mit Orangen-Lebkuchen.

Alles neu: Das Lebkuchen-Rezept (aus der Living at Home 11/23) mit fein zerhacktem Orangeat im Teig
und geriebener Orangenschale im Zuckerguß,
 und der Keksstempel:


Dieser Tannenbaum-Stempel  und der Schneeflockenstempel (eine Zugabe vom Etsy-Shop - wie lieb!!!) haben mich schon mal sehr überzeugt und die Lebkuchen selber brauchen wohl noch ein bisschen Ruhe- und Ziehzeit, bis sie weicher werden.

Zum Rezept gelangt ihr hier.
Ich habe Honig statt Zuckerrübensirup hergenommen und das Lebkuchengewürz reduziert.

Ein Anfang ist also gemacht und ich hab noch was Leckeres auf dem Plan!

Herzensgrüße


Edit: Wir haben gerade probiert; nach 24 Stunden mit ein paar Apfelspalten sind sie so wie Lebkuchen sein sollen und wir sind begeistert!

11 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    was für goldige Bäumchen das sind, wie vor der Haustüre mit weiß überzogen, so schön. Da hast Du ja schon mal gut vorgelegt und ich bin gespannt was das nächste Leckere ist.
    Liebe Grüße
    Manu
    P.S.: Seit heute morgen steht der Ofen. *G*

    AntwortenLöschen
  2. Wenn die genauso gut schmecken, wie sie aussehen, wird es himmlisch sein liebe Gabi,
    wow.
    Viel zu schade zum Aufessen.
    Morgen gibt es bei mir auch ein neues Plätzchenrezept. Aber lange nicht so schöne...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Deine Lebkuchen hören sich nicht nur sehr lecker an, sie sehen auch richtig professionell aus. Klasse!
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wie köstlich deine Lebkuchen aussehen, liebe Gabi...und dazu noch wie vom Profi gemacht. Bin auch auf deine weiteren Rezepte gespannt.
    Ob ich noch zum Backen komme, weiß ich gar nicht...hier hab ich kaum Abnehmer der süßen Kekse und müsste mit dem Hausherrn alle selber verspeisen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmhh liebe Gabi das sieht nicht nur köstlich aus das sind ja richtige kleine Kunstwerke. Sie werden Dir sicherlich schnell aus den Händen gerissen und in die Münder geschoben :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Oh, mir läuft das Wasser im Mund zusammen:) Wie lecker sehen die denn aus!!! Und dann noch mit Tannenbaum drauf...besser geht nicht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Oh Gabi die sind ja eigentlich viel zu schön zum Probieren, aber so verführerisch.

    Winterliche Grüße
    von Anke

    Ps.: Die Keksstempel sind zauberhaft ...

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Lebkuchen, liebe Gabi! Deine Kekse sehen sehr lecker aus. Ich habe leider noch keine gebacken. Irgendwie fehlt mir die Zeit dazu.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi,
    ich habe selten so tolle Plätzchen gesehen! Dieses Motiv ist großartig. Da braucht es gar keinen Guss, die sehen ohne viel netter aus. So einen Keksstempel muss ich mir nun auch organisieren. Danke für den Tipp, das war neu für mich. Schönen ersten Advent.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi - ich bin hin und weg! Die sehen so zauberschön aus:-) und bestimmt schmecken sie auch super! Ich bin noch nicht zum Backen gekommen, aber die Adventskalender wurden immerhin alle rechtzeitig fertig 😅
    Heitere Grüße und einen wunderschönen ersten Dezember:-) Britta

    AntwortenLöschen
  11. Also optisch wirklich mehr als ansprechend, da muss man probieren. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.