Dienstag, 31. Januar 2023

♡ Winter wie aus dem Bilderbuch


Hallo ihr Lieben!

Soll ich die Bilder für sich sprechen lassen, oder euch ein bisschen was erzählen?


Die ganze Woche über hatten wir nur das typische Januargrau mit sehr wenig Schnee in unserer Region. Am Sonntag, nur weniger als eine Autostunde entfernt, durften wir diese herrlichen Aus- und Anblicke genießen. Die Sonne strahlte, der Himmel zeigte sich blau, da ging uns einfach nur das Herz auf.

Mein Mann zog den Schlitten 1 1/2 Stunden bergan bis zur Alm.
 Dort ließen wir es uns dann kulinarisch gut gehen.


Bergab gings anschließend mit dem Schlitten, wobei das zu zweit auf einem Rodel schon mal sehr schnell werden kann - ein Plumpser in die weiße Pracht musste da wohl sein.

;O)


Tja, und so kann ich doch glatt noch ein Bingofeld mit einem weiteren Herzchen füllen:

Draußen 


Es war einfach nur herrlich!
Welches ist euer Lieblingsbild von diesem Post? Ich hab eins.  :O)

Liebste Grüße

11 Kommentare:

  1. Tja, wo sonst macht viel Schnee so viel Freude! Hört sich an, wie in einem Wintermärchen. Bravo!
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gabi aus dem Winter Wonderland! So ein Ausflug in den Winter ist einfach herrlich! Mir gefällt das erste Bild am besten.
    Deine Bingo Idee mit den Herzerl gefällt mir auch total gut. Ich mach nur ordinäre Kreuze :)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Uiii liebe Gabi, wie wunderschön verschneit das aussieht. Mir geht das grau so auf den Keks....ich warte sehnsüchtig auf Sonne damit wir auch mal raus können, ich hab so viele Ideen und möchte unbedingt auf den Feldberg in den Taunus oder auf die Wasserkuppe in die Rhön das ist von hier aus auch so schnell unter einer Stunde zu erreichen...aber....die SONNE fehlt bitte bestelle sie !!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wenn ich nicht mit dem Auto dort fahren muss, dann sind das ja grandiose Bilderchen. Hat bestimmt viel Spaß gemacht mit dem rodeln. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Sind das wunderschöne Winterimpressionen, liebe Gabi...da macht es riesigen Spaß eine Schneewanderung bei herrlichstem Sonnenschein zu unternehmen...hier gibt es solche Schneemengen im Winter nicht.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt das erste Bild am Besten liebe Gabi,
    so eine wunderbare Schneelandschaft, ein richtiges Winterwunderland!
    Ich mag den Begriff, denn hier ist es mittlerweile ein Wunder, wenn es mal so ausschaut.
    Dir eine schöne Wochenmitte, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabi,
    was für tolle Schneelandschaften und was für ein tolle Schlittenfahrt um die beneide ich Dich ganz, die war bestimmt super! Wenn nur dieses Schneeschippen nicht immer damit verbunden wäre, seufz!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,
    das ist ein toller Ausflug gewesen! Traumhafte Landschaft, tolles Wetter, so machen Ausflüge Spaß. Bei der Abfahrt hätte ich auch meine Freude gehabt.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. WOW in der Tat ein Wintermärchen wie aus dem Bilderbuch, liebe Gabi. Zauberhafte Fotos und das erste ist ganz klar mein Liebling.

    Die Schlittenfahrt war bestimmt auch herrlich.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh , die Bilder sind ja ein Traum. So wunderschönes Winterwetter.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. hach wie herrlich
    das ist Winter
    wirklich ein Traum
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.