Sonntag, 8. Januar 2023

♡ Januar - Fragerunde

Hallo ihr Lieben im neuen Jahr!

Ich wünsch euch allen eine guten Start, viel Gutes, schöne Erlebnisse, Gesundheit und immer das Quentchen Glück dafür!


Bei uns steht schon der erste Geburtstag wieder an.
Wie jedes Jahr so direkt nach Weihnachten, ist das nicht immer so leicht, was die Geschenkefrage anbelangt.


Wir haben was gefunden und schon mal nett verpackt.


Der Jahresbeginn ist geradezu ideal für die Fragerunde von Nicole und nun möchte auch ich noch ein bisschen was preisgeben:

 Warum heißt Dein Blog gerade so?
Mhh, so richtig glücklich bin ich mit dem Namen schon lange nicht mehr, aber nun ist es, wie es ist.
 Ich liebe Herzen über alles, habe irgendwie Namen bei Blogger ausprobiert und dann war da noch der Einschlag der Englischlehrerin.

Seit wann gibt es Deinen Blog?
Meine ersten Posts gingen im Mai 2009 online. 

Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?
Inspiriert und sofort infiziert wurde ich durch den Blog Sallys Zuhause der lieben Saskia, bei der ich im Online-Lädchen was bestellt hatte. Ich klickte durch all die herrlichen Sidebars vieler Blogs und war wie gefangen.
:O)
Den ersten Kommentar ließ Andrella da - was hab ich mich da gefreut, dass überhaupt jemand mitliest.

Welches Hauptthema findet man auf Deinem Blog?
Bei mir findet man viel Kreatives, inzwischen viele Backrezepte, manchmal ein bisschen Urlaub und ich lese für mein Leben gern.

Warum bloggst Du?
Ganz klar, es ist mir ein lieb gewonnenes Hobby geworden. 
Ich habe immer Ideen, ich liebe stimmige Deko und lasse mich hier so gerne inspirieren und freue mich, wenn ich das auch tun kann. Ich liebe und schätze den Austausch hier sehr.

Linkparties:
Selten, ich blogge nicht geplant, bin da sehr spontan und lasse in die Welt hinaus, was halt grad entstanden ist.
Das Jahresbingo wäre wirklich mal was, ob ich das schaffe ?

Woher nimmst Du die Ideen zum Bloggen?
Ich lese für mein Leben gern in Zeitschriften, auch aus anderen Ländern.
Die Natur bietet viel Inspiration und von kaum einem Spaziergang komme ich mit leeren Händen heim.
Naturtöne sind einfach meins.

Ha, und schon bin ich dabei, bei antetannis Jahresbingo:


Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen, auf ein neues kreatives, nettes Miteinander in 2023!

Alles Liebe und herzlichste Grüße

PS: Der Häkel-Untersetzer unter der Kerze hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel,
guckt mal: klick

15 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    beim Jahresbingo möchte ich dieses Jahr auch mitmachen das erste mal. Du hättest mit Geschmackvoll verpackt schon 1 Kreuzchen auf deiner Liste;0) Ich lese hier bei dir immer gerne mit...also weiter so bitte:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Das Jahresbingo möchte ich auch mitmachen. Mir fehlt da oft der Blick drauf, dabei würde sich wohl nebenbei das eine oder andere Kreuz ergeben, wenn man dann gucken würde
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    bei dir lese ich gefühlt seit Ewigkeiten und das sehr gerne.
    Auch dir ein schönes und kreatives neues Jahr!
    Herzliche Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ach Andrella, sie bloggt schon so lange nicht mehr.
    Bei ihr habe ich auch gerne gelesen.
    Und genauso gerne lese ich bei Dir liebe Gabi,
    da ist immer alles so schön stimmig.
    Danke, dass Du mitgemacht hast, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo gabi,
    schön noch mehr von dir zu lesen, ich lese oft bei dir, auch wenn ich nicht immer kommentier.
    Beim Bingo möchte ich auch mitmachen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Servus Gabi, niwibo hat eine schöne Fragerunde gestartet und wir lernen uns dadurch besser kennen.
    Bei dir bin ich schon lange Follower und schaue immer gerne deine schönen Posts an.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gabi,
    Wahnsinn, wie lang du schon bloggst und schön, wieder ein bisschen was von dir zu erfahren. Mach ruhig beim Bingo mit, man muss ja nicht alles schaffen. Ich hab's mir schon angeschaut und werde mitmachen. Du hast das erste Kästchen schon erfüllt ... "Geschmackvoll verpackt" :)
    Ganz liebe Grüße und morgen einen guten Start in den Alltag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi, ich lese auch immer sehr gerne bei Dir mit! Beim Jahresbingo mache ich dieses Jahr auch mit.
    Die Geschenkverpackung gefällt mir - vor allem der Anhänger. Hast Du den in Silber embossed?
    Du hast eine Antwort auf die Fragen von Nicole vergessen ;-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi, wegen der Mützen-Fütterung würde ich dir gerne eine Mail schrwiben, finde aber keine Adresse von dir..?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Ja, wer sagst denn und schon ist das erste Feld bei Jahresbingo abgehakt, liebe Gabi...schön hier etwas mehr über deinen Blog zu erfahren und wow, soooo lange bist du schon dabei. Ich finde deine DIYs immer total geschmackvoll und würde sie gerne nacharbeiten, doch Plotter und sonstige Hilfsmittel fehlen mir da manchmal.
    Kennst du andere Blogger??? wäre noch die weitere Frage von Nicole. ;-))
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    ich freue mich sehr, ein neues Gesicht beim Bingo begrüßen zu können. Schön, dass du dabei bist. Ich habe jetzt gleich Yoga, danach will ich es mir aber nicht nehmen lassen, mich ein wenig bei dir umzuschauen. Hach, Vorfreude.
    Die Verpackung für das Geschenk ist sehr hübsch geworden, das Bingofeld mehr als passend.
    Herzliche Grüße und nochmals willkommen
    Anita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi,

    ohja da hatte die Nicole eine Eingebung mit ihren Bloggerfragen. Ich will auch noch mitmachen. Sehr schön war das zu lesen, ich mag Deinen Blognamen get lucky das passt !!! So schön auch die Kerze und die Verpackung...silber edel und chic ♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Gabi,
    wie interessant, zu lesen, wie es bei dir mit dem Bloggen angefangen hat.
    Ich lese immer gerne bei dir.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja , ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen, liebe Gabi! :) Mir geht es da ähnlich: Ich freue mich auch sehr, mit Gleichgesinnten auszutauschen. Viele sind mir schon richtig ans Herz gewachsen, obwohl wir uns nicht persönlich kennen.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. wie schön hier auch mir unbekannte Blogs zu entdecken
    eine tolle Idee von Nicole
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.