Freitag, 11. November 2022

♡ Lichter- und Lesezeit


Hallo ihr Lieben!

Euch allen einen schönen St. Martinstag heute !
Mir war heute direkt nach Laternebasteln und im Store der Plottersoftware bin ich fündig geworden.
Ist das Häuschen, aus Kraftpapier geschnitten und mit Transparentpapier hinterlegt, nicht herzallerliebst?!


Als die Bilder im Kasten waren, habe ich dann entdeckt, dass es eine ganz Häuserreihe dieser Serie gibt. Heute werde ich nicht mehr dazu kommen, aber ein Trio wäre  bestimmt ein noch schönerer Hingucker.

Frisch vollendet habe ich auch diesen Kriminalroman meiner Lieblingsautorin


Werbung- Buchrezension
Mitten in den einsamen North York Moors fährt eine junge Frau allein in ihrem Wagen durch eine kalte Dezembernacht. Am nächsten Morgen findet man sie ermordet auf, in ihrem Auto, das fast zugeschneit auf einem Feldweg steht. Es gibt eine Zeugin, die beobachtet hat, dass ein Mann unterwegs bei ihr einstieg.

Ihr Freund? Ein Fremder? Ihr Mörder?

Kate Linville beginnt mit ihren Ermittlungen und ist schnell auf einer Spur, die in die Vergangenheit führt, zu einem Cold Case, in dem Caleb Hale damals ermittelt hat und der nie gelöst werden konnte …

Es ist mir immer wieder eine Ehre diese Bände rezensieren zu dürfen. Charlotte Link steht einfach für Spannung pur und man ist auf 600 Seiten jedes mal bestens unterhalten. Keine Zeile ist umsonst geschrieben und zwingt einen zum Weiterlesen. Ich liebe Kate Linville, die etwas sonderbare, aber mir inzwischen so vertraute Kommissarin, die dieses mal mit einer neuen Vorgesetzten ermitteln muss - nicht ganz so einfach, wenn man nicht immer regelkonform ist. Dass es unter den Menschen menschelt, der alte Kollege wieder eine Rolle spielt, macht es einfach schön.
Die Story selber fand ich dieses mal sehr, sehr spannend, stellenweise auch etwas gruselig. 
Der Morde waren es in diesem Buch viele und bis zur Rätsels Lösung muss man schon das gesamte Buch gelesen haben.

Wer also für Spannung unterm Weihnachtsbaum sorgen mag, liegt mit diesem Buchg genau richtig.

Überall mutet es schon weihnachtlich dekoriert, bei mir nicht.
Ich mache mir Gedanken um Adventskalender, habe schon ein bisschen gestickt, aber davon mehr beim nächsten mal.

Alles Liebe euch!

8 Kommentare:

  1. Dein Lichterhaus ist echt TOP 🤩 Das Buch klingt spannend, schreibt die, die fast nicht liest🫣Schönes Wochenende... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    dein Lichterhaus ist super schön...schade, dass ich keinen Plotter besitze, der ganz fix so schöne Muster erstellt/stanzt. Allerdings würde sich die Investition für mich einfach nicht lohnen. Da erfreue ich mich an deinem Lichterhaus und an der Vorstellung des Buches von Charlotte Link. Ich lese sie besonders gern und noch heute sah ich das von dir beschriebene Buch in der Buchhandlung... Krimis und Psychothriller sind ja eh meins. ;-))
    Lieben Gruß von Marita, die dir ein feines Wochenende wünscht.

    AntwortenLöschen
  3. Das Häuschen ist toll liebe Gabi, aber drei wären natürlich noch etwas toller, grins.
    Das Buch ist nicht so was für mich, aber das weißt Du ja, Thriller sind nicht so meins.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Gabi,
    was für ein schönes Häuschen. Die glaube, im Dreierpack würde es noch schöner sein. Diese Häuschen machen in der Menge immer viel her.
    Das Buch werde ich direkt auf meinen Wunschzettel schreiben. Ich bin ein großer Charlotte Link Fan und liebe ihre Bücher sehr.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Das Häuschen ist ja wirklich süß :)

    Viele Grüße
    Yannick von Gerhardt Cosmetics

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir ist es auch noch gar nicht weihnachtlich liebe Gabi. Wir haben immer erstmal den Geburtstag vom Kind am 11.11. zu feiern und dann zum 1.Advent darf es weihnachtlich werden. Dein Häuschen gefällt mir und ja da müssen noch weitere her.....:-))) auf das neue Buch freue ich mich auch schon...ich mag ihren Schreibstil auch sehr♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    was für ein allerliebstes Häuschen, das würde mir wohl auch gefallen.
    Du solltest unbedingt noch für Nachbarschaft sorgen ;o) Solche Laternen sehen doch auch noch schön aus, wenn der Advent dann im Januar wieder vorüber ist.
    Und a pro pros vorbei, hier ist auch noch nichts weihnachtlich. Das ist mir echt viel zu früh. Advent ist im Dezember. Und wenn ich jetzt schon anfangen würde zu schmücken, dann könnte ich die Deko ganz sicher bereits vor Weihnachten nicht mehr sehen.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Das Häuschen ist herzallerliebst und wenn es noch Gesellschaft bekommt, wird es noch schöner, hoffentlich wirst Du es zeigen.

    Lieben Dank auch für Deinen Kommentar, liebe Gabi. Ich habe übrigens eine Cuttlebug, mit ihr kann nicht ganz so viel anstellen wie mit der BigShot, aber trotzdem ein super Gerät.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.