Montag, 21. November 2022

✰Tannen auf tannengrünem Tischläufer


Hallo ihr Lieben!

So ganz, ganz langsam entstehen hier ein paar Kleinigkeiten für den nahenden Advent.
Den dunkelgrünen Tischläufer und die Servietten habe ich  im gleichen Store erworben, und wie es dann daheim so vor mir lag, kam mir die Idee den Läufer Ton in Ton mit Tannenbaum zu besticken. Das Muster habe ich, wie ihr seht direkt von der Serviette auf Karton übertragen und dann auf den Läufer. Im Stepp- oder Rückstich (dreifädig) war das an einem Fernsehabend schnell gestickt. Ich habe mich beim Garn gegen Weiß entschieden, sondern ein passendes helleres Grün hergenommen. Auf den Fotos ist das leider nicht so gut zu erkennen.
Das Motiv habe ich gegenüberliegend zweimal gestickt. 


Ich wollte euch nicht zu früh mit Weihnachtlichem überschütten, doch etwas schade, denn Läufer, wie Servietten sind online momentan nicht mehr erhältlich. Vielleicht habe ihr ja in einer Filiale (klick - unbeauftragte Werbung , selbst bezahlt) Glück, oder entscheidet euch für einen ganz anderen Farbton.

Herzlichste Grüße

14 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    perfekt, jetzt hast Du den Läufer den Servietten angepasst und das schaut wunderschön aus. Ich möcht mir auch schon lange mal wieder einen Läufer nähen, denn die gekauften sind für den breiteren Tisch irgendwie zu winzig. Aber irgendwie finde ich keinen passenden Stoff.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht klasse aus, liebe Gabi und so hast du doch ein Unikat an Tischläufer, der sich super unterscheidet von denen des Anbieters. Übrigens, dein Adventskalender ist dir prima gelungen und viel zu schade für nur eine Adventszeit. ;-))
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi, dann hat dein Tisch schon mal eine passende Deko für den Advent erhalten. Sehr hübsch und nun mit der Stickerei auch individuell. Bis zum 1. Advent werde ich meine 4 Wände auch ein wenig aufhübschen. Aber eher nach dem Motto: Weniger ist mehr… ;-).
    Liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    Deinen Post mit dem geplottertem Adventskalender habe ich auch gesehen. Echt schön. Wusste gar nicht, dass es die Schoko-Karamell-Dinger auch als 24-er Packung gibt!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gabi, so eine nette Idee und daraus entsteht so etwas Schönes.
    Kleine Handarbeiten machen mir auch Freude und es ist etwas Persönliches.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  5. Schön sieht das aus liebe Gabi,
    hier läuft auch die Weihnachtsbastelei und Deko auf Hochtouren.
    Immer wieder fällt mir etwas Neues ein.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi, du hast immer ein tolles Händchen fürs aufpeppen. Die Decke hat wirklich eine tolle Farbe! Ich bin irgendwie auch gerade im Tannenbaum Fieber 😉 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    zuerst DANKESCHÖN für deinen lieben Kommentar bei mir, hat mich sehr gefreut....
    ich bewundere schon immer deine Ideen und Nähkunstwerke!!!! mit dem Nähen bin ich nicht so :( leider...dein Adventskalender ist der Hammer !!!! die Datei habe ich schon runtergeladen DANKE ♥
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi - so eine wunderbare Idee! Die beiden ergeben eine tolle Kombi! Ich komme nur sehr langsam in Weihnachtsstimmung dieses Jahr…da tut ein bisschen Inspiration ganz gut:-)
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    du liegst aber gut in der Zeit und ich freue mich mit dir an dem schönen Läufer.
    Leider habe ich es selber nicht so mit dem Nähen und mein runder Esstisch ist für Läufer auch gar nicht geeignet.
    Die Tannenbaumservietten sind die perfekten Vorlagen. Hoffentlich hast du dich gut bevorratet, damit die lange den Tisch damit eindecken kannst?!
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Idee, so einfach und sieht richtig toll aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wie hübsch ist das denn? Die Farbe des Läufers ist bezaubernd! Und er ist ausverkauft? Wie schade. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi,

    zart und fein und doch ein Hingucker, ja so sieht nun Dein Läufer richtig weihnachtlich aus. Sehr schön haste das gemacht, ja, das gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Servus Gaby, für schöne Weihnachtsdekoration ist es nicht zu früh. Schöne Dinge brauchen Zeit. Einzigartig schön ist der Tischläufer. Wenig ist oft mehr.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  14. Den Tischläufer hast Du mit Deinen bestickten Tannenbäumen wunderbar aufgehübscht, liebe Gabi. Gefällt mir sehr, die Servietten sind ein Traum.

    Insgesamt eine sehr elegante und dezente Deko in einem genialen Grün.

    Herzliche Grüße
    von Anke,
    die sich wie immer sehr über Deinen lieben Kommentar gefreut hat ...

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.