Montag, 19. September 2022

♡ Der Herbst ist da - gestickte Schwammerl


Hallo ihr Lieben,
jetzt ist er da der Herbst, und das mit einer Wucht, die wir alle so nicht erwartet hätten.
In der Früh ist es schon richtig kalt hier, und die Blätter von unserem Apfelbaum fliegen einem nur so entgegen.

Ein ganz knuffiges Motiv habe ich auf eine Serviette gestickt - sie liegt inzwischen im Brotkorb und erfreut uns bei diversen Mahlzeiten.
Ich habe bisher nur sparsam herbstlich dekoriert, das "Schwammerl"-motiv hats mir dieses Jahr sehr angetan.


Zwei Fliegenpilze sind darum noch auf einem Windlicht gelandet. Der Kaminofen ist angeheizt und ich habe schon die nächste Lektüre in der Hand.

Dieses letzt gelesene Buch kann ich euch wärmstens empfehlen:

Claire Douglas - Beste Freundin
Werbung

Buchrezension 


Sie war deine beste Freundin. Jetzt ist sie eine Mörderin.

Als Kinder waren Jess und Heather die allerbesten Freundinnen. Sie teilten alles miteinander. Bis ein einziger Tag ihre Freundschaft unwiderruflich zerstörte. Jahre später kehrt Jess in ihre idyllische Heimatstadt an der Küste Englands zurück. Dort soll sie die Berichterstattung zu einem brutalen Doppelmord übernehmen. Doch als Jess erfährt, dass Heather die Hauptverdächtige ist, ist sie fassungslos. Kann ihre beste Freundin von damals eine eiskalte Mörderin sein? Jess beginnt zu recherchieren und stellt mit Grauen fest, dass alle Hinweise zu dem Tag führen, den sie für immer aus ihrem Leben streichen wollte. Der Tag, an dem Heathers Schwester spurlos verschwand und sie alle ins Unglück stürzte …


Der Name der Autorin ist noch einmal Programm und auf ein neues war sich so gefesselt und konnte mich von den spannenden 500 Seiten kaum losreisen. Und wie cool ist das denn, wenn die Spannung hoch bleibt, und des Rätsels Lösung bis auf die letzten Seiten nicht ersichtlich ist?!!
Ich liebe diesen Schreibstil, ich mag den Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart und vor allem die einzigartigen Charaktere, die die Autorin jedes mal schafft. Für alle die das Wort Thriller scheuen, für mich war es ein blutfreier sehr guter Krimi.

Was treibt ihr, wenn es draußen kalt wird?

Sticken ? 



 Jetzt kommt nochmals Werbung: Ganz neu erschienen und schon in meinen Händen:


So geht Sticken heute!

Jennifer C. Riggs haucht dem Sticken mit ihren trendigen Designs neues Leben ein. In »Moderne Stickprojekte« liefert sie jede Menge Inspiration, allerlei Dinge mit trendigen Motiven zu verschönern, aufzuwerten und zu individualisieren. Von Mode, über Accessoires, bis hin zu Deko – die stylischen Stickvorlagen mit Sternkonstellationen, Blumen und anderen Motiven im Boho-Stil geben all dem einen einzigartigen Look. Mit neun illustrierten Stichtechniken, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Motivvorlagen sind die 30 Stickprojekte einfach umzusetzen und begeistern moderne DIY-Fans mit und ohne Erfahrung.

Ist die Aufmachung des Buches nicht traumhaft?! Ich war sofort verliebt und sehr gespannt, was sich auf 160 Seiten verbirgt. Alles, von der, über Schürze, Bikini, Kissen, Taschen, Lampenschirm, T-Shirt, Shorts ……bis zum Pullover kommt der Nadel nicht aus und erhält einen individuellen Touch. Am Anfang des Buches werden alle wichtigen Stick- und Zierstiche in Wort und Bild erläutert! Ich finde es darüber hinaus genial, dass die Vorlagen unmittelbar beim Projekt stehen - kein lästiges Umblättern und Suchen mehr ! In meinem Kopf rattert es bereits! Ein schönes Buch vom @suedwestverlag - ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar!


Herzliche Grüße, bis dann

13 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    das war jetzt Timing! Ich bin gerade auf der Suche nach einem Buch, dann kommst Du und stellst einen Krimi vor, der genau mein Ding ist. Vielen Dank dafür, natürlich ist Deine Pilzstickerei auch ganz toll geworden. Ich mag es schlicht.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    ich mag deine Stickereien immer so gerne!!!!! Sehr hübsch:))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Gabi,
    was für eine schöne Stickerei. So passend zum beginnenden Herbst.
    Und eine gute Lektüre für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa hast du auch noch im Gepäck. Ich glaube, das Buch ist genau mein Geschmack.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    was für süße Pilze. Die mag ich auch 🖤
    Und mit Windlicht und Kamin sind bestimmt auch die ersten kühlen Abende bei dir richtig gemütlich...
    Hier dürften zunächst die Stulpen aus dem Schrank krabbeln und ansonsten mache ich mir zunächst Tee und warme Gedanken. Was das wohl mit diesem Winter noch werden wird?
    Herbstliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Niedlich, deine Pilze! Sie sind für mich sowieso ein Synonym für den Herbst par excellence. Und schmecken tun sie auch.....
    Ja, hier ist auch schon ganz viel Herbst zu spüren. Ist richtig kalt frühmorgens, ich hab meine beiden Efeututen (die im Sommer raus dürfen und dann richtiggehend explodieren!) grade noch rechtzeitig reingeholt.
    Ich freu mich riesig, dass es jetzt langsam "meine" Jahreszeit wird- und die dauert ja 9 Monate, *ggg*!
    Bin soeben von einem Spaziergang mit John durch den Wald heimgekommen. Der Wind zieht zügig, die Sonne scheint- herrlich!
    Ganz herzliche Grüsse!
    ...einen Holzofen haben wir leider keinen.....so schade!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,
    was für ein goldiger Pilz, da schaut der Brotkorb um einiges schöner aus, das kann ich mir gut vorstellen.
    Dein Buch hört sich super an, nichts ist spannender als bis zum Schluss im Ungewissen zu sein.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Das gestickte Motiv begeistert mich, liebe Gabi... hach, allmählich bin ich auch im Herbst angekommen. Das Buch klingt klasse, wäre was für mich. ;-)
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein süßer Pilz liebe Gabi,
    schön sieht das aus.
    Und was mache ich bei der Kälte... frieren und mich in den Urlaub zurück sehnen...
    Nein, heute war erster Arbeitstag, danach Haushalt und leider kein Wetter für den Garten oder einen Spaziergang.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,

    uiii das Buch hatte ich neulich schon in der Hand als ich ein Geschenk für meine Freundin gesucht habe...da dachte ich mir schon dass das vielleicht ein Buch für mich wäre und nun stellst Du es heute vor, danke dafür.

    ♥Das Pilzchen ist so süß geworden♥schockverliebt bin...

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Deine Pilzstickereien schauen zauberhaft aus, liebe Gabi. Nun habt Ihr einen hübsch verzierten Brotkorb.

    Ja der Herbst ist nun wirklich da, die Wucht war heftig, wir hatten die Tage auch schon den Ofen an.

    Herbstliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi!
    Die Pilze sind super und machen sich bestimmt gut im Brotkörbchen - oder doch auch im Schwammerlsuchkorb ? Das Buch klingt spannend, ich lese im Moment "Schönes Mädchen" von der selben Autorin, bin aber noch nicht sehr weit.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi, die Stickerei gefällt mir auch sehr gut!
    Bei uns gabs heut zum Mittagessen ein "Riesenschwammerl" ;-) Eine Bekannte hat uns einen Bovisten vorbei gebracht ;-) Aber nach dem Kochen war er recht klein zusammengeschmurgelt. Man konnte es essen, das Pilzgericht war ganz ok.
    Der Kommentar von meinem Mann:
    "Es gibt giftige Pilze, ungiftige Pilze und genießbare Pilze. Der hier zählt zu den ungiftigen ;-)"
    Da sind mir die Ehestetter Champignons auch lieber.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi - so ein schönes Stickbild! Pilze und Herbst - das passt einfach immer! Obwohl ich den Herbst mag, ist‘s mir dieses Jahr dann irgendwie auch etwas zu schnell gegangen… Danke dir auch für den Buchtip!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.