Hallo ihr Lieben!
Geburtstage und Feiern geben sich hier bald täglich die Hand.
Ich bin gar nicht dazu gekommen, euch alle gebastelten Karten abzulichten.
;O)
Diese hat es aber doch wirklich auf den Blog verdient, findet ihr nicht auch?!
Alles im Verfahren Embossing, weil ich diese Haptik einfach so gerne mag. Dieser Kreis der Herzen ist ein Riesenstempel (clear) und den runden Tag habe ich mit einer Niete festgemacht.
(Ja,und manchmal braucht man dann auch einen Hammer, lach)
Bücher und Reiseführer habe ich mit einer Stola verhüllt, und in die durchsichtige stabile Tasche gepackt.
Nun braucht man die Karte nur noch adrett dazu zu stecken. Erst wollte ich die Tasche noch mit einem Plott versehen, doch das hat sich jetzt erübrigt.
Fertig ist das Handgepäck für den Urlaub.
Auf dieser unteren Karte könnt ihr die Niete ein bisschen besser sehen:
Einen Buchtipp hab ich auch noch dabei, Werbung
aber Achtung es wird bunt, so bunt wie das Leben sein kann!
Manchmal ist es nicht so wichtig, was du im Leben erreichst, sondern mit wem du es teilst
Das Leben ist kurz. Niemand weiß das besser als die siebzehnjährige Lenni. Sie leidet an einer unheilbaren Krankheit, die ihr nicht mehr viel Zeit lässt. Was soll sie mit gleichaltrigen Freunden, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben? Was soll sie anfangen mit der ihr verbleibenden Zeit, wenn sie noch so viele Fragen hat, die das Leben ihr nie beantworten wird?
In einem Malkurs im Krankenhaus trifft sie auf Margot: dreiundachtzig, voller Lebenserfahrung, Witz und Widerspenstigkeit. Margot weiß, wie es ist, im letzten Kapitel des Lebens angekommen zu sein. Als sie entdecken, dass sie zusammen genau einhundert Jahre gelebt haben, fühlt es sich für Lenni an wie ein Weckruf. Sie wollen gemeinsam Bilder malen – für jedes ihrer hundert Jahre eins. Für all die kostbaren Momente, voller Liebe, Lachen und Weinen, voller Erinnerungen, von denen sie sich gegenseitig erzählen.
Und auch wenn ihre gemeinsame Geschichte sich dem Ende neigt, spüren sie doch umso mehr, dass im Leben jeder Moment zählt, bis zum letzten Augenblick …
Ein unvergessliches Buch, das mit Anmut, Weisheit und ganz viel Herz davon erzählt, worauf es im Leben wirklich ankommt.
Auch dieses mal, kein leichter, aber doch ein soooooooo berührender Roman, den ich dann nach den ersten 30 Seiten des Einlesens nur so verschlungen habe. Das Buch ist aufgebaut durch kürzere Kapitel für die einzelnen Personen, so absolut leicht verständlich und ich habe die Geschichten um Margot geradezu aufgesogen. alle Figuren sind so sympathisch, nicht zu vergessen Pater Arthur!
Absolut lesenswert!
Trotz aller Traurigkeit, man darf es einfach nicht vergessen:
Jeder einzelne Tag ist so wertvoll!
Dem C. Bertelsmann-Verlag ein ganz herzliches Dankeschön für dieses Rezensionsexemplar - die Verpackung war dieses mal ja besonders hübsch!
Eine wunderbaren Dienstag, wir lesen uns!