Donnerstag, 25. Februar 2021

♡ Zauberhaftes Kleinkind-Set / Zopfmusterpulli, Mütze und Schal

       Werbung

Hallo Ihr Lieben,
heute kommt eine Bilderflut, denn ich konnte mich nicht entscheiden, welches ich da hätte weglassen sollen.

;O)


Ein Mitarbeiter darf seit letzter Woche einen kleinen Sohn in die Arme schließen, und aus diesem Anlass habe ich dieses wundervolle Set gestrickt.
Begonnen habe ich mit dem Zopfmusterpulli, es folgte die Mütze und dann der Schal.



Am meisten Spaß hatte ich beim Stricken des Pullis, und ich weiß, warum ich sagen kann, dass ich die Anleitungen und den fantastischen Garnen von Gruendl-Wolle liebe und absolut vertraue. Jede Masche sitzt, ist gut erklärt, und so kann man entspannt zu einem tollen Ergebnis kommen.

Hier habt ihr noch mal einen extra Blick auf das Zopfmuster und das große Perlmuster:


Ihr habt sicher bereits erkannt, dass das alles nicht Babygröße ist, doch wenn man so ein Projekt in Angriff nimmt, sollten die Beschenkten doch auch länger was davon haben. Dafür fand ich Größe 92/98 ideal. Und ganz ehrlich, sollte sich die kleine Schwester in ein Teilchen verlieben, ist das doch auch okay.


Hier kommt ihr übrigens direkt zur Anleitung des Zopmusterpullis (klick),
Schal und Mütze findet man hier (klick).

Verstrickt habe ich Baby Cashmere Fb. 01 (es ist schon beim Stricken ein Hochgenuss, diese Weichheit zu spüren) und Merino Pure Fb. 23 (fein und kuschelweich). Beide Garne sind bei 30° schonend waschbar.

Ich bedanke mich ganz lieb und allerherzlichst für das Bereitstellen dieser Garne bei Gruendl-Wolle, wirklich eine tolle Kooperation und immer wieder gerne !

Euch allen einen feinen Donnerstag, und jetzt lass ich mal die Hasen raus, Elefanten habt ihr jetzt genug gesehen.

;O)

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Einfach nur zuckersüß:-)))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön. Bei mir werden Erinnerungen an eine schon länger zurückliegende Zeit wach.
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    da kann man ja wohl kein Foto weglassen! Wie goldig die kleinen Sachen sind. Und auch der Elefant ist putzig!
    Ich bin gerade mit der weißen Wolle am Kissenrückenteil - es wird etwas größer als in der Anleitung, manchmal flutscht es gut und manchmal ist mir die Nadel viel zu dick. Aber es wird...!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön liebe Gabi, das ist wirklich zauberhaft.
    So einen schönen Pulli würde ich ja glatt auch noch anziehen.
    Und ich denke, den darfst Du bestimmt noch öfter stricken...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Servus Gabi, besonders der Pulli ist entzückend und wunderschön. Die Größe ist gut geeignet das die schönes Sachen länger getragen werden können.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gaby,
    wie zauberhaft der kleine Pulli durch seine tollen Muster ist, wunderschön auch Mütze und Schal dazu. Auf deine Hasenbande bin ich demnächst gespannt.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    so goldig ist dieses Set geworden, klar dass Du Dich nicht entscheiden konntest alle Bilder sind einfach süß. Den Pulli würde ich auch anziehen :-))) Ich liebe Zöpfe und das Perlmuster♥ Das hast Du ganz toll gemacht ♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Du meine Güte, liebe Gabi. Wie entzückend ist das Baby-Set denn geworden?! Hachz.. da wird sich der kleine Goldschatz bestimmt absolut wohlfühlen. Super hübsch und bestimmt mollig warm. Dir einen ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie süß das ist, ganz bezaubernd. Eine gute Wahl hast du da getroffen!
    Ich würde auch gerne solche netten Teilchen stricken, das macht soviel Freude,ich habe für meine Kinder sehr viel gestrickt.
    Liebe Grüße schicke ich dir.Edith

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabi,
    das ist ein entzückendes Geschenk und so aufwändig und liebevoll angefertigt.
    Babysachen stricken ist so eine schöne Sache - leider sind in meinem Umfeld keine Babies zu erwarten, schade,schade!
    Hab eine schöne Woche
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Wie hübsch!!!!! Beneidenswert wenn man so toll stricken kann. Danke für deinen Beitrag bei meiner Linkparty;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.